Neuer Stator nach 200km durch...

daron

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4R APRC
Modelljahr
2014
Heya ihr V4'ler 👋,

mein neuer Kokusan Stator hat nach ca. 200km das Zeitliche gesegnet. 😔

Letztens ist mir der Stator durchgebrannt ... OK .... nix Neues ... Kann ja mal passieren nach knapp 27tkm.
Also hab ich mir einen neuen gekauft ... Ja, nur den Stator. 😛 Ich weiß, der brennt wieder durch .... aber ich hab er so mit 10tkm+ gerechnet.
Jetzt ist er mit nach knapp 200 km durch gebrannt ... oder eher das Kabel. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was zu erst durch gebrannt war.
Die Tuono zeigte während der Fahrt kurz die Kontrollleuchte ... dann die ABS-Leuchte und dann ging sie aus ... Batterie tot. 😵‍💫

Regler hatte bzw. habe ich auch jetzt wieder gemessen, alles gut. Alle Werte gleich und nichts außerhalb der Toleranz.

Was mich wundert, dass das Kabel so durchgeschmort ist. (siehe Foto) Das hatte ich beim ersten Mal nicht. Hatte ich vielleicht ein Montags-Modell? War da evtl. ein Kabel an sich defekt?

Beim Einbau des neuen Stators an sich kann man ja nicht viel falsch machen.

Könnte es evtl. an was anderem liegen?

Parallel zum Durchbrennen des ersten Stators hatte ich eine neue Lithium Batterie verbaut.

Vor dem Durchbrennen des ersten Stators hatte ich eine neues Mapping aufgespielt ... kann ein anderes Mapping die LiMa kaputt machen?

Bevor ich jetzt ein komplettes Set aus Stator - Rotor - Regler bestelle, wollte ich gern einmal Eure Meinung hören.

Greetz
 

Anhänge

  • IMG_3903.webp
    IMG_3903.webp
    335,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3904.webp
    IMG_3904.webp
    332,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3907.webp
    IMG_3907.webp
    663,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3906.webp
    IMG_3906.webp
    512,6 KB · Aufrufe: 28
Motoplex
Zurück
Oben