Neuer RSV4R APRC Fahrer aus Franken grüßt

Walkaa

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich bin der Alex, komme aus dem Raum Nürnberg und habe es getan: Ich habe mir soeben eine RSV4R APRC als Vorführfahrzeug mit ~800km gesichert. Abhohlen werde ich die Maschine im März. Freu mich schon wie ein Schnitzel! :smile:

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Superbike. Nach einer Benelli Tornado RS war klar: Es darf nur etwas mit Emotion sein. Probiert habe ich: Ducati 1198, Ducati Diavel, RC8R und Yamaha R1 11 (Crossplane) - eine RSV4 bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Letztendlich ist die 1198 ausgeschieden - zu teuer oder fürs Geld zu alt und Wartungsintensiv. Diavel - irre MuscleBike aber eben doch kein Sportler. Yamaha R1 fand ich wirklich sehr gut und preislich attraktiv - aber irgendwie wollte ich was besonderes. Die KTM RC8R hat es mir vor allem optisch sehr angetan, aber das Preisniveau der "R" Modelle ist erstaunlich hoch und stabil. Dann die RSV4 - kannte ich nur von Zeitschriften und Videos - ich bin mir aber ohne gefahren zu sein sicher: Die Maschine muss der Hammer sein :p

Dann habe ich kürzlich ein sehr gutes Angebot für eine RSV4R <1000km gesehen - sogar direkt hier in der Nähe. Also hingefahren, draufgesetzt, angelassen....wooooaaaa DAS ist Sound (dachte APRC wär leise :lol:) und dazu super kompakt, aber wie ich finde nicht "zu klein". Super Preis, Super Motorrad mit neuem Elektronikschnikschnak, hammer Sound, Werksgarantie, Erstinspektion gemacht - GEKAUFT! :smile:

Freue mich auf eine super Saison mit der RSV4R und der Community

Gruß

Alex

Hallo Alex,

Super, wieder einer der die "Klein" so aus dem Herz heraus gekauft hat....
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner R

Gr. Pernettster

Na dann mal willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Bella, wenn du sie dann hast.

Glückwunsch zum neuen Bike! Aber eine Illusion möchte ich dir gerne nehmen,... die Ducati 1198 ist nicht Wartungsintensiv bez. alt.

Viel spaß mit der V4

Ein Bike von 2009 ist sicher nicht alt im eigentlichen Sinn. Aber für eine 2009er Ducati 1198 mit deutlich mehr Kilometern, zudem ohne DTC, hätte ich ca. das gleiche bezahlt wie für die RSV4R APRC. Deshalb "zu alt fürs Geld" oder deutlich teurer (2011er mit DTC). Und da eine Duc mit Sicherheit auch mehr km gehabt hätte, wären früher Verschleissteile gekommen usw. Das Wartungsintensiv bezog sich auf den Zahnriehmen der jedesmal fällig gewesen wäre - aber das wär mir eigentlich wurst gewesen. Im Endeffekt denke ich das die RSV4 einfach das modernere Bike fürs Geld ist. Faziniert hat mich die 1198 bei der Probefahrt aber auch zutiefst. :razz:

Grüße und ein herzliches Willkommen aus der wunderschönen Fränkischen Scnweiz nach Nürnberg :fiesling:
Auf das es noch mehr Franken hier im Forum werden...;) Wo hast du denn deine Bella erstanden? Evtl trifft man sich ja mal auf eine kleine Runde zur Kathi....

Sehr gute Entscheidung, habe damals meine Mille auch ohne Probefahrt bestellt, die V4 bin ich aber ausgiebig probegefahren und sie dann bestellt...

Hi, Grüße zurück :fiesling: :-P

Ich habe die Maschine bei Goos in der Nähe von Langenzenn gekauft.

Klar, sobald ich die Maschine habe und es mal etwas mehr als -10 Grad hat steht einem Ausflug in die Fränkische nichts im Wege :-P

Viel Spass mit dem Teil, habe meine goldene auch beim Goos neugekauft.
Vielleicht sieht man sich auf der Strasse....

Gruß Max

Motoplex
Zurück
Oben