Nutmutternschlüssel Schwinge

WSC-Neuss Shop

draught

fühlt sich wohl hier...
Moin!
Kann mir einer sagen welche Größe der Nutmuttern Schlüssel zum Lösen der Schwinge haben muss?
Evtl. auch direkt nen Link wo ich was passendes herbekomme?

Danke und Gruß
Flo
 
Brauchst du nicht, in dem Bolzen ist ein großer Innensechskant.
Sowas hat man ja eher zuhause und braucht sich nicht extra nen Schlüssel kaufen.
 
Brauchst du schon, denn über den Innensechskannst stellst du da Axialspiel der Schwinge im Rahmen ein, mit der Nutmutter konterst du dann die Achse. Somit liegen dann die Anzugskräfte der Achsmutter nicht im Alugewinde des Rahmens sondern auf der Stinrseite der Nutmutter/Rahmen.
Ich habe den Steckaufsatz in ebay gekauft, wurde damals aus GB geliefert. Kann den Durchmessser heute Abend mal messen.
 
Ich frag mich gerade echt wie ich damals die Schwinge ausgebaut habe [emoji23].

So nen Schlüssel besitz ich nämlich nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Super! Danke fürs nachmessen!
Hat vielleicht sonst noch einer nen Tipp worauf beim Schwingenaus- und -Einbau besonders zu achten ist?

Danke!
 
Ich muss das Thema nochmal kurz auskramen - weiß einer, ob die Nutmutter bei der alten RR identisch zur V4 ist?

Danke und Gruß
Flo
 
Tatsache....laut Wendel:
Gabelzapfen-Nutmutter
Artikelnummer: 3028335
Hersteller-Nr: AP8121201

Bei RSV RR und Tuono V4 gleiche Artikelnummern...
Hätte ich auch alleine drauf kommen können, da mal nachzuschauen ^^

@onlytwins
Wie hoch muss das Motorrad denn, damit man die Schwinge nach unten raus bekommt?
 
Guten Frage,
ich habe das Motorrad an der Felge vorne festgeklemmt auf meiner Bühne.

Dann mit einem Motorradscherenheber soweit unter dem Motor angehoben, das die Felge in der Luftt war,
habe dann alles Problemlos ausgebaut bekommen.

Gruß Markus
 
Hi,
kram den Thread mal nochmal raus. Bin grade dabei paar Drehmomente zu kontrollieren. Ist es richtig dass die Schwingenachse (links) 90 NM kriegt. Hab das mitm Drehmoment eingestellt und mal leicht festgezogen, allerdings hat das Drehmoment noch nicht reagiert. Da man mit so nem großen Werkzeug ne enorme Kraft hat, wollt ich jetzt erstmal nachfragen ob es wirklich 90 Nm sind...

VG
 
Motoplex
Oben Unten