Niedersachse zieht nach NRW und sucht eine Tuono Factory ab 2017

WSC-Neuss Shop

Eckstein

ist ein V4 Fan...
Hallo Jungs, mein Name ist Karsten 50 Jahre und will jetzt.......

Ich habe bereits 2017 kurz vor der Anschaffung einer Tuono Factory gestanden, dann aber doch eine 12er GS gekauft. Grund war eine gute Kundenbeziehungen zu BMW.

In meinem Fuhrpark sind beheimatet BMW R 1200 GS ( Touren), KTM Duke 690 R ( Spinnerrunden / Renne, KTM RC 390 Cup (Renne für Sohn Linus) und eine Honda CB 500 Four / Cafe Racer (zum streicheln). Meine Harley habe ich schon verkauft. Jetzt muss noch ein Moped weg damit eine Tuono her kann. Was meint ihr welches weg sollte ?!

Im Sommer werde ich mit meiner Familie nach Kempen ziehen. Wer ist dann mein Händler ?!

Freue mich auf einen guten Austausch und jede Menge Spaß!

Beste Grüße aus dem Norden
Karsten
 
Hallo Jungs, mein Name ist Karsten 50 Jahre und will jetzt.......

Ich habe bereits 2017 kurz vor der Anschaffung einer Tuono Factory gestanden, dann aber doch eine 12er GS gekauft. Grund war eine gute Kundenbeziehungen zu BMW.

In meinem Fuhrpark sind beheimatet BMW R 1200 GS ( Touren), KTM Duke 690 R ( Spinnerrunden / Renne, KTM RC 390 Cup (Renne für Sohn Linus) und eine Honda CB 500 Four / Cafe Racer (zum streicheln). Meine Harley habe ich schon verkauft. Jetzt muss noch ein Moped weg damit eine Tuono her kann. Was meint ihr welches weg sollte ?!

Im Sommer werde ich mit meiner Familie nach Kempen ziehen. Wer ist dann mein Händler ?!

Freue mich auf einen guten Austausch und jede Menge Spaß!

Beste Grüße aus dem Norden
Karsten
Herzlich willkommen im Forum✌🏻
Als Händler sind Vince in Viersen und Roland in Neuss sehr zu empfehlen.
 
Hallo Jungs, mein Name ist Karsten 50 Jahre und will jetzt.......

Ich habe bereits 2017 kurz vor der Anschaffung einer Tuono Factory gestanden, dann aber doch eine 12er GS gekauft. Grund war eine gute Kundenbeziehungen zu BMW.

In meinem Fuhrpark sind beheimatet BMW R 1200 GS ( Touren), KTM Duke 690 R ( Spinnerrunden / Renne, KTM RC 390 Cup (Renne für Sohn Linus) und eine Honda CB 500 Four / Cafe Racer (zum streicheln). Meine Harley habe ich schon verkauft. Jetzt muss noch ein Moped weg damit eine Tuono her kann. Was meint ihr welches weg sollte ?!

Im Sommer werde ich mit meiner Familie nach Kempen ziehen. Wer ist dann mein Händler ?!

Freue mich auf einen guten Austausch und jede Menge Spaß!

Beste Grüße aus dem Norden
Karsten

Hi Kartsen
Ich bin im Viersen/Dülken 15 KM vom Kempen entfernt,
Ich hab sogar 3 nagel neuer 2018 er Tuono Factories auf lager
Ich nimm auch ende März einen 2017 er Tuono Factory mit echt viel zubehör und ca 3500 KM Inzahlung auf eine 2019 er
wenn du mir einen email schickst auf performance-bikes@t-online.de kann ich dir sogar bilder davom schicken

Grüße
Vince
 
Die duke kann weg! Für spinnerrunden und Rennstrecke die tuono... fertsch.
Du solltest, wenn du ne tuono in der stvo bewegst sehr gefestigt sein und dich gut beherrschen können ... sonst kannste den FS schon mal prophylaktisch abgeben...

Die bmw kann übrigens auch weg ... weils ne bmw ist ;-)

Willkommen und viel spass mit der neuen kiste

Die 2dealer nehmen glaube ich beide so minderwertige fahrzeuge wie ktm und bmw in Zahlung einfach um der welt gutes zu tun ... :)
 
Du bist quasi von AP-Händlern umgeben. Kann nichts mehr passieren. Viel Spaß
 
Hallo Karsten, herzlich Willkommen hier im Forum der V4 Verrückten. Meiner Meinung nach werden die anderen Möppies - ausser das vom Sohnemann - eh nur in der Garage stehen bleiben, sobald Du die Tuono hast. Also alles kann raus. .. (Aber natürlich nicht die KTM von Sohnemann!)
 
Hi Karsten, auch von mir ein herzliches willkommen. Bin aus Willich. Also einen Steinwurf von Kempen entfernt. Wenn du deine Tuono hast, können wir gerne mal eine runde drehen. Zeige dir gerne ein paar Kurven. Allerdings nicht am Niederrhein. 😒
Gruß Stephan
 
Herzlich willkommen im Forum wünsche viel Spaß hier, wenn du Lust hast kannst du gerne auch mal bei uns mitfahren, Eifel und Sauerland sind unsere Reviere....
Als Händler kann ich dir Vince empfehlen....
Grüße aus dem Ruhrgebiet
FRANK
 
Hallo Karsten, willkommen hier im Forum.
Zu deiner Entscheidung , du wirst hier Kurven finden gerade in der Eifel auch viele kleine Straßen hier ist die Duke erste Wahl . Für längere Touren ist die GS für uns ältere Herren besser geeignet wir müssen uns und der Welt nichts mehr beweisen. Die Tuono für die Renne und körperlich gute Tage für nen genussvollen Sprint. Streichle deine Frau und Verkauf die Four !
Gruss Harley
 
Willkommen im Club. Hier werden Sie in allen Lebenslagen geholfen. Lauter liebenswerte Spinner mit unglaublich viel Kompetenz sind hier versammelt.

Zu Deiner Frage... hmmm. Du musst jetzt ganz tapfer sein.
Ich meinen Augen hast Du die falsche verkauft.
Die Duke kann weg, das ist klar. Die Tuono kann alles besser.
Die BMW kann auch weg, erstens BMW und zweitens willst Du ja nicht mit Gepäck in die Garage gehen, nach Sardinien fahren wollen und dann die Tuono stehen lassen.

Das geht gar nicht und Du beraubst Dich damit ja auch der schönsten Erlebnisse. Mit H&B Sportrack und Tankrucksack biste für jede Tour optimal aufgestellt.

Die Four würde ich behalten, echtes Schmuckstück.
Und die Harley als einzigen echten Contrapunkt hasste schon verkauft.😱

So! Jetzt kauf Dir bei Vince oder Roland erstmal ne Tuono und dann wirste sehen dass ich Recht habe!

PS: Ab '17 immer mit Akra! Viel Spass!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Karsten !
Auch von mir ein herzliches "welcome" im weltbesten Forum und vü Spaß beim Aussuchen der richtigen Diva.

Gruß
da Fritzl
 
Willkommen im Club. Hier werden Sie in allen Lebenslagen geholfen. Lauter liebenswerte Spinner mit unglaublich viel Kompetenz sind hier versammelt.

Zu Deiner Frage... hmmm. Du musst jetzt ganz tapfer sein.
Ich meinen Augen hast Du die falsche verkauft.
Die Duke kann weg, das ist klar. Die Tuono kann alles besser.
Die BMW kann auch weg, erstens BMW und zweitens willst Du ja nicht mit Gepäck in die Garage gehen, nach Sardinien fahren wollen und dann die Tuono stehen lassen.

Das geht gar nicht und Du beraubst Dich damit ja auch der schönsten Erlebnisse. Mit H&B Sportrack und Tankrucksack biste für jede Tour optimal aufgestellt.

Die Four würde ich behalten, echtes Schmuckstück.
Und die Harley als einzigen echten Contrapunkt hasste schon verkauft.😱

So! Jetzt kauf Dir bei Vince oder Roland erstmal ne Tuono und dann wirste sehen dass ich Recht habe!

PS: Ab '17 immer mit Akra! Viel Spass!👍
Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.
Herzlich willkommen.
 
So sehr ich meine Tuono liebe für enge Strassen, schlechten Asphalt und zum reisen gibt es wesentlich bessere Motorräder.
Zu behaupten ne Tuono könnte alles besser wie ne Duke ist schlichtweg falsch denn beide Motorräder sind für komplett andere Einsatzzwecke konzipiert.
Natürlich kann ich mit ner Tuono alles machen ich kann mir auch auf nen 11er nen Dachgepäckträger montieren und damit verreisen und behaupten es gäbe nichts besseres für die grosse Tour.
Wenn man sich den Luxus mehrerer Motorräder leisten kann und hier spezielle Motorräder für den jeweiligen Einsatzzweck besitzt ist das das einfach klasse.
Letztendlich geht es um den Spass beim fahren und den will ich haben. Sardinien habe ich mehrfach mit meiner Tuono und der Duke berreist und ich hatte immer mit beiden Motorrädern ne menge Fahrspass, was aber auch kein Wunder ist bei den Strassen. Dieses Jahr werde ich meine Adventure dorthin mitnehmen und ich habe keinen Zweifel daran den gleichen Fahrspass zu haben.
Aber es ist wie immer im Leben mehrere Leute mehrere Meinungen und das ist auch gut so.
Gruss Harley
 
So sehr ich meine Tuono liebe für enge Strassen, schlechten Asphalt und zum reisen gibt es wesentlich bessere Motorräder.
Zu behaupten ne Tuono könnte alles besser wie ne Duke ist schlichtweg falsch denn beide Motorräder sind für komplett andere Einsatzzwecke konzipiert.
Natürlich kann ich mit ner Tuono alles machen ich kann mir auch auf nen 11er nen Dachgepäckträger montieren und damit verreisen und behaupten es gäbe nichts besseres für die grosse Tour.
Wenn man sich den Luxus mehrerer Motorräder leisten kann und hier spezielle Motorräder für den jeweiligen Einsatzzweck besitzt ist das das einfach klasse.
Letztendlich geht es um den Spass beim fahren und den will ich haben. Sardinien habe ich mehrfach mit meiner Tuono und der Duke berreist und ich hatte immer mit beiden Motorrädern ne menge Fahrspass, was aber auch kein Wunder ist bei den Strassen. Dieses Jahr werde ich meine Adventure dorthin mitnehmen und ich habe keinen Zweifel daran den gleichen Fahrspass zu haben.
Aber es ist wie immer im Leben mehrere Leute mehrere Meinungen und das ist auch gut so.
Gruss Harley
Ok, ok... auf engen Strassen mit schlechtem Asphalt hast Du nen Punkt. Wenn man das will, ok! Wenn ich die Wahl hätte auf gutem Asphalt mit ner Tuono unterwegs sein oder auf schlechtem mit der Duke würde ich mich für die Tuono entscheiden.
Ausserdem schreibt Karsten Spinnerrunden und Renne, net rumbolzen auf schlechtem Asphalt. Darauf bezog sich meine Bemerkung „kann alles besser“!

Beim reisen bin ich anderer Meinung. Ja ich war auch schon mit dem 11er auf Reisen, im Sommer, im tiefvetschneiten Gebirge zum Skifahren, alles toll, jede Menge Spass.

Was heisst denn genau „reisen“. Weite Strecken mit Gepäck an einem Stück zurücklegen.
Ja, die GS mag irgendwie entspannter sein wenn man 500km Autobahn runterschrubben muss. Aber wann genau passiert das.

Und wenn ich die Strecke auf der Landstrasse mit Kurven zurücklegen kann dann behaupte ich mal hab ich auf der Tuono das fettere Grinsen im Gesicht.

Und wenn ich da bin, in den Dolos, auf Korsika, im Zentralmassiv, auf Sardinien und ohne Gepäck Tagestouren mache und es krachen lasse, wo genau bringt mir eine GS da Vorteile?
Nur zur An- und Abreise eventuell relaxter sein ist für mich kein Kriterium das zählt.

Und Gepäck? Ja, die fetten Koffer mit Topcase, Gepäckträger und noch ne Rolle aufm Sozius haben mehr Stauraum als die Tuono jemals haben wird. Aber brauche ich das? Nö!
Rolle, Tankrucksack reicht seit 35 Jahren für Zelt, Luma, Schlafsack, Kleidung, Zahnbürste etc. Alles andere wie Campinghocker, Moppedgarage und was weiss ich nicht alles brauch ich nicht, will ich nicht!

Aber wie Du richtig schreibst: jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen und Karsten wird für sich und seine Präferenzen schon die richtigen Entscheidungen treffen.

Hauptsache wir haben alle Spass, bleiben oben und es wird bald Frühling.
👍🤘
 
man kann Spass haben beim Fahren durch das Geniessen der Gegend und der Umgebung sowie der entspannten Situation oder durchs Fahren selbst. Mit der Tuono geht beides, bei der GS nur bedingt.

Und ein herzliches Willkommen hier in unserer Gegend. Wenn du mal die Bergische Seite kennenlernen möchtest, melde dich einfach, Sauerland und Eifel ist nicht mein Revier.
 
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Willkommengrüße und Eure Ideen. Schön auf gleichgesinnte zu treffen !
Zum Glück sind die Menschen nicht alle gleich und die Geschmäcker verschiedenen. Wie im Leben so auch bei den Mopeds. Ich bin der Meinung es ist eigentlich egal mit welchem Hersteller oder Modell du unterwegs bist. Hauptsache du bist unterwegs und hast Spaß.
Ich habe auch lieber für jede Gelegenheit das richtige Gerät am Start. Auf Grund unseres Umzugs muss ich mich aber ein bisschen einschränken. Ich habe in Kempen nur eine kleine Garage und der Bau wird auch teurer als geplant.

Mein Plan ist jetzt, KTM geht, Tuono Factory kommt und dann mal sehen !

Wenn jemand eine Frau, Freundin, Sohn, Tochter oder Nachbarn hat, welcher ein Bike für den Einsteigerspaß sucht anbei der Link...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...m.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios

Ich freue mich auf Eure Hausstrecken und neue Leute mit Benzin in den Adern !?

Gruß Karsten
 
Moin Moin Karsten! Herzlich willkommen hier im Forum!
Hab viel Spaß mit der Tuono- DEM Aufsteiger Motorrad schlecht hin! Einmal aufsteigen, nie wieder absteigen wollen 😇😬
 
Hallo Karsten, willkommen hier im RSV4 Forum. Wir haben für den 22-23.03 hier bei uns im Motoplex Neuss die Saisoneröffnung mit Probefahren der Aktuellen Palette geplant , schau doch einfach mal vorbei. Evtl. können wir dich ja für eine Tuono begeistern.
 
Motoplex
Oben Unten