paddock stand von fa. bursig für die rsv 4

WSC-Neuss Shop
Hi Husky111,
Ich habe den Ständer und bin damit auch sehr zufrieden und zudem bin ich der Meinung Du solltest dir die passende Adapterplatte für 80€ kaufen, damit fährst Du am einfachsten. Alles selber machen ist schon ziemlich aufwendig. Die Hülse die in den Rahmen geschraubt wird habe ich mir dann selber aus Edelstahl gebaut da das Original verzinkt ist und evtl. irgendwann rosten könnte. Falls Du um´s Verrecken darauf bestehst es selber zu machen dann könnte ich dir die ganzen Maße aufschreiben. Sind aber viele Maße!
Gruß,
Vanta4
 
Der Bursig-Ständer ist ja gut, blos musst dich fast bis auf den Boden bücken, wenn du den Hebel bedienen willst. Da ist der von RC-Racing schon bequemer zu bedienen. rc-racing.activforyou.ch/unsereleistungen/zentralmontagestaender/index.html
 
Hey Vanta4.

Wie ist das denn mit der Balance, wenn man zB das Hinterrad ausgebaut hat? Ist dann noch alles stabil? Oder wenn man Vorderrad und Gabel draussen hat?

Grüße,
Claus.
 
Servus fischer,
Das Motorrad wird mit zwei Aufnahmepunkten fixiert und darum kann es nicht aus dem Gleichgewicht kommen. Du kannst alles zerlegen und abbauen. Im Bereich des Ritzels ist es etwas umständlicher, weil der Ständer davor ist.
Das Teil ist echt klasse!
 
:danke:
Das mit den zwei Aufnahmepunkten wusste ich schon, war mir aber nicht sicher wie stabil das ist.
Geil finde ich, dass man das komplette Mopped mitten in der Arbeit zur Seite rollen kann und Platz schaffen kann.
Ich überlege schon seit längerer Zeit und werde spätestens zu Weihnachten zuschlagen. Ich hab´ noch kein Weihnachtsgeschenk für mich. :mrgreen:
 
Hallo,
ich habe auch den Paddock Ständer von Bursig (schon seit Ducati Zeiten). Ich hab mir dann für ca. 80.- € die Adapterplatte geholt. Alles schnell und unkompliziert. Ich habe in auch mit den Rollen bestellt, sehr praktisch, vorwärts in die Garage rein, aufgebockt, umgedreht und wieder startklar :D . Oder im Winter zur Seite geschoben. :cry:

Gruss
Andreas
 
ich bevorzuge eher den Ständer von RC-Racing
Remo Brunner hat das System entwickelt und die Qualität seiner Produkte hat mich überzeugt.
die passenden Adapter sind inbegriffen und passen bestens
 
man kann den RC in zwei Stellungen fixieren (sichern) ganz oben zum arbeiten.
in Mittelstellung:die Räder berühren den Boden sind aber entlastet zB für den Transport im Auto.
der Hubhebel ist bequemer, man muss sich nicht fast bis zum Boden bücken.
Adapter sind dabei, müssen nicht extra geordert werden.

( wenn was nicht passt wird es nachgebessert : zB Adapter )
 
rc-racing.activforyou.ch/unsereleistungen/zentralmontagestaender/index.html

also ich persönlich finde ihn nicht überzeugender. den hebel bis zum boden zu drücken stört mich nicht. ausserdem ist er preiswerter und hat ROLLEN (gegen aufpreis).
die adapterplatte ist doch beim bursig inbegriffen. wieso sollte ich die extra bestellen müssen?
 
Motoplex
Oben Unten