Neuer mit ner Frage zu den variablen Ansaugtrichtern

Chris108

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV 4 Factory
Modelljahr
2016
Hallo V4ler,
bin der Chris aus dem Allgäu und habe mir im Frühjahr mein Traumbike (ne 2015RF) gekauft, nachdem mir die Daytona etwas zu langsam auf der Piste war.
Habe letzte Woche das Luftfiltergehäuse abgebaut und beim Zusammenbau fiel mir auf, dass nur eine Feder an der hintern Stange für die Trichter eingesetzt war.
Muss da nicht vorne bei den kurzen Trichtern auch eine rein, zumindest ist da auch die Nut?
Falls ja, wo kann ich die erwerben oder hat jemand die Masse? Gibt es ein bestimmtes Einbaumass für die Spindel, oder wieviel mm die Trichter offen sein sollten? Beim Zündung anschalten schliessen sie jedenfalls.
Mit dem Werkstatthandbuch (online gekauft) komm ich nicht weiter und im Ersatzteilkatalog gibt´s nur die gesamte Einheit für schlappe 1700€ 🤣
1000 Dank!!!!
Chris
 
Hallo V4ler,
bin der Chris aus dem Allgäu und habe mir im Frühjahr mein Traumbike (ne 2015RF) gekauft, nachdem mir die Daytona etwas zu langsam auf der Piste war.
Habe letzte Woche das Luftfiltergehäuse abgebaut und beim Zusammenbau fiel mir auf, dass nur eine Feder an der hintern Stange für die Trichter eingesetzt war.
Muss da nicht vorne bei den kurzen Trichtern auch eine rein, zumindest ist da auch die Nut?
Falls ja, wo kann ich die erwerben oder hat jemand die Masse? Gibt es ein bestimmtes Einbaumass für die Spindel, oder wieviel mm die Trichter offen sein sollten? Beim Zündung anschalten schliessen sie jedenfalls.
Mit dem Werkstatthandbuch (online gekauft) komm ich nicht weiter und im Ersatzteilkatalog gibt´s nur die gesamte Einheit für schlappe 1700€ 🤣
1000 Dank!!!!
Chris
Dein Bild ist schlecht sichtbar.
Denkst jeder hat jetzt so Hubversteller vor sich liegen ?
 
Werde nächste Woche mal ein Bild machen, wenn ich wieder die Möglichkeit dazu habe. Dachte eigentlich, dass ich das Problem genau genug geschildert habe, aber so kann man sich als Neuer in so einem Forum täuschen!
 
Motoplex
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