Neuer aus Mittelfranken

Frank82

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS 457
Modelljahr
2024
Servus Leute,
Vor zwei Stunden habe ich meine erste Aprilia bestellt und nach kurzer Recherche scheint mir hier das aktivste deutschsprachige Aprilia Forum zu sein.
Meine Wahl fiel auf eine RS 457, was mit Sicherheit keine gewöhnliche Wahl anhand meines Alters und meiner Fahrzeughistorie ist.
Nach R6, Z 1000, VFR 800 und MZ 1000 SF bin ich dank Familie und Selbsterhaltungstrieb auf langsamere Fahrzeuge umgestiegen.
Nachdem die letzte Zeit aber der Wunsch nach etwas dynamischeren aufkam und ich festgestellt habe, dass ich immer noch nicht genug Selbstbeherrschung besitze, zuviel PS vernünftig zu bewegen ist es am Schluss eine Entscheidung zwischen Yamaha R3 und der Aprilia RS 457 geworden.
Beides moderat sportliche Fahrzeuge, die man auch mal durchladen kann, ohne sofort in extremen Bereichen unterwegs zu sein.
Die Optik, Ausstattung und das deutlich bessere Gefühl für das Vorderrad haben den Ausschlag Richtung Aprilia gegeben.

Nächste Woche ist es hoffentlich soweit. Meine XV 950 R und meine SR werden mir zunächst auf jeden Fall erhalten bleiben.

Gruß,
Frank
 
Servus Frank,

viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Ich kann deine Beweggründe gut verstehen, ging mir genauso.

Hatte mich dann für die 660 entschieden, a bisserle Hubraum sollte schon sein.
Aber auch jetzt bin ich beim richtigen durchladen auch mal flott an der nicht ganz konformen Grenze unterwegs.
Das flottere und stabile Kurvenräubern macht aber am meisten Spaß.

Lass rollen!

Gruß
Thomas
 
Motoplex
Zurück
Oben