Persönliche Nachrichten - Einstellungen

WSC-Neuss Shop

falconer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Liebe Admins,
wie kann ich sicherstellen, dass persönliche Nachrichten nur für Sender und Empfänger sichtbar sind und nicht auf der Homeseite unter "Neueste Profilnachrichten" in der Übersicht erscheinen?
Wieso ist dies die default Einstellung? Sollte eine "persönliche Nachricht" nicht persönlich sein?

VG
Nico
 
Liebe Admins,
wie kann ich sicherstellen, dass persönliche Nachrichten nur für Sender und Empfänger sichtbar sind und nicht auf der Homeseite unter "Neueste Profilnachrichten" in der Übersicht erscheinen?
Wieso ist dies die default Einstellung? Sollte eine "persönliche Nachricht" nicht persönlich sein?

VG
Nico
Die siehst nur du, ich sehe deine nicht 😅
 
Die Profilnachrichten sind öffentlich einsehbar.
Aber wer schreibt da schon was rein? Ich meine ausser vielleicht "Du hast aber ein hübsches Mopped."
 
Dann scroll doch mal ans ende der Seite....da wird schon oft etwas geschriebn.
Ja, fünf Stück seit Mitte September.
Und so wie ich es einschätze, hätten alle wohl eine PN schreiben wollen.
Aber so ist das halt mit wollen und können.... gibt halt Helligkeitsunterschiede bei den Kerzen..
 
Im Profil bei den Eiinstellungen die Privatsphäre entsprechend einstellen.
Siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • AD53AD56-EB6D-4CDD-BFB1-883D84EEB898.jpeg
    AD53AD56-EB6D-4CDD-BFB1-883D84EEB898.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Bleibt nur noch:
Wieso ist dies die default Einstellung? Sollte eine "persönliche Nachricht" nicht persönlich sein?
 
Ich denke das ist einfach ein Teil der Forensoftware, welche über ein Update eher unbemerkt ergänzt wurde bzw. nicht wahrgenommen wurde.

Ist aber nur ne Vermutung….
 
Danke dir.
Bleibt nur noch:
Wieso ist dies die default Einstellung? Sollte eine "persönliche Nachricht" nicht persönlich sein?
Ich glaube du verwechselst da was.
Es gibt die persönliche Nachricht und die Nachricht auf der Profilseite.
Die persönliche Nachricht kann nur der lesen, für den sie bestimmt ist. (Briefumschlag oben in der Leiste)
Die Nachrichten der Profilseite sind öffentlich und können von anderen eingesehen werden wenn man das nicht umstellt.
Damits verständlich wird, ein Vergleich:
Persönliche Nachricht = wie ne E-Mail oder WhatsApp,
Nachricht auf Profilseite ist eher wie ein Post hier in der Plauderecke oder auf nem Facebook Profil.
 
Motoplex
Oben Unten