Neuling hat paar Fragen: Öldruckupdate, Motormapping ?!

muddlsack

ist neu hier...
Hi Leute,
ich hab mir am Wochenende eine gebrauchte Aprilia RSV4 Factory geholt. BJ. 07/2010, 8000 km.
Hatte vorher eine 2003er RSV Mille (die übrigens zum Verkauf steht, falls Interesse besteht :-))
Hab gleich mal paar Fragen:
Bin zwar erst einmal gefahren, aber mir ist das Motorrasseln beim Starten des warmen Motors aufgefallen. Kann ich das mit dem "Öldruckupdate" beheben lassen ? Bringt das was ? Was wird da alles gemacht ? Ich habe ja noch Garantie bis 07/2012, wird das von Aprilia übernommen ? Welches Öl wird aktuell von Aprilia empfohlen ? Hatte bei der Mille 15W50 gefahren, bin damit immer ganz gut gefahren.....
Außerdem hab ich hier was gelesen von verschiedenen Motormappings ? Ich habe einen Akrapovic verbaut, ist es da sinnvoll ein anderes Mapping aufzuspielen ? Mir kommt auch der Benzinverbrauch recht hoch vor ( 8,7 Liter bei normalen Landstraßentempo). Ich leg beim Motorrad nicht so viel Wert auf Verbrauch, aber trotzdem bei den aktuellen Benzinpreisen :-) Kann man da mit dem Mapping was machen, oder hat sie dann weniger Leistung oder andere Nachteile ?
Außerdem gibt es noch was, was ich wissen sollte, und evtl. noch in der Garantiezeit erledigt werden könnte ?
Danke

Kerle Kerle, der krasseste Einstieg in `nen Forum... 8 Fragezeichen :o
nich pöse gemeint, aba Du wirst mit etwas Mühe auf alles eine Antwort finden.

Dann mal willkommen... und viel Spaß mit der V4...hab vorher auch nen Rotax gehabt...schön war's

Alll deine Fragen sind hier schon ziemlich ausgiebig bearbeitet und beantwortet worden.
Benutze doch bitte einfach die Suchfunktion und dir wird bei all deinen Fragen geholfen...

Gruß Olli

Puh, ein haufen Fragen, wo die SuFu sehr gut weiterhilft.

Motorrasseln --> Update möglich, einige haben Verbesserung, andere nicht, bisher scheint das Rasseln an sich keinen schlechten Einfluss zu haben und ist ja auch nur beim Start da, Aprilia übernimmt das nicht im Rahmen der Garantie

Öl --> 5W40 wird von Aprilia empfohlen, keine spezielle

Maps --> aktuelles APRC Mapping (also ab 103er aufwärts) bringt weniger Verbrauch, aber auch die neue Auspuffklappensteuerung, aktuelles Akra Mapping bringt Verbrauch wie die alten Mappings oder noch schlechter, dafür dann halt eine bessere Abstimmung auf für den Topf (nicht nur Akra sondern so gut wie für alle Zubehörteile)

Garantiezeit --> wenn was kaputt geht, auf Garantie machen lassen, nicht nach Fehlern suchen - damit machst du dir und dem Händler keine Freude

so und jetzt stell' dich hier mal richtig vor, woher du kommst, etc

Ok, danke erstmal. Ich komme aus Ravensburg und habe mir vor zwei Wochen eine Aprilia RSV4 Factory geholt.
Gekauft über Ebay, hingefahren, angeschaut und gleich verliebt :D Sie ist besser wie aus dem Laden und außerdem noch mit einigen Zubehörteilen versehen. Kann es kaum abwarten, sie zu fahren.
Gruß Silvio

Motoplex
Zurück
Oben