Nordlicht aus dem Schwabenland stellt sich vor

mb-lord

ist neu hier...
Hallo Aprilianer,
Ich bin der Max und komme ursprünglich von der schönen Ostsee. Beruflich bedingt hat es mich in den nicht minderschönen Süden verschlagen.
Seit Oktober bin auch ich ein glücklicher Apriliatreiber. Genau gesagt fahre ich eine neue 2014er Tuono. Die Entscheidung für diesen Hobel war jetzt schon goldrichtig, obwohl ich gerade mal 600km gefahren bin.
Kurz zu meiner 2rädrigen Vergangenheit. Nachdem ich bereits 4 Hondas (hornet 2009, cb1000r 2008, fireblade sc59, fireblade sc57) hatte, wurde es Zeit für was neues. Unglücklicherweise bin ich nicht ganz freiwillig in diese Situation gekommen, da mir im Juli auf dem Heimweg von einem Rennstreckenbesuch ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Das war dann das Ende für meine Sc57.
Danach habe ich dann überlegt, was in Frage kommen könnte. Honda fiel hier leider schon früh aus der Favoritenliste, da in den letzen Jahren leider nix dolles kam. Aufgrund einer gewissen beruflichen Nähe bin ich dann mal eine runde ducati gefahren, die mir aber deutlich zu ruppig war, da ich bis jetzt nur seidenweiche reihenvierer gewohnt war. Und dann bin ich dieses hammer geile v4 Gerät gefahren. Ehrlich gesagt hab ich die Kiste 2 Sekunden nach dem Anlassen innerlich schon gekauft. Der Klang ist echt oberhammer und vor allem muss man nicht Drehzahlen von 10000+ fahren damits gut klingt. Da es dann auch “günstig“ neue Vorjahresmodelle gab, habe ich zugeschlagen.

Das Mopped soll mir für den ein oder anderen Ausflug in die Alpen, aber vor allem auch zum racen auf der Rennstrecke dienen. Und ich denke, das geht mit der Tuono echt gut.

Vielleicht findet sich auch der oder andere mit dem man mal eine Runde drehen kann. Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel auf die kommende Saison und auf die ersten km in hockenheim.

Gruß Max

grüß dich und Willkommen !
in welcher gegend trifft man dich meistens an ?

Na dann auch schöne Grüße aus dem Allgäu und willkommen im Forum. Wo bist du genau her?

Also genauer gesagt bin ich im Raum Heilbronn unterwegs. Ab nächstem jahr wahrscheinlich eher ein Stück Richtung Suttgart.
Aber das sollte so die grobe Richtung sein. Zum Fahren gibt es im Süden natürlich schon etwas reizvollere Strecken, als an der Ostseeküste :)

Hallo Max,
Willkommen bei uns im Süden, hier im Forum und im Kreis der Tuono Biker!
Wünsch Dir viel Spaß, in deiner neuen Heimat, im Forum und mit Deinem Bike!

Motoplex
Zurück
Oben