Pirelli Diablo Rosso IV Corsa - Nachfolger des Rosso Corsa II ?

WSC-Neuss Shop

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Anscheinend bringt Pirelli einen neuen Reifen oberhalb des Rosso IV: Den Pirelli Diablo Rosso IV Corsa


Ich bin etwas verwirrt - ich konnte nicht herausfinden ob der nun den Rosso Corsa II ersetzt, da die beiden die selbe Positionierung in der Produktrange haben. Das wird im Text von Pirelli bzw. 1000 PS nicht dediziert gesagt. Der Rosso Corsa II scheint in der folgen Grafik von Pirelli jedenfalls nicht mehr auf:

biebp-bb_W827518-bild-637738620052169412.jpg



Edit: Das Profil ist im Verglich zum Rosso Corsa II verändert - es scheint weniger Negativanteil zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
hmm, da isser endlich, der Nachfolger?!
Aber genauso Fragezeichen, obs jetzt wirklich der Nachfolger is, oder ob da noch nen Corsa III kommt?! Checks auch nicht so ganz...
Rein von der Profiloptik bin ich aber bei dir - scheint der Nachfolger zu sein.
 

funimal

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4RF 2017 / Tuono Factory 2021
Modelljahr
2017 / 2021
Wird als sportlichere Version des RossoIV beschrieben, schätze das ist der Nachfolger des Corsa II. Auf 1000PS ist bereits eine Fotogalerie dazu, dann kommt die Beschreibung vermutlich bald nach.
Wär 'ne Überlegung wert, nach der Grafik hat man damit mehr Sonne und weniger Regen 😅😉
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Wird als sportlichere Version des RossoIV beschrieben, schätze das ist der Nachfolger des Corsa II. Auf 1000PS ist bereits eine Fotogalerie dazu, dann kommt die Beschreibung vermutlich bald nach.
Wär 'ne Überlegung wert, nach der Grafik hat man damit mehr Sonne und weniger Regen 😅😉
Es gibt bereits eine Beschreibung, welche aber eindeutig einfach ein Werbetext von Pirelli ist. Der geht aber nicht darauf ein ob das jetzt der Nachfolger des Rosso Corsa II ist oder nicht.
 

Steve_O

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Laut dem Text soll das die aggressivere Variante des Rosso IV sein und so positioniert werden
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Laut dem Text soll das die aggressivere Variante des Rosso IV sein und so positioniert werden
Das ist der selbe Text wie auf 1000PS... Aber es ist anzunehmen dass damit gemeint ist, dass der Rosso Corsa II ersetzt wird.
 

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Pirelli hat eine unfassbar dämliche Nomenklatur bei ihren Reifen...war schon immer so
Und nun versuchen se "Klarheit" reinzubringen, in dem se das Corsa 3 weghauen und gegen Rosso 4 Corsa ersetzen. So dass man immer nur Rosso 4 sagt, mit oder ohne Corsa. Hatte schon öfter beim Reifenhändler immer wieder betonen müssen, dass ich explizit CORSA ZWEIIIIIIIIII will und nicht ROSSO DREIIIIIII 😂
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Und nun versuchen se "Klarheit" reinzubringen, in dem se das Corsa 3 weghauen und gegen Rosso 4 Corsa ersetzen. So dass man immer nur Rosso 4 sagt, mit oder ohne Corsa. Hatte schon öfter beim Reifenhändler immer wieder betonen müssen, dass ich explizit CORSA ZWEIIIIIIIIII will und nicht ROSSO DREIIIIIII 😂
Stimme dir zu, "klar" wird da gar nichts, sondern es wird im Gegenteil noch komplizierter...

Wie wäre es denn einfach mit "Angel" - "Rosso" - "Corsa" - "Supercorsa" und ohne Vermischung der einzelnen Namen wie "Rosso IV Corsa" oder "Rosso Corsa II" etc...
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
So, jetzt ist meine Verwirrung komplett. Laut Info von Motorrad Online:

"Dem sportlicheren Einsatzgebiet des Rosso IV Corsa angepasst, tritt der neue Reifen mit einem neuen Profilbild an, dass optisch etwas weniger Negativprofil hat und dem bekannten Rosso Corsa II ähnelt. Übrigens: Den Corsa II bietet Pirelli weiterhin an."


Also was ist dann der Unterschied zwischen "Rosso Corsa II" und "Diablo Rosso IV Corsa" ? Einsatzgebiet Straße/Track ist doch das selbe oder nicht ? Sorry, aber da kennt sich ja keine Sau mehr aus....
 

alfisti

fleißig dabei...
So, jetzt ist meine Verwirrung komplett. Laut Info von Motorrad Online:

"Dem sportlicheren Einsatzgebiet des Rosso IV Corsa angepasst, tritt der neue Reifen mit einem neuen Profilbild an, dass optisch etwas weniger Negativprofil hat und dem bekannten Rosso Corsa II ähnelt. Übrigens: Den Corsa II bietet Pirelli weiterhin an."


Also was ist dann der Unterschied zwischen "Rosso Corsa II" und "Diablo Rosso IV Corsa" ? Sorry, aber da kennt sich ja niemand mehr aus....
ja , is nur der nachfolger vom Corsa 2 .. pirelli hatt auch bei den autoreifen so irre "änderungen" da sie während eines produktionsjahres des öfteren techn. änderungen vornehmen ( gummimischung ect) und dann die bezeichnung ändern ( die haben massenhaft kürzel in ihren bezeichnungen ) italia halt.. ducati / alfa/ ect macht das zb. auch SO ;)
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
ja , is nur der nachfolger vom Corsa 2 .. pirelli hatt auch bei den autoreifen so irre "änderungen" da sie während eines produktionsjahres des öfteren techn. änderungen vornehmen ( gummimischung ect) und dann die bezeichnung ändern ( die haben massenhaft kürzel in ihren bezeichnungen ) italia halt.. ducati / alfa/ ect macht das zb. auch SO ;)
Interessante Strategie... Verwirre deinen Kunden maximal, damit er aufgibt und gleich zur Konkurrenz geht.
Wenn es der Nachfolger vom Corsa II sein soll, dann könnten Sie das ja auch klar sagen. Aber möglicherweise ist es auch Absicht, damit sie ihre Corsa II nicht abverkaufen müssen.
 

El_Barto

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Bin zwar Bayern Fan, aber fahre halt auch Rosso Corsa II. Also passt das schon 🙈

Wusste nicht wo ich meine Neuerwerbung posten soll. Hier passt es doch, oder? 🤓

Ach ja. Ich mag das Dri-Fit von Nike einfach gerne. 😅

498A7C9F-E8ED-4036-8558-964084104308.jpeg
 

PhilippV4

fleißig dabei...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
KE00
Die weltweite Version des Pirelli Internetauftritts hat bereits eine eigene Site für den Rosso 4 Corsa. Jedoch ist dort auch der Rosso Corsa 2 gleichzeitig gelistet:

Rosso 4 Corsa:

Rosso Corsa II:

Auch daraus erkenne ich jetzt keinen Unterschied in der Positionierung zwischen dem Rosso Corsa II und dem Rosso 4 Corsa...
Möglicherweise hat der Rosso 4 Corsa nur 2 Mischungen hinten mit einer breiteren Rußmischung anstatt der 3 des Rosso Corsa II? So zumindest verstehe ich so die Infos auf Ihrer Website....

Unbenannt.JPG
 
Motoplex
Oben Unten