Newbie

Meini

Probezeit bestanden...
Mojn Mädels und Männer,

will mich hier kurz vorstellen:

Fahre seit Ende Juni eine weiße RSV R APRC (günstige Gelegenheit nach einem unverschuldeten Unfall, die 2001er RSV Mille einzutauschen) und bin von dem Mopped hellauf begeistert; schwarz schluckt für mein Empfinden zu sehr gerade auch das scharf geschnittene Heck.

Das Teil liegt selbst schon bei wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit wie hingedübelt (empfinde sie dennoch nicht als ungebührlich hart, sondern straff, aber angenehm ausbalanciert), hat einen Mördersound (Acrapovic Slip on), schluckt wie ein Loch (gut 10 l im Stadtverkehr und Überland mehr als 8 l) und geht ab wie ein Marschflugkörper.

Der Quickshifter ist genial, wenn auch zunächst gewöhnungbedürftig (seltsame(s) Gefühl und Geräusche beim Kupplung ziehen) - in den Zweiten schalte ich in der Regel mit gezogener Kupplung, nachdem ich zuvor mehrfach mit Quickshifter den Leerlauf getroffen hatte.

Die Brembos vermitteln eine unglaubliche Transparenz - sensationell.

Und bildschön ist sie sowieso.

Auch wenn die Panigale mehr als beeindruckend ist - gerade fahrwerksseitig muß sie sich erstmal beweisen; die 1198 war bis zuletzt, glaubt man den Testberichten, schlecht ausbalanciert (vorne und hinten unterschiedlich hart gefedert). Überdies finde ich die APRC gemessen am Elektronikpaket sehr fair bepreist.

Das Fahrwerk gab letztlich auch den Ausschlag für die Entscheidung für die RSV 4 ...

Grüß Euch

Meini

Hast ein feine Bike gekauft die sehr viel Spass macht.:grin:

Herzlichen willkommen

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur API :)

Und ja - ohne Modifikation (!) ist das Fahrwerk der 11er ein Witz im Vergleich zur 4 - aber der Motor...

Erstmal dank Euch für die netten Willkommensgrüße.

Die Vanta4 ;-) fehlt mir jetzt schon ganz schön in der erst begonnenen Winterpause. Habe mir daher als kleinen Trost bei amazon.uk die DVD zum Macao-Grand Prix 2011 bestellt (die ersten drei Plätze durch drehmomentstarke Ducs belegt vor den leistungsstarken BMW (quasi das Pendant zur Superbike-WM); soll um den 22. Dezember eintreffen (ist erheblich günstiger als über einen Nürnberger Anbieter).

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr dieses Ereignis live und in Farbe ansehen und fotografieren, verbunden mit einem Tailand-Urlaub. Hat leider nicht sollen sein (Hochwasser im Norden Tailands incl. Bangkok).

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur API :)

Und ja - ohne Modifikation (!) ist das Fahrwerk der 11er ein Witz im Vergleich zur 4 - aber der Motor...

stefan 77,

Du bist die Duc schon gefahren oder hast sie sogar besessen in Deinem füheren Leben ?

Klingt mir so, als ob mit entsprechenden Modifikationen das Fahrwerk zu "heilen" sei. Vermutlich nicht ganz billig ?

Der Sound ist ja wirklich göttlich (diesbezüglich sprechen mich auch die Benellis sehr an). Diesen Sommer stand eine 1198 vor mir an der Ampel mit Standgas (!); ich dahinter im Bürgerkäfig mit heruntergelassenen Seitenscheiben.

Ungelogen: meine Knie haben gezittert und gewackelt von den Druckwellen / Vibrationen der Bologneser Diva :ugeek:

Motoplex
Zurück
Oben