Mojn Mädels und Männer,
will mich hier kurz vorstellen:
Fahre seit Ende Juni eine weiße RSV R APRC (günstige Gelegenheit nach einem unverschuldeten Unfall, die 2001er RSV Mille einzutauschen) und bin von dem Mopped hellauf begeistert; schwarz schluckt für mein Empfinden zu sehr gerade auch das scharf geschnittene Heck.
Das Teil liegt selbst schon bei wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit wie hingedübelt (empfinde sie dennoch nicht als ungebührlich hart, sondern straff, aber angenehm ausbalanciert), hat einen Mördersound (Acrapovic Slip on), schluckt wie ein Loch (gut 10 l im Stadtverkehr und Überland mehr als 8 l) und geht ab wie ein Marschflugkörper.
Der Quickshifter ist genial, wenn auch zunächst gewöhnungbedürftig (seltsame(s) Gefühl und Geräusche beim Kupplung ziehen) - in den Zweiten schalte ich in der Regel mit gezogener Kupplung, nachdem ich zuvor mehrfach mit Quickshifter den Leerlauf getroffen hatte.
Die Brembos vermitteln eine unglaubliche Transparenz - sensationell.
Und bildschön ist sie sowieso.
Auch wenn die Panigale mehr als beeindruckend ist - gerade fahrwerksseitig muß sie sich erstmal beweisen; die 1198 war bis zuletzt, glaubt man den Testberichten, schlecht ausbalanciert (vorne und hinten unterschiedlich hart gefedert). Überdies finde ich die APRC gemessen am Elektronikpaket sehr fair bepreist.
Das Fahrwerk gab letztlich auch den Ausschlag für die Entscheidung für die RSV 4 ...
Grüß Euch
Meini
will mich hier kurz vorstellen:
Fahre seit Ende Juni eine weiße RSV R APRC (günstige Gelegenheit nach einem unverschuldeten Unfall, die 2001er RSV Mille einzutauschen) und bin von dem Mopped hellauf begeistert; schwarz schluckt für mein Empfinden zu sehr gerade auch das scharf geschnittene Heck.
Das Teil liegt selbst schon bei wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit wie hingedübelt (empfinde sie dennoch nicht als ungebührlich hart, sondern straff, aber angenehm ausbalanciert), hat einen Mördersound (Acrapovic Slip on), schluckt wie ein Loch (gut 10 l im Stadtverkehr und Überland mehr als 8 l) und geht ab wie ein Marschflugkörper.
Der Quickshifter ist genial, wenn auch zunächst gewöhnungbedürftig (seltsame(s) Gefühl und Geräusche beim Kupplung ziehen) - in den Zweiten schalte ich in der Regel mit gezogener Kupplung, nachdem ich zuvor mehrfach mit Quickshifter den Leerlauf getroffen hatte.
Die Brembos vermitteln eine unglaubliche Transparenz - sensationell.
Und bildschön ist sie sowieso.
Auch wenn die Panigale mehr als beeindruckend ist - gerade fahrwerksseitig muß sie sich erstmal beweisen; die 1198 war bis zuletzt, glaubt man den Testberichten, schlecht ausbalanciert (vorne und hinten unterschiedlich hart gefedert). Überdies finde ich die APRC gemessen am Elektronikpaket sehr fair bepreist.
Das Fahrwerk gab letztlich auch den Ausschlag für die Entscheidung für die RSV 4 ...
Grüß Euch
Meini