Original Öhlins Federbein aus 2016er RF

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich verkaufe ein neuwertiges original Öhlins Federbein aus meiner 2016er RF.........nur 600 km gelaufen.
680,- € plus Versand
Bei Interesse PN.

Beste Grüsse

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
War mit einer der Gründe warum ich nicht getauscht habe..............so hat meine "Strassen Tuono" das TTX behalten dürfen und die RSV4 hat ein eigenes bekommen

Man merkt ein TTX im Vergleich zum Sachs..............egal ob auf der Renne oder auf der Strasse........das ist schon ein gutes Gefühl...........ob es allerdings spürbar ist im Vergleich zu dem Standard ÖHLINS wage ich zu bezweifeln..........ich merk das dann sicherlich nicht mehr..........wenn man das Sachs mit einer angepassten Feder versieht und entsprechenden Shims wird das sicherlich auch deutlich besser ansprechen. Die Sachs Gabel fand ich immer ziemlich gut........mir hat das Sachs Federbein etwas Mühe bereitet.

Ja, das meinte ich, schlecht gefragt, Sachs contra Öhlins. Und wenn schon denn schon TTX.
Danke für die Auskunft! Der Winter ist ja lang und dann kommt man immer auf dumme Gedanken. :LOL::LOL:

Die neue Tuono hat ja auch die längere Schwinge.
Hab in meiner Tuono auch das Federbein verbaut mit 105er Feder von zupin abgestimmt.

Echter Unterschied ist die fb Länge. Tuono 308mm längste und rsv fängt bei 310mm an.
Somit steht das Heck höher.
Hab bei mir die Längeneinstellung kpl zusammen gedreht und da hast 309mm.

Man merkt ein TTX im Vergleich zum Sachs..............egal ob auf der Renne oder auf der Strasse........das ist schon ein gutes Gefühl...........ob es allerdings spürbar ist im Vergleich zu dem Standard ÖHLINS wage ich zu bezweifeln..........ich merk das dann sicherlich nicht mehr..........wenn man das Sachs mit einer angepassten Feder versieht und entsprechenden Shims wird das sicherlich auch deutlich besser ansprechen. Die Sachs Gabel fand ich immer ziemlich gut........mir hat das Sachs Federbein etwas Mühe bereitet.
also ich hab das standart öhlins an rsv4 und tuono gehabt und hab auf beiden das ttx schon länger drin , der unterschied ist echt spürbar , vor allem beim gas anlegen, bei wechselkurven und schnelle kurven, wo der belag schlecht ist , das Motorrad bleibt einfach ruhiger , allerdings wenn du nur nach Vorschrift fährst brauchst du es nicht unbedingt. um so schneller um so mehr der unterschied :-)

ja die rsv4 hat ne 105er und die tuono factory hat ne 95er feder , also ich fahr bei meinen ttx Federbeine ne 95er , wieg ja nur 75kg nackt :-)

Komisch das ihr eine 105er habt .... Ein Kumpel mit seiner rf will auf 105 umrüsten weil ihm die 95er zu wenig ist und die anderen 2 mit der racepack haben auch eine 95er drinnen.
Bj 2015 alle ......

Ja weil die Feder würde von 2015 auf 2016 geändert auf 105

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben