Neues von der Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop
Insgesamt finde ich sie ansprechend, nur mit dem geometrischen Verhältnis Lenker-Lampenmaske/Cockpitverkleidung fremder ich noch ein wenig. Die ist mir optisch zu weit unten.
Wobei man das in Natura erst so recht beurteilen kann.
Aber Konzeptionell, auch für die große Tuono ,finde ich sie schon vielversprechend.
 
Dann muss sich Aprilia in der Entwicklung halt Zeit lassen, bis ich fertig bin.
Die Zeit können sie ja mal sinnvoll nutzen und in die MotoGP investieren, dass sie endlich mal gewinnen :p
Das sind 2 verschiedene Baustellen. Das mußt Du verstehen. Siehe es so: Nur weil Du eine Aprilia fährst, bist Du kein Moto GP - Pilot, oder ? ;)
 
Das sind 2 verschiedene Baustellen. Das mußt Du verstehen.
Willst du damit andeuten, dass wenn sie die brillanten Ingenieure der RSV4 von der Serienentwicklung abziehen würden und ins MotoGP Team stecken, sie nicht alles in Grund und Boden fahren würden? 😯
Siehe es so: Nur weil Du eine Aprilia fährst, bist Du kein Moto GP - Pilot, oder ? ;)
Das wäre ich auch auf einer Vespa. Aber leider bin ich schon in einem Alter, in dem selbst ein Rossi nicht mehr über Aufhören nachdenken würde, sondern es schon lang gemacht hätte 😂
 
...und ich weiß... gleich kommt wieder was mit Genie und Größenwahn...

Back to Topic:
Sehr schönes Motorrad. Vielleicht in 22 oder 23 (als Factory.... ;))
 
Ich könnte mir ein Öhlins - Fahrwerkskit als nachträglich zu kaufendes Zubehör für die RS und Tuono 660 vorstellen.
 
Ich könnte mir ein Öhlins - Fahrwerkskit als nachträglich zu kaufendes Zubehör für die RS und Tuono 660 vorstellen.
eine Öhlins Gabel kann ich mir nicht vorstellen bei dem gewählten Achsdurchmesser von geringen 17mm. Die "Eicma Factory" hatte vorne eine größere Achse verbaut.
Denke nicht, dass AP eine extra Felge für die Factory anfertigt und eine Öhlins für 17mm Achsen gibt es m.W. nicht...
Aprilia-RS-660-Fac.jpg
 
Eine einfache Reduzierhülse zur Kompensation der dünneren Achse wäre wohl auch zu einfach...
 
eine Öhlins Gabel kann ich mir nicht vorstellen bei dem gewählten Achsdurchmesser von geringen 17mm. Die "Eicma Factory" hatte vorne eine größere Achse verbaut.
Denke nicht, dass AP eine extra Felge für die Factory anfertigt und eine Öhlins für 17mm Achsen gibt es m.W. nicht...
Anhang anzeigen 70480
Muss es denn immer zwangsweise Öhlins sein, um eine Factory zu bauen?
Hab jetzt nicht so den Überblick über die anderen Hersteller und deren verwendeten Achsdurchmesser. -- Soweit ich mich erinnere, gibt es auch andere hübsche Töchter... 😉
 
Motoplex
Oben Unten