Neuvorstellung

WSC-Neuss Shop

sveni28

kommt öfter vorbei...
Hallo liebe Gemeinde!!!!
Ich habe mich ende letztes jahr dazu entschlossen meine selbst aufgebaute geliebt vtr sp1 zu verkaufen und mir dieses jahr eine rsv4 zu kaufen.

nun habe ich ein paar fragen dazu.

da ich ja eigentlich nur landstraße fahre und mir das handling sehr wichtig ist.würde ich gerne wissen ob sich der höhere preis für die factory bzw das öhlins fahrwerk lohnt?

desweiteren würde ich gerne mal schauen was mich das moped versicherung kostet.könnte mir mal bitte jemand dazu die schlüsselnummern aus dem fahrzeugschein schreiben.

zu 2.1 4 zahlen
zu 2.2 die ersten 3 zahlen

vielen dank

sven
 

Anhänge

  • ALIM1301.jpg
    ALIM1301.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 36
Hallo Sven,

wilkommen im Forum, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Endscheidung :wink:

Hier schon mal die Daten...:

zu 2.1 : 4013
zu 2.2 : AFQ00001

Das sind die Daten einer Factory

Gruß Frank
 
Ob du den Unterschied zwischen dem R und dem Factory Fahrwerk merkst, kann ich dir nicht sagen.
Ich bin die R selber noch nicht gefahren, und wenn es dir so wichtig ist, solltest du beide wohl mal probe fahren.
Von der Logik her sollten die Öhlins Komponenten natürlich besser sein...
 
Servus und willkommen hier,

Mir geht`s wie Frank, ich habe auch die Factory und bin die R selber noch nicht gefahren. Die, die eine R haben, sind damit auch sehr zufrieden, zumindest sagen das die, die ich kenne.
Auf dem Aprilia-Powerday habe ich mit Duc-Fahrern gesprochen und die meinten das die Factory ihr höheres Geld wert sei. Sie waren der Meinung einen Unterschied zwischen den Beiden feststellen zu können.
Ich würde mir immer wieder die Factory kaufen und nun gibt es ja auch noch die APRC SE die noch ein Stückchen besser ist wie unsere alte Fac.
Egal wie Du dich entscheidest, Du machst keinen Fehler!

Gruß.
 
moin sven und herzlich willkommen hier.

ich fahre selbst eine factory, bin aber auch schon die r gefahren. ich denke, wenn du nur landstrasse fährst, wirst du im handling keinen unterschied bemerken. die geometrie ist ja die gleiche. das fahrwerk der r ist schon sehr gut. die öhlins sprechen ein bißchen feiner an und sind auf der rennstrecke noch ein bißchen stabiler.

meine meinung.

viele grüße,
claus.
 
Du willst doch hoffentlich dieses Bildschöne Moped nicht verkaufen!!!

Achso... Willkommen im Forum
 
Motoplex
Oben Unten