Neuer Pirelli Rosso IV (4)

WSC-Neuss Shop
U

User_5458

Guest
Hi Leute-
Scheinbar kommt kommendes Jahr ein Nachfolger zum Diablo Rosso 3, erwartungsgemäß Rosso 4 genannt:

Wie immer angeblich in allem besser. Ich persönlich bin ja mit dem Rosso 3 nicht so ganz glücklich geworden und hatte nie wirklich vertrauen zu dem Reifen gefunden. Für mich sehr geringer Grip und holziges Fahrverhalten im kalten Zustand; und im heißen zustand auch nur Durchschnitt. Den S21 fand ich um Welten besser. Andere waren hingegen mit dem Rosso 3 sehr zufrieden... ist eben Geschmackssache.

Der Rosso Corsa 2 sagt mir hingegen sehr zu. Möglicherweise gelingt Pirelli beim Rosso 4 ja wieder mal ein guter Sportreifen.
 
Ist wohl eine Frage der Fahrtechnik und -kunst?
Während der eine meint sportlich zu fahren, glaubt der andere bei gleicher Fahrweise vor Langeweile vom Moped fallen zu müssen.
Für ersteren ist der III bestimmt "gut". 🤷🏽‍♂️😉

Interessant ist der Punkt "Handling im abgenutzten Zustand" 😂
 
Ist wohl eine Frage der Fahrtechnik und -kunst?
Während der eine meint sportlich zu fahren, glaubt der andere bei gleicher Fahrweise vor Langeweile vom Moped fallen zu müssen.
Für ersteren ist der III bestimmt "gut". 🤷🏽‍♂️😉

Interessant ist der Punkt "Handling im abgenutzten Zustand" 😂

Damit hast du sicher recht ^^. Leider ist es hald schwer Reifen im Vorfeld selbst zu testen ;-)

Bezgl. des "abgenutzten Zustands" bin ich auch verwundert: Was soll das heißen? Jeder nutzt den Reifen anders ab. Der eine fährt ihn in der Mitte flach, und der Andere radiert die Flanken weg.
 
Damit hast du sicher recht ^^. Leider ist es hald schwer Reifen im Vorfeld selbst zu testen ;-)

Bezgl. des "abgenutzten Zustands" bin ich auch verwundert: Was soll das heißen? Jeder nutzt den Reifen anders ab. Der eine fährt ihn in der Mitte flach, und der Andere radiert die Flanken weg.

Für Leute, die den nur mittig abfahrn, spielt das keine Rolle. Die merken doch die Fahreigenschaften eher oberflächlich und beim grad ausfahrn fühlt sich nen abgefahrener Reifen net viel anders an wie nen neuer.

Gibt Reifen, die baun zum Ende hin sehr schnell ab, andere halten das konstanter. von der Laufleistung und vom Grip her. Was man jetz auf solche Grafiken geben kann mal dahingestellt..
 
Für Leute, die den nur mittig abfahrn, spielt das keine Rolle. Die merken doch die Fahreigenschaften eher oberflächlich und beim grad ausfahrn fühlt sich nen abgefahrener Reifen net viel anders an wie nen neuer.

Gibt Reifen, die baun zum Ende hin sehr schnell ab, andere halten das konstanter. von der Laufleistung und vom Grip her. Was man jetz auf solche Grafiken geben kann mal dahingestellt..

Ja mag sein, dass das so gemeint ist... Und die Spinnendiagramme sind maximal Marketingmaterial - da hast du vollkommen recht.
 
Manche Reifen verlieren ihre guten Eigenschaften schnell zum Ende hin, die sind dann teils schon vor 1,6mm futsch.
 
Ich fand den Rosso3 auch nicht so prikelnd. Zu wenig Feedback, zu träge (damit meine ich die Reaktionszeit auf dem Vorderrad). Bin mit dem Reifen nicht richtig warm geworden.
Wenn der Rosso4 ein verkappter M9RR wird, dann wäre ich zufrieden, denn der M9RR hat mir richtig gut gefallen bis auf den Preis :whistle:
 
Hab den Rosso 4 jetzt ca. 1500km drauf, und kann nichts negatives berichten. Guter Grip und Handling. Leichte Aufstelltendenz beim Kurvenbremsen.
 
Hab den Rosso 4 jetzt ca. 1500km drauf, und kann nichts negatives berichten. Guter Grip und Handling. Leichte Aufstelltendenz beim Kurvenbremsen.
Hast du einen Vergleich zum Rosso Corsa II ?
Den Rosso 3 fand ich damals nicht so prickelnd. Für mich hatte der irgendwie nie funktioniert, und hat mir nie Vertrauen vermittelt. Der Rosso Corsa II, obwohl eine Klasse sportlicher, hat für mich aber von Beginn an funktioniert. Jetzt interessiert mich ob der Rosso 4 etwas vom Rosso Corsa II übernommen hat.
 
Hatte den Rosso Corsa (2 ?) vorher drauf und hab keinen Unterschied gemerkt.
 
Hallo zusammen

Ich habe nach diversen Sätzen Rosso Corsa 2 mal den Rosso 4 Probiert.
Ich war damit eine Woche in Südfrankreich und danach noch ein par mal im Schwarzwald unterwegs. Zu Beginn sah das Reifenbild recht lange sehr unbeeindruckt aus. Als wären wir zu langsam gefahren :LOL:
Aber mit zunehmender Laufleistung sah er dann schon ähnlich aus wie der Rosso Corsa 2. Das Fahrverhalten ist auch sehr ähnlich, ev. einen Ticken weniger agli und jetzt gegen Ende habe ich das Gefühlt dass das Vorderrad in tiefer Schräglage plötzlich einklappt, liegt aber warscheinlich an der abgefahrenen Reifenkontour. Auch habe ich das Gefühl, dass einwenig mehr Bewegung im Fahrwerk ist beim herausbeschleunigen.
Der Reifen hat jetzt nach 2950 km noch 1.0 mm Restprofil hinten und 1.7 mm vorne.
Der Rosso Corsa 2 hatte jeweils zwischen 2600 und 3200 km gemacht. also nicht wirklich ein Unterschied.
Werde jetzt wirder den der Rosso Corsa 2 aufziehen lassen.

Oder sollte ich den Rosso 4 Corsa ausprobieren? :unsure:
 
Der Rosso 4 Corsa hat bei mir 1500KM Trentino und ca. 1000km rumschwuchteln in DE mitgemacht.
Denke mit dem Rosso 4 würde ich in Summe 4000-5000 schaffen. (zumindest war das bei der S1000R der Fall
 
Oder sollte ich den Rosso 4 Corsa ausprobieren? :unsure:
Corsa 2 so zum Vergleich hält bei mir 3500 km
4 Corsa so 2500 km, ist aber handlicher und klebt besser, fährt sich schön.
Bei diesen Laufleistungen kann man auch etwas fahren, was richtig klebt.
 
Eine Frage, hat das irgendeine Bedeutung, dass im Handbuch der RSV4 E5 steht für die Grösse 200 / 55 nur und ausschliesslich Pirelli Supercorsa SP verwenden ? Oder kann man da auch z.B. den Pirelli Rosso 4 Corsa in der Grösse 200 / 55 problemlos aufziehen ? Und muss man beim aufziehen irgendwas beachten oder einfach raus, aufziehen, rein fertig ohne irgendwelche elektronik spärenzchen danach ?
 
Da kannst du problemlos alle Marken aufziehen solang die Größen passen
Nach den Reifentausch einmal Kalibrieren und gut is
 
Motoplex
Oben Unten