Petition: Alt? Aber sicher! – Nein zur jährlichen TÜV-Pflicht!

veetwotuono

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
15/16
In anderen Ländern wie z.B. Portugal wird explizit auf eine HU für Motorräder verzichtet, weil es keine belastbare Grundlage für eine erhöhtes Unfallrisiko aufgrund technischer Defekte gibt!
Nachzulesen hier: Portugal: Keine HU für Motorräder

Die EU Kommision plant genau das Gegenteil.
Alle Fahrzeuge die älter als 10 Jahre sind, wären betroffen.

Das ist in meinen Augen nur noch Geldschneiderei,
das sich vermutlich Lobbyisten der Prüforganisationen ausgedacht haben, um noch mehr Geld in Ihre Kassen zu spülen!

Ich persönlich wäre mit allen Fahrzeugen dabei und somit betroffen!
Dabei haben alle meine Fahrzeuge (Auto 14Jahre alt / SXC 18 Jahre / Tuono 10Jahre) bisher alle HU's ohne Mängel bestanden.

Die EU-Kommission will Fahrzeuge ab einem Alter von zehn Jahren künftig jährlich zur Hauptuntersuchung verpflichten.
(EU-Kommission: Ältere Autos sollen künftig jährlich zur Inspektion | tagesschau.de).

Petition: Alt? Aber sicher! – Nein zur jährlichen TÜV-Pflicht!

Wer will, kann sich den o.g. Link mal durchlesen und ggf. unterzeichnen falls man damit nicht einverstanden ist!

Wichtig wäre natürlich in dem Fall, es auf allen weiteren Kanälen (Social Media / andere Foren etc..) zu verbreiten!

Je mehr dagegen umso besser!

Das Problem ist vor allem, dass die Frösche selber den (natürlich uneigennützigen) Vorschlag machen, einen neuen Teich anzulegen, und das Vertrauen in die Frösche scheinbar grenzenlos ist.

Motoplex
Zurück
Oben