New Tuono Factory 1100 - Liebe und Hass

WSC-Neuss Shop

MishToo

ist neu hier...
Hallo Leute,
endlich ist es so weit - ich habe mein Überbike gefunden und bekomme endlich wieder ein "Rohr" beim Fahren. (Ist wirklich der Hammer das Geschoss)
Allerdings auch schon Stress.: Nach den ersten 100 km drückte das Öl über die Kupplungswelle raus und saute nach hinten alles ein, incl. Reifen. (Die Lippe des Dichtring wurde bei der Montag umgestülpt oder zerstört) Konnte ich mit einer Art Schwitztuch einigermaßen Dicht halten beim einfahren (Wochenendausflug im Thüringer Wald). Dichtring habe ich sofort, 1 Woche vor der 1000er Inspektion, bestellt beim Schrauber um dann einen Abwasch zu machen. Freitag 9 Uhr da gewesen, um 12 Uhr ohne Bike wieder abgefahren, das ich zum Glück mit dem T5 transportiert hatte. "Inspektion gemacht aber Dichtring ist einfach noch nicht angekommen" --> Wochenendtour mit den Kumpels in das Hochsauerland geplatzt und ich einen richtig Dicken Hals ... Beides ein Skandal !:(

Kann mir einer sagen über welchen Kommunikationsweg man am besten Dampf ablassen kann bei Aprilia Deutschland, Gebietsvertreter oder wo auch immer ? Ich möchte eine Stellungnahme zu den beiden Vorgängen.

Danke und Grüße
 
So ist's richtig.
Nicht mal sagen wer man ist und erst mal Dampf ablassen

So wünschen sich bestimmt alle Forumsmitglieder eine Neuvorstellung
 
..Sorry bin nicht so häufig unterwegs in Foren, ich bin der Olli aus WOB und das sollte erst einmal genügen für das erste. Du kannst dir sicher vorstellen das ich immer noch angefressen bin wenn man so ein Bike gefunden und vor allem bekommen hat, es aber nicht bewegen kann/darf.
 
Ist schon klar daß da nicht erfreut bist. Aber zum Dampf ablassen ist das Forum bestimmt nicht da.

Eher zum Info austauschen. Hättest vielleicht auch erfahren das AP Italien im August nicht so wirklich Ersatzteileauslieferung betreibt.
Und wenn dann 1 Woche vor der 1000er dein Händler ein Teil bestellt, und nicht kriegt, wahrscheinlich so angefressen ist wie du.
 
Moin,

also ich kann Olli absolut verstehen und auch für so etwas sollte dieses Forum hier sein, denn 1. kommt ne Info rüber und 2. hatte Olli auch ne Frage. Und auch ohne deine sofortige Namensnennung (was ich ebenfalls absolut i.O. finde) herzlich willkommen. Ich drücke die Daumen, dass von nun an nur noch das Grinsen im Gesicht folgen wird :). Inhaltlich kann ich leider nichts beitragen. Fahre weder die Neue, noch kenne ich ein Ventil zum Dampf ablassen. Und was für eine Sauerei ist dass denn, dass AP mal so eben ne gewisse Zeit lang auf Sparflamme läuft - und das zur Hochzeit des Motoradfahrers. Tzzz.

Rene
 
Da schon jahrelang in Italien die Tore im August geschlossen bleiben.
 
Ich geh ja nun auch schon langsam auf die 50 zu. . . . Vielleicht finde ich es deshalb auch besser wenn sich jemand erst mal kurz vorstellt, bevor er hier Dampf ab lässt :wink:
Deshalb erstmal herzlich willkommen !
Dass Du angefressen bist kann ich gut verstehen ->> neue, geile Karre und dann gleich ein Problem damit :roll:
Ist das Dein 1. italienisches Moped ? Wenn ja, schade gleich so eine Erfahrung zu machen, aber im August machen die Italiener halt Werksferien und da isse nixxe mit Ersatzteile ->> überrascht MICH jetzt nicht.
Ich würde gemeinsam mit Deinem Händler bei Aprilia Deutschland Druck machen, aber versprich Dir nicht zu viel davon. . . . das Problem sitzt in Italien :-?
Wünsche Dir keine weiteren Probleme mit der Bella und viel Schbass damit ! ! !
 
Allerdings auch schon Stress.: Nach den ersten 100 km drückte das Öl über die Kupplungswelle raus und saute nach hinten alles ein, incl. Reifen.

Die Ersatzteillage hin oder her - dass da Öl auf den Reifen kommt ist viel schlimmer. Sowas kann ... enden :(. Sich darüber aufzuregen, hätte ich schon verstanden.
 
Wir händler haben auf zugriff auf einen Ersatzteil Lager für original Piaggio Group ersatzteile bei einen großhändler im Krefeld, d.h. während die Werksferien gibts immernoch einen möglichkeit teile zu beziehen, Die fraglichen simmerring habe Ich selbst dort während die werksferien bekommen, ist auch aktuelle sofort lieferbar, und wenn Ich da vor 14 uhr bestelle habe Ich das teil am nächsten tag um die Mittagszeit da.
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank erst einmal für Eure zahlreichen Antworten und Meinungen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin nicht diesem Forum beigetreten um Euch gegenüber Dampf abzulassen. Ich möchte Euch vielmehr meine Erfahrungen mitteilen die ich nach dem Markenwechsel von einer 2013er Pikes Peak (um deine Frage zu beantworten Made) gemacht habe und den Erfahrungen zahlreicher Japanischer Supersportler vorher, was doch auch Sinn und Zweck eines Forum (Erfahrungsaustausch) sein sollte.
Meine Erfahrungen sind nun mal wie sie sind, weil Tatsache, mit dem Fazit für mich dass das Image was Italienische Hersteller haben leider auch im Jahr 2015 noch aktuell ist. Erklärt möglicherweise auch die gerade so geknackten 10% Marktanteil für Aprilia, was doch eigentlich nicht sein muss – den ich bleibe dabei: „Ich habe mein Überbike gefunden nach den ersten Fahreindrücken“. Auch der Rest der Flotte lässt sich ansehen bzw. Emotionen aufkommen und fährt bestimmt auch.
Legitim muss doch die Forderung eines Kunden sein, der sich im Premiumsegment zwischen 15 und 20 Tsd € bewegt, zeitnah mit notwendigen Ersatzteilen versorgt zu werden. Erst recht im Garantiefall. Ich will gar nicht auf der Mobilitätsgarantie herum reiten die alle Hersteller so mit drauf packen, denn im Moment bin ich überhaupt nicht Mobil auf meiner neuen Geliebten. Rechtfertigungen wie in ganz Italien ist doch im August Urlaub, wo alle übereinander an der Adria liegen, ist bekannt aber akzeptiere ich nicht. (Es sei den das Moto GP Gresini Werksteam um Bradl/Bautista bekommt auch keine Teile) Wenn wir während unserem 3 wöchigen Werksurlaub in Wolfsburg keine Ersatzteile liefern könnten würde Martin Winterkorn die Verantwortlichen höchst persönlich „am höchsten Mast aufhängen“ … Bei DUCATI über AUDI werden die Seile täglich neu geknüpft und das ist richtig so. Siehe steigender Marktanteil.
@Vince: Danke noch für den Tipp mit dem Zentrallager bei dem Großhändler. Wir hatten auch schon das Gespräch am Telefon, nur war der Deal da schon perfekt. Für die Inspektionen von WOB bis nach Viersen ist es dann doch etwas aufwändig, sonst gern (Mit den Schmiedefelgen komme ich möglicherweise noch auf dich zu).
Abschließend wünsche ich Euch allen im Forum noch eine Unfallfreie Restsaison („APRC ist nicht Gott“) und ein anständiges „Rohr“ beim reiten auf Eurer Geliebten.-coool-
Wir lesen uns. Grüße von olli
 
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
Ihren Werksurlaub lassen sich die Aprilianer halt nicht nehmen.
Ist mittlerweile wieder alles im Lot?
 
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
Ihren Werksurlaub lassen sich die Aprilianer halt nicht nehmen.
Ist mittlerweile wieder alles im Lot?

Es ist nicht einen Aprilia phenomen, Es ist einen Italianisches phenomen!!!, Fast das ganze land macht im August dicht, versuche teile vom Ducati, Rizoma, Lightec, und alle andere Italienische zubehör produzenten zu bekommen im August, es ist immer mit verzogerung verbunden,
Es ist nicht mehr zeitgemäß aber es ist einfach so!!!
Die sind aber jetzt wieder da und Fzg & teile lieferung läuft wieder
 
Hallo zusammen,
um das Thema abzuschließen: Es war kein "Aprilia oder Italiener Phenomen" wie auch ich erst vermuteten musste. Ich habe schlicht und einfach ins Klo gegriffen bei der Händlerwahl für die 1. Inspektion. So banal es klingt: " Es wurde einfach vergessen (Aussage Geschäftsleitung) den Garantieantrag sofort zu stellen nach Auftragseingang, um sich den Dichtring umgehend ausliefern zu lassen, der innerhalb von zwei Werktagen und somit Fristgerecht zur Inspektion lieferbar gewesen wäre. Von daher muss ich meine Äußerungen reviedieren bzw. lediglich an den verantwortlichen Vertragshändler richten, der auch noch den Top Stundensatz aufgerufen hat. (oder hat schon einer knapp 280 €us für die 1. Inspektion abgedrückt ?) ... macht doch nichts: wir Kunden aus dem Premiumsegment nagen ja Gott sei Dank nicht am Hungertuch. Mich wurmt lediglich das ich das für dieses Theater gelöhnt habe.
Egal. Ich habe meine Ansage gemacht gegenüber der Vertragswerkstatt, möchte gar nicht mehr daran denken was noch so lief, habe jetzt andere Vertragshändler für die weiteren Inspektionen im Visier und bin nach wie vor der Meinung nach 1600km: " Die Tuono Factory ist das Überbike" !
P.S: Grüßen wir uns eigentlich mit linken Daumen und Zeigefinger an der Ampel ? - die dann zu den Wippen für die ATC geführt werden um die ALC zu aktivieren-coool-

Grüße an alle
 
Motoplex
Oben Unten