Pirelli Diablo Supercorsa SP

WSC-Neuss Shop

schocker717

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 Factory 2021
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,
im Handbuch der Tuono Factory 2021 steht, das man nur den Pirelli Diabolo Supercorsa SP im Format 200/55 fahren darf, stimmt das???
 
Hallo zusammen,
im Handbuch der Tuono Factory 2021 steht, das man nur den Pirelli Diabolo Supercorsa SP im Format 200/55 fahren darf, stimmt das???
Vermutlich nicht. Weil bindend ist das COC. Da stand bisher der 200er ohne Erwähnung der Marke Pirelli drin.
Ich habe auf meiner aktuell Dunlop in 200/55.
Allerdings auch nur, weil ich den günstig bekommen habe. Zum fahren finde ich den 190/55 fast harmonischer. Zumindest bekommt man ihn leichter auf die Kante.
 
Habe ich mir fast schon gedacht, aber was soll der Quatsch, ist nur irreführend. :unsure:
 
Naja... stand ja bei der 20er auch drin, dass man nur Castrol rein schütten soll. Bei der 16er war es noch Öl von Eni.
So wechseln halt die Partner.
Ja das kennt man ja aus dem waren Leben 🤷‍♂️ (so wechseln halt die Partner ):X3:🤣
Ich hatte da auf der Zulassungsstelle ne echt Nette die fragte mich was soll Ich da jetzt
Eintragen ...? Tragen Sie am besten alles ein dann sind wie auf der sicheren Seite Fräulein 👍😂😂😂
 
Ja das kennt man ja aus dem waren Leben 🤷‍♂️ (so wechseln halt die Partner ):X3:🤣
Ich hatte da auf der Zulassungsstelle ne echt Nette die fragte mich was soll Ich da jetzt
Eintragen ...? Tragen Sie am besten alles ein dann sind wie auf der sicheren Seite Fräulein 👍😂😂😂
Häh? Zulassungsstelle? Eintragen? Reifen???
 
Häh? Zulassungsstelle? Eintragen? Reifen???
Wenn du ein neues Fahrzeug Zulässt brauchst Du nenn Fahrzeugschein
also Ich zumindestens ....und wenn du in eine Kontrolle kommst ist es auch von
vorteil wenn die Reifen Größe eingetragen ist ...meine Erfahrung ...ich hab keinen
Bock das COC Papier mit zunehmen ist doch so einfacher Eingetragen im Schein und fertig
Und wenn du der zweite Halter bist also beim Gebraucht Kauf brauchst ja auch nenn Fahrzeugschein
da kann man das doch gleich ergänzen ..ist jetzt meine und vielleicht anderer Meinung auch 🤷‍♂️ ;)🏁🏍️
 
Oder du führst das COC digital mit oder du läst dir vom TÜV alle verfügbaren Reifenkombinationen ausdrucken und nimmst das.
F215D8AE-907C-497C-89B4-84F8005FA31D.jpeg
 
Fahrzeugschein eingetragen und fertig aber jeder so wie er will 🤷‍♂️😂👍😉
 

Anhänge

  • 20210819_112852.jpg
    20210819_112852.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 67
Ganz wichtig dabei: 190/50 ;)
Ich nehm einfach die COC mit, auch als pdf am Handy. Allerdings hab ich das in 6 Jahren Tuono Factory noch nie gebraucht.
 
super Jürgen, bei mir lief es anders. Neufahrzeug zulassen wollen, Mit COC zur Zulassungsstelle und gesagt möchte beide Reifengrößen eintragen lassen.
Einmal den 190er und 200er, nnneeeeee sagt die hübsche nur eine Reifengröße würde gehen...mmmhhh am Namensschild stand der Nachname und der war italienisch.
Also gleich mal losgelegt, zudem war es nach dem Montags EM Endspiel. Ob sie als Italienerin auch gefeiert hätte und blabla Honig ums schöne Maul geschmiert und meine Frau ist auch Italienerin usw.
Dachte mir, ok läuft ja super, nochmals nachlegen wegen Eintrag von beiden Reifen ob es doch geht. Hat wohl den Braten gerochen und mich angegrinst und sagte, es geht immer noch nicht beide eintragen zu lassen. 😂 Auch egal, ich brauch keinen 200er auf dem Moped.
 
Ganz wichtig dabei: 190/50 ;)
Ich nehm einfach die COC mit, auch als pdf am Handy. Allerdings hab ich das in 6 Jahren Tuono Factory noch nie gebraucht.
Dann sei froh und Glücklich hier bei uns im Süden da herrschen halt harte Gesetze wenn Du an die richtigen kommst und da sind dann Reifen Größen das kleinere Übel...aber es kommt dann mit dazu ...auf meinem COC Papier standen all die Größen drin dann hat halt das Fräulein auf der Zulassung alles eingetragen ...nochmal als info es gibt Polizisten 👮die interessiert ein COC Papier einen feuchten ...nur keinen Stress jetzt mit Recht und nicht Recht haben...
Das hab ich alles schon Durch ...deswegen ich hab's eingetragen und 👍
Wurde ja gefragt wegen 200/55 und den würde ich eintragen lassen 🙏🏍so und Morgen wird gefahren 😉👍😂
 
super Jürgen, bei mir lief es anders. Neufahrzeug zulassen wollen, Mit COC zur Zulassungsstelle und gesagt möchte beide Reifengrößen eintragen lassen.
Einmal den 190er und 200er, nnneeeeee sagt die hübsche nur eine Reifengröße würde gehen...mmmhhh am Namensschild stand der Nachname und der war italienisch.
Also gleich mal losgelegt, zudem war es nach dem Montags EM Endspiel. Ob sie als Italienerin auch gefeiert hätte und blabla Honig ums schöne Maul geschmiert und meine Frau ist auch Italienerin usw.
Dachte mir, ok läuft ja super, nochmals nachlegen wegen Eintrag von beiden Reifen ob es doch geht. Hat wohl den Braten gerochen und mich angegrinst und sagte, es geht immer noch nicht beide eintragen zu lassen. 😂 Auch egal, ich brauch keinen 200er auf dem Moped.
Wenn du das nächste mal Tüv hast oder Dekra....dann sprich mit dem Mann 🙆‍♂️ da bekommst was dann wird's eingetragen hat mein Kumpel und ich auch schon gemacht 😉👍🏍🤷‍♂️
 
Dann sei froh und Glücklich hier bei uns im Süden da herrschen halt harte Gesetze wenn Du an die richtigen kommst und da sind dann Reifen Größen das kleinere Übel...aber es kommt dann mit dazu ...auf meinem COC Papier standen all die Größen drin dann hat halt das Fräulein auf der Zulassung alles eingetragen ...nochmal als info es gibt Polizisten 👮die interessiert ein COC Papier einen feuchten ...nur keinen Stress jetzt mit Recht und nicht Recht haben...
Das hab ich alles schon Durch ...deswegen ich hab's eingetragen und 👍
Wurde ja gefragt wegen 200/55 und den würde ich eintragen lassen 🙏🏍so und Morgen wird gefahren 😉👍😂
Ok, interessant.
Ich warte einfach, bis ich diese schlechte Erfahrung mit den Bullen mache. :)
 
Jungs... das Thema gab es schon 1000x.
Bei uns wird auch die erste Größe eingetragen und sonst nichts.
Deshalb steht bei meiner V2 120/65 und 180/55 drin. Auf dem Mopped sind aber 120/70 und 190/55.
Ist eine Sch**ß Regelung. Zulassung behauptet, die Polizei könnte nachschauen, Polizei behauptet sie kann es nicht. Die Deppen sind wir.
 
Dann sei froh und Glücklich hier bei uns im Süden da herrschen halt harte Gesetze wenn Du an die richtigen kommst und da sind dann Reifen Größen das kleinere Übel...aber es kommt dann mit dazu ...auf meinem COC Papier standen all die Größen drin dann hat halt das Fräulein auf der Zulassung alles eingetragen ...nochmal als info es gibt Polizisten 👮die interessiert ein COC Papier einen feuchten ...nur keinen Stress jetzt mit Recht und nicht Recht haben...
Das hab ich alles schon Durch ...deswegen ich hab's eingetragen und 👍
Wurde ja gefragt wegen 200/55 und den würde ich eintragen lassen 🙏🏍so und Morgen wird gefahren 😉👍😂
Wahrscheinlich sind die Bullen netter zu mir, weil ich immer brav und leise fahre. :ROFLMAO:
 
Jungs... das Thema gab es schon 1000x.
Bei uns wird auch die erste Größe eingetragen und sonst nichts.
Deshalb steht bei meiner V2 120/65 und 180/55 drin. Auf dem Mopped sind aber 120/70 und 190/55.
Ist eine Sch**ß Regelung. Zulassung behauptet, die Polizei könnte nachschauen, Polizei behauptet sie kann es nicht. Die Deppen sind wir.
Mich nervt das ja auch ..aber siehst ja kommt immer wieder einer und Fragt 🤷‍♂️
man könnte ja mal Suchen im Forum aber wenn Du das sagst dann bist wieder der Oberlehrer:X3:
und ein´s ist sicher vom Lehrer bin Ich soweit weg ..wie vom Mond (mit meiner Schreiberei)
Ich geh Morgen fahren 🏁🏍️😂😂😂 Reifen Größen Sachen gibt´s 🤣🤣🤣🤣;)
 
Motoplex
Oben Unten