noch ein Eidgenosse im Forum

Jack Flash

ist neu hier...
Hallo Liebe RR Community

Mein Name ist Oli 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz ganz in der Nähe vom Bodensee. Seit ich 18 bin dreht sich meine Freizeit nur noch ums Motorrad.

Angefangen habe ich mit einer Aprilia RS 125 und habe mir vor ziemlich genau drei Jahren eine Triumph Daytona 675 zugelegt. Seit ich mit der Daytona unterwegs bin, bewege ich mich mal mehr mal weniger auf der Rennstrecke (bis jetzt immer ein wenig Pech gehabt mit Wetter und letztes Jahr wurde ich noch abgeschossen). Dieses Jahr werdens wohl um die zehn Rennstreckentage werden. Ziel nächstes jahr 13-15 Tage.

Nächstes Jahr habe ich vor eine grössere Maschine zuzulegen. Vermutlich eine RSV4 oder eine RR. Nächstes Jahr werde ich wohl eine Pro und Contraliste erstellen ;)

Wie siehts mit der Ersatzteillieferung aus? Bei meiner RS125 habe ich mal fast ein halbes Jahr auf eine neue Tachoschnecke gewartet. Habt ihr mit der RSV ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss Jack Flash

Hi Oli,

willkommen hier im Forum....und hoffentlich triffst du nächstes JAhr die richitge Entscheidung ;)
Nee schmarrn...früher (auch ehemaliger RS 125, RSV Mille Fahrer) war es bei den Jungs von Aprilia durchaus nichts ungewöhnliches einmal ein paar Wochen/Monate auf ein Ersatzteil zu warten...aber müsste sich mittlerweile gepessert haben....ein Bekannter von mir hat sich mit seiner Tuono abgelegt....dürfte keine 10 Tage gedauert haben, bis die neuen Teile da waren!!!

sali Oli,

ich denke du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

die Lieferzeit für Ersatzteile in der Schweiz ist sehr kurz: ich habe was ich bis 1600 bestelle, jeweils am nächsten Morgen.
wenn was aus Italien kommt sind es dann etwa 4 Tage. ( ausser im August )

sali Oli,

ich denke du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

die Lieferzeit für Ersatzteile in der Schweiz ist sehr kurz: ich habe was ich bis 1600 bestelle, jeweils am nächsten Morgen.
wenn was aus Italien kommt sind es dann etwa 4 Tage. ( ausser im August )

Okey klingt gut. Meistens versuchen die Importeure immer ein möglichst kleines Lager zu haben um Kosten einzuspraren. Aber dann verstehe ich auch nicht warum ich mehr Geld für eine neue Aprilia zahlen muss als im Ausland ;-)

Ich habe einfach keine Nerven wenns um einen Rennstreckentermin geht und meit Hobel steht nicht perfekt da.

Motoplex
Zurück
Oben