Neuer (Alter) aus Bad Kreuznach

fleckej

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4, Ducati V4 Pikes Peak, R1250GS
Modelljahr
2023, 2023, 2018
Moin, habe mir nach längerer Suche eine 2023er Tuono V4 Factory zugelegt. Bin idR nur auf Landstraßen unterwegs und möchte die Maschine auch entsprechend abstimmen. Wer den Kreis KH kennt, weiß, dass man hier mitunter die schlechtesten Straßen der Republik finden kann.
Aktuell kämpfe ich noch mit der Bedienlogik und den Einstellmöglichkeiten; ein Benutzerhandbuch, das man auf den Laptop laden kann, wäre gut. Das mitgelieferte Handbuch ist für mich nur mit Lupe lesbar.

Ansonsten freue ich mich auf Tipps und regen Austausch zu diesem rassigen Beauty (mit das schönste Bike, das ich je besaß, und es waren viele!).
Auch gemeinsame Ausfahrten und Treffen wären schön.

Grüsse aus KH,
Jürgen
 
Servus Jürgen, Glückwunsch zum Bike. Handbuch kannst du hier runterladen wenn du Premium Mitglied bist.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
 
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Beauty 👍.
Die Leserei im Handbuch hab ich aufgegeben. Ist fast so klein wie ein Microfiche 🙈. Die meisten Einstellungen hat ich durch ausprobieren, YouTube und natürlich hier aus dem Forum. Ich fahr in der Standardeinstellungen Sport und Fahrwerk auf A1.
Übrigens kann man während der Fahrt auch das Fahrwerk ganz einfach von A1 bis M3 mit den Hoch/Runter-Tasten einstellen. Reicht mir völlig aus.

Viele Grüße aus Oberschwaben
Ralf

PS: Wir wollen Bilder sehen 😉😁🏍️
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
Mir geht es ähnlich wie dir, habe auch erst ca. 250 kM auf meine draufgefahren, auch ich kämpfe mich durch die massigen Einstellmöglichkeiten durch und bin manchmal doch immer wieder verwundert, weil die Bedienlogik irgendwie nicht nach meinem Geschmack ist.
Das Handbuch bietet m.E. nur rudimentäre Erklärungen, da stehrt noch nicht mal drin wie man den Ölstand prüft, dafür aber wie man richtig tankt!
Diese Logik soll mal einer verstehen.

Aber wenn die Tonne mal rollt, macht sie einfach wahnsinnig Spass, auch wenn ich zur Zeit nur mit begenzter Drehzahl fahren darf.
Ich freu mich schon wenn die 1000er Inspektion durch ist und ich sie mal frei laufen lassen kann.
 
Diesen Link habe ich schon mehrmals -leider Erfolglos- ausprobiert.

Mann bekommt die Meldung, dass für diese Fahrgestellnummer keine Anleitung vorhanden ist und man sich beim Kundenservice melden soll.
Leider kommt man da auch nicht weiter sondern wird wieder auf genau die ursprüngliche (nicht funktionierende) Seite geleitet.
 
Motoplex
Zurück
Oben