Original ECU RSV 4

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Zusammen


Habe wieder mal ein Problem Mit meiner guten.
RSV 4 Modell 2012 APRC. Ich war jetztt das Wochenende am Pann Ring.

Heute 2 Tourn alle super bis auf einemal in Runde 2 Im Display ganz unten steht ECU mit einem Stecker Symbol. Keine anderen Anzeigen mehr Kmh, Gang, Temp. Maschine läft aber einwand frei.

Tourn ist zu Ende, ich stelle das Motorrad ab mache die Zündunng aus, warte ein paar Minuten und mache die Zündung aus. So das Zeichen mit ECU und Stecker ist weg aber jetzt kann ich eine TC mehr einstellen. An stelle der Zahl steh ein -.
Volgende Vorgeschichte eventuell noch interresant. Hatte immer eine Service im Display und die Rote Warnleuchte war an. Hatte mit Roland schon telefoniert und wir haben rausgefunnden es liegt an meinem Eliminator. Wurde falsch eingebaut so das der fehler in der ECU iimmer drin ist.
Er meinte aber kein Problem kann man ignoriere. Nur duch Einbau einer Race ECU oder wieder Einbau des Stellmotores für die Klappe, wieder alles anlernen unnd dann den Eliminator montieren.

So ich hoffe ihr könmt mir bei meinem Problem helfen. Habe nur eine Woche weil am 13.6 geht schon wieder an den Pann Rinng.

Super besten Dank schon mal.
Gruß Lars
 
Hallo Lars,
ich glaube da kommst du ohne Hilfe nicht weiter.

1. Entweder zum Händler und alles wieder neu einlernen, wie du beschrieben hast
oder
2. Race ECU kaufen und die ggf. mit GuzziDiag selbst anlernen ( wäre langfristig die bessere Wahl )

Gruß Markus
 
Nein habe ich noch nicht probiert.
Habe gerade eine Diagnose gemacht ohne Erfolg kein Fehler vorhanden. Komisch ist auch wenn ich im Menü bin kann ich keine Einstellung mehr im APRC machen?!
 
Also mit + drücken tut sich leider nichts.

Phil blöde Frage wo ist der Stecker?
Noch eine Frage hätte ich, was ist das für eine Elektrik in der linken Verkleidung? Komme auf den Namen nicht?:unsure:
 
Danke

Kann das sein das da was durchgeschmort ist da es schon sehr warm war.
Habe hier im Forum auch schon gesehen das einige die teile in die Front verlegt haben.
 
Wo bekommt man eigentlich so ein Kabelset zum anschließen der RSV 4 damit man Guzzidiag ausführen kann.
Danke
 
Noch eine Frage habe ich noch. Da ich ja den Tourn zu Ende fahren konnte ohne groß was zu merken, außer natürlich das das APRC nicht geht. Könnte man doch normal weiterfahren.
 
Sa heute Nachricht aus meiner Werkstatt bekommen. Keine Zeit erst in 2 Wochen.
Na Toll also bleibt mir nichts anders übrig als ohne Traktionskontrolle zu fahren. Ging ja auch so früher.

Gruß
Lars
 
Naja Problem gefunden habe ich nicht aber habe eine Race ECU eingabut und seid dem alles wieder gut.
War 2 Tage am Ring und ohne Probleme.

Lars
 
Hallo ! Habe seit einem halben Jahr .das Problem mit meiner RSV4 2009er. War schon Werkstadt konnten mir nicht helfen ,haben auch nichts gefunden. ECU und Service . Kann kleine tour machen dann mache ich sie aus und will starten ,dann kommt die fehleranzeige und springt nicht mehr an muß ein paar mahl versuchen zu startenund irgendwann geht es wieder bis ich sie wieder aus mache. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo ! Habe seit einem halben Jahr .das Problem mit meiner RSV4 2009er. War schon Werkstadt konnten mir nicht helfen ,haben auch nichts gefunden. ECU und Service . Kann kleine tour machen dann mache ich sie aus und will starten ,dann kommt die fehleranzeige und springt nicht mehr an muß ein paar mahl versuchen zu startenund irgendwann geht es wieder bis ich sie wieder aus mache. Kann mir jemand helfen?

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Lima, Batterie und Starter wurden geprüft?
 
Mit Diagnosegerät .Hat auch alle Steckverbindung nachgeschaut vermutet das ein kebel defeckt ist .Aber dann wehre doch der Fehler immer da:oder
 
Motoplex
Zurück
Oben