Nieten an Heckverkleidung entfernen?

gerschdn

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Kleine Aktion, grosse Wirkung :cry:

Ich habe gestern an der Tuono Factory die Sitzbankabdeckung und den Fahrersitz entfernt, um mal zu schauen wie man auf der Beifahrersitzbank eine Hecktasche montieren koennte. Beim Entfernen der Beifahrersitzbank ist der dort "eingelegte" Inbus herausgeflogen und irgendwo unterhalb der Batterie verschwunden. Ich habe zuerst die Batterie ausgebaut, aber nichts gefunden. Unterhalb der Batterie ist noch Platz, wo etwas durchfallen koennte. Eventuell ist es irgendwo in der Heckverkleidung verschwunden. Da ich nichts gesehen habe, dachte ich mir ich bau mal mindestens die Seitenverkleidung ab, eventuell sehe ich etwas mehr.
Im Werkstatthandbuch habe ich nur Hinweise auf die Heckverleidung der RR gefunden, nichts aber zur Factory (n)
Aber auch dort steht etwas von "Niete entfernen", bei der Factory ist das die Niete am unteren vorderen Ende des Heckteils:

niete-heckteil-rechts.png

Weiss jemand wie man das abbekommt?
Und danach auch wieder dran :whistle:

Wenn der Stift noch etwas herausschaut, kannst du ihn mit einem kleinen Seitenschneider oder Beisszange packen und rausziehen - so mache ich das immer.
Wenn er ganz bündig mit der Niete ist, musst du ihn hineindrücken bis er aus der Niete fällt. Dann muss aber der Tank angehoben werden um wieder an den Stift zu kommen.

Gruss Mike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke fuer den Tipp (y)
Bei mir war der Stift mit der Niete auf einer Ebene, muss in diesem Fall also ersetzt werden, wenn man den Tank nicht anpacken will. Spaeter habe ich auf der linken Seite geschaut, dort hat der Stift noch ca. 1mm herausgeschaut, hatte aber kein entsprechendes Feinmechanikerwerkzeug zur Hand :rolleyes:

Schaut Stift raus,
dann besser mit ner Flächen Spitzzange packen als mit ner Beiß-/Kneiffzange;)

Ist der Stift drin kannste bevor die ihn durchschiebst,
ja mal mit ner kleinen (dünnen) Spax versuchen ob diesen 2-3 Drehungen reinbekommst und beim Ziehen den Stift mit bekommst.....

Good Luck

Motoplex
Zurück
Oben