Neuer Auspuff, Neue Software ?

Miky

fühlt sich wohl hier...
Moin Freunde,
bin seid kurzem Stolzer besitzer einer Factory und habe noch keinerlei erfahrung mit Italienern...

das erste was ich mal geändert habe war der Auspuff (Bodis GP1).
wegen Problemen mit einer undichten Ölwanne war sie letzte Woche wieder beim Händler, als er sie mir wiederbrachte meinte er ich müsse da noch eine Software änderung vornehmen wegen dem Bodis Auspuff, sonst würde mir der Motor hochgehen.
Da der gute Herr nur eine freier Händler ist und ich auch sonst nicht so wirklich von seiner Kompetenz überzeugt bin,
nun die Frage an euch ist da was drann ?
Habe gehört das man es bei einer Akra anlage ändern muss/kann.

Gruß Mike
und Schöne Ostertage

Wieso erzählt der dann sowas ? ist da überheupt was drann mit der änderung in bezug auf Akra anlagen ?

So wie ich es kenne, ändert das nur im Bereich von 7-9.000U/min etwas. Minimal....
Er weiß es nicht besser :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich hatte den gp1 an meinen beiden ersten Bellas auch montiert.
Du brauchst a) keine Software und b) dir keine Sorgen machen.

Die Geschichte mit dem anderen Map rührt daher, weil im Beiblatt der Akraanlge die von Aprilia bezogen wurde steht, dass es zu Motorschäden kommen kann, wenn mit offener Anlage, also ohne Katrohr und ohne dB Killer, gefahren wird, ohne auf das Racemap umzustellen.

Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz schlau daraus!
Muss ich jetzt eine neue Software auf die RSV4 RR aufspielen lassen wenn ich einen Slip On fahre (mit DB Eater)?
Oder wird durch die Elektronik nachgeregelt, die Lamdasonden messen ja auch noch.

Das Gemisch magert aber schon ab durch das Entfallen des Kat´s weil eine andere Gassäule herrscht.

Für den Strassenbetrieb würde ich persönlich ja eine KAt-Patrone reinschmeissen, den laut genug ist sie dann immer noch. Eigentlich könnte aber dann theoretisch der Killer fallen, denn der Originaltopf hat ja auch keinen drinnen.

Motoplex
Zurück
Oben