Ohrstöpsel fallen raus

Diggimon

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 1100
Modelljahr
2020
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auch während des Fahrens immer öfter Ohrstöpsel tragen, doch die gängigen Marken fallen mir immer wieder aus dem Ohr. Wenn ihr auch Stöpsel benutzt, dann könnte ich mal eure Hilfe brauchen. Kennt von euch jemand die Plugs https://shush-earplugs.com/de/ oder anders gefragt, welche verwendet ihr und wie halten die bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind individuell angepasste Stöpsel. Gibt es bei jedem Hörgeräteakkustiker. Benutze ich seit Jahren, passen perfekt und fallen nicht raus. Ich würde nie mehr ohne fahren.

Yep.

Hab auch gerade welche bei Kind gekauft.

Kann ich auch 100% individuellen empfehlen. Sind auf jeden Fall das Geld
Wert.

Alpine Motosafe. Da ist eine Führungshülse dabei mit der du die Dinger gut in den Gehörgang bekommst. Sind mir noch nie rausgefallen.

Ich fahre auch immer mit Stöpsel, suche aber auch noch nach optimaleren Material.
Die Alpine sind sehr weich und es ist etwas lästig, das man sie dadurch nur mit der Hülse gescheit rein bekommt.
Inzwischen haben sie zumindest einen erweiterten Steg, so das man sie deutlich leichter entnehmen kann, als das Vorgänger Modell.

Von der Handhabung gefallen mir die festeren Pinlock-Stöpsel deutlich besser, die haben aber den großen Nachteil, das der Filtereinsatz relativ leicht herausfällt.
Hab`s schon mit verschiedenen Klebern versucht, auf Dauer hielt aber nichts.

Motoplex
Zurück
Oben