Noch Stärkere Tuono

WSC-Neuss Shop
Hab ich auch gerade gelesen !

Wenn jetzt noch ne größerer Modelpflege einzug bekommt Scheinwerfer usw dann wäre das geil !!
 
Gefällt mir, die schönsten Ecken wurden nicht angetastet.
Bitte LED Funzeln, wäre fast schön lächerlich ohne.
Die Mehrleistung nimmt man gern mit wenn das Drehmoment unten bis zur Mitte nicht sinkt.

Ich scharre schon mit den Hufen und steh sofort beim Händler wenn obiges zutreffen sollte
 
Das ganze Wettrüsten ist doch Abartig.

Ich bin immer ganz gefläscht wenn ich das sehe Ü210 PS..................das ist einfach nur der Hammer.

Ich freu mich aber für alle die dann endlich ihr LED-Licht bekommen und einher noch bissi mehr PS.
 
Das da was neues bzw Leistungsoptimiertes kommen musste, war ja klar !! Auf eine Ducati V4 musste man seitens AP antworten ...
Ob das ganze Leistungswettrüßten Sinn macht steht auf einem anderen Blatt .... !!

Wenn ihr eure alten E4 Modelle los werden wollt, dann macht mal PIP ... hab noch Platz inne Garage ... ;) !!
 
Am Stammtisch und für ein paar wenige auf der Rennstrecke ist dieser Leistungszuwachs dringend nötig.

Für alle anderen ist das so überflüssig wie Titten an 'nem Bullen.
Ich denke es geht hier einfach nur ums Machbare. Ein Wettrüsten in den Top-End-Modellen, die außerhalb der regulären Spezifikation laufen, sehe ich eher als Prestige-Objekte. Wenns machbar ist und die Technik vorliegt, sehe ich überhaupt keinen Einwand gegen ein Sondermodell, das entsprechend bezahlt werden darf. Das gibts bei Fahrzeughersteller schon seit anno dazumal, dass ein Sonderfahrzeug in begrenzter Stückzahl rausgehauen wird.

Winglets, LED, Spoiler, 210PS und 122Nm, dazu evtl. direkt ab Werk Carbonfelgen, Preismarke 25.000€ und ab geht die Lutzi! Damit sichert man sich bestimmt mindestens eine ebenbürtige Schlacht auf Augenhöhe zur SF V4S. Das sind italienische Marken Leute - Emotionen und Konkurrenzkampf wird auf einem anderen Level gespielt, als der biederen Konkurrenten mit drei Buchstaben usw. ;)

Greets
 
Scheiss auf 217 PS, LED-Scheinwerfer und Tankanzeige. Ich würde mir einen Tirol-Edition wünschen. 95 DB Standgeräusch. Dafür aber in allen anderen Fahrzustände nochmal so eine richtige Schippe oben drauf legen. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn man die italienischen Farben durch rot-weiß-rot ersetzen würde.
 
Mehr Leistung für die Landstrasse nötig ? für mich nicht. Um die Pappe loszuwerden reichen auch 175 PS.
Mehr Leistung für die Rennstrecke nötig ? müssen die sagen die auf der Renne fahren.
Mehr Leistung für den Stammtisch um den längsten zu haben ? klar da kann's nicht genug sein.
Die technischen Neuerungen die dann kommen sollen, da haben alle was davon. (y)

Aber trotzdem schön zu sehen was techn. möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht hier einfach nur ums Machbare. Ein Wettrüsten in den Top-End-Modellen, die außerhalb der regulären Spezifikation laufen, sehe ich eher als Prestige-Objekte. Wenns machbar ist und die Technik vorliegt, sehe ich überhaupt keinen Einwand gegen ein Sondermodell, das entsprechend bezahlt werden darf. Das gibts bei Fahrzeughersteller schon seit anno dazumal, dass ein Sonderfahrzeug in begrenzter Stückzahl rausgehauen wird.

Winglets, LED, Spoiler, 210PS und 122Nm, dazu evtl. direkt ab Werk Carbonfelgen, Preismarke 25.000€ und ab geht die Lutzi! Damit sichert man sich bestimmt mindestens eine ebenbürtige Schlacht auf Augenhöhe zur SF V4S. Das sind italienische Marken Leute - Emotionen und Konkurrenzkampf wird auf einem anderen Level gespielt, als der biederen Konkurrenten mit drei Buchstaben usw. ;)

Greets
Als Sondermodell bin ich sofort bei Dir. Keine Diskussion. Markentechnisch muss Aprilia bei dem Schwanzvergleich mitmachen können.

Ich befürchte aber dass das einfach das neue Modell werden wird. Mit diesem Sprung lassen sich dann auch ganz andere Preisvorstellungen realisieren.

Oder das wird die künftige Factory. Eine echte Spreizung zwischen RR und Factory. Nicht nur Fahrwerk, Heck und Felgen sondern nun auch Motor.
 
Ich befürchte aber dass das einfach das neue Modell werden wird. Mit diesem Sprung lassen sich dann auch ganz andere Preisvorstellungen realisieren.

Oder das wird die künftige Factory. Eine echte Spreizung zwischen RR und Factory. Nicht nur Fahrwerk, Heck und Felgen sondern nun auch Motor.
Fände ich keine gute Entwicklung.

Wird dann die Aprilia Tuono V4 1100 Factory RR-R SP
 
Als Sondermodell bin ich sofort bei Dir. Keine Diskussion. Markentechnisch muss Aprilia bei dem Schwanzvergleich mitmachen können.

Ich befürchte aber dass das einfach das neue Modell werden wird. Mit diesem Sprung lassen sich dann auch ganz andere Preisvorstellungen realisieren.

Oder das wird die künftige Factory. Eine echte Spreizung zwischen RR und Factory. Nicht nur Fahrwerk, Heck und Felgen sondern nun auch Motor.
Das glaube ich weniger. Denk an Euro5! Das neue Modell muss definitiv anderweitig entwickelt werden. Das sieht für mich eher noch quasi als ein Abschluss der "alten" Tuono 1100 aus, homoligiert auf Euro4, quasi ein Final Edition, ähnlich wie es Ducati mit der 1199 und 1299 gemacht hat.

Greets
 
Mehr Leistung oben raus auf Kosten der Mitte? Bedauernswerte Entwicklung aus Sicht eines LS Fahrers!
Streetfighter als Vergleich? Nein danke.
 
Wildes Teil, wird aber langsam Zeit das die Ventilsteuerung modernisiert wird. Mal sehen was da auf'n Markt kommt. Vllt kaufe ich nächstes Jahr dann doch eine neue 😁😁
 
Motoplex
Oben Unten