Paddock Zelt

WSC-Neuss Shop

Optimus78

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo, ich möchte mir gern ein Paddock Zelt kaufen. Es soll auf jeden Fall faltbar sein so das ich nicht mehr mit diesen ganzen Stangen herum hantieren muss. Meine Frau möchte dieses Zelt dann auch als Verkaufsstand nutzen und da fallen Racefoxx oder MX24 raus. Es sollte möglichst kein Aufdruck drauf sein.
Hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht?
 
Race tent!!
Hab meins seit fast 10jahren im Einsatz
Top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ende März soll auch eins von Renngrip kommen.
Ich will auch so ein Ding...
 
Hey bei normalen Wetter nicht notwendig. Wenns zu ist auch nur dann wenns schon sehr stark Wind ist. Ansonsten eine Seite mein Bus und andere Seite zB Kanister wekzeugwagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze sogenannte "Elefantenfüße" zum beschweren. Die kann man vor Ort mit Wasser befüllen, und um das Gestänge verschrauben:

 
Danke schon mal für die Antworten,
http://www.race-tent.de kannte ich noch nicht, hatte hier http://flextents.de mir das Pro angeschaut.
Preislich ist der Unterschied recht gering, nun ist die Qual der Wahl zwischen Alu und Stahl, wobei das Race Tent bei euch ja gut abschneidet.

@ R1 Racer - wo hast du diese Elefantenfüße her ?
 
Stahl kannste halt mal was richten wenn mal was krumm ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann auch nur race tent empfehlen. Wunderbar das Teil. Stahl hat zudem den Vorteil das es schwer ist. Ich sehe das hier als Vorteil weil das Zelt durch das Eigengewicht sehr stabil steht.

Bei den Flex Tent hast du auch die Verbindungen aus Kunststoff...Schwachstelle. Race Tent sind auch jegliche Verbindungen aus Stahl.
 
Für die die geringere Ansprüche haben, billiger gehts nicht 80€ mit Wänden und 50 ohne
 

Anhänge

  • IMG_5725.PNG
    IMG_5725.PNG
    557,1 KB · Aufrufe: 38
Geh auf die Facebookseite von denen, dort steht nen Link, darüber aufgerufen sind die Preise geringer! Is son super special Facebook Werbepreis
 
@chewbaka: Ich hab eins und es ist wirklich super. Danke für die Info aber ich hab kein Facebook. In diesem Fall gacke :(
 
  • Like
Reaktionen: m88
So, ich möchte den Thread nochmals gerne ausgraben.
Die eigentliche Frage ist: Lohnt sich der Preis von 400€ für ein Zeltsystem im Gegensatz zu 80€?
Das muss natürlich jeder für sich wissen. Mich würde interessieren wie die Race-Tents verbunden sind, weil ich das auf der Website nicht nachvollziehen kann. Ist das Gestänge einfach ineinandergesteckt und wird das Zelt komplett zerlegt oder funktioniert es wie ein Gestänge von zB Renngrib nur stabiler?
Und gibt es Unterschiede in der Materialbeschaffenheit der Zeltplanen (insbesondere Sonnendurchlässigkeit und Hitzeentwicklung)?
Und hat jemand Erfahrung mit den Zelten von Quickuptent?
Besten Dank
 
Hey also ich hab ein Race tent. Da ist das Gestänge aus Stahl und nicht Alu. Die Gelenke sind ebenfalls alle aus Stahl und kein Plastik.
ja das Gestänge ist dadurch natürlich schwerer aber viel stabiler und wenn mal was krum ist kannste es richten. Und man bekommt Einzelteile
 
Motoplex
Oben Unten