Polizeikontrolle

WSC-Neuss Shop

Kimi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hi. Hab jetzt nix gefunden in der Suche direkt.
Mal ne frage da ja unsere Bellas so schön brüllen. Hat hier jemand Erfahrung mit der DB Messung der Polizei. Würde mich mal interessieren was die da so davon halten.
 
Mit einer Polizeikontrolle kann ich nicht dienen, aber ich hatte schon mal Ärger beim TÜV, die mir nicht geglaubt haben
dass meine RSV4 serienmäßig ist ->> haben dann eine amtliche DB-Messung durchgeführt und kamen zu dem Ergebnis
dass das Moped den Vorschriften entspricht :D
 
Nunja iss ja scheen das sie Original so laut sind. Was auch immer die Gründe waren weshalb wir davon profitieren.
 
Nunja iss ja scheen das sie Original so laut sind. Was auch immer die Gründe waren weshalb wir davon profitieren.

:mad: wer profitiert davon? Straßenfahrer? Ich würde ja gerne mal wieder auf dem Sachsenring fahren, aber aufgrund der dämlichen Auspuffklappenkonfiguration einiger Hersteller (insbesondere der RSV4) können wir das getrost vergessen. Für das Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit ist die extreme Lautstärke auch nicht wirklich hilfreich.

Just my opinion!

Gruß
Henning
 
:mad: wer profitiert davon? Straßenfahrer? Ich würde ja gerne mal wieder auf dem Sachsenring fahren, aber aufgrund der dämlichen Auspuffklappenkonfiguration einiger Hersteller (insbesondere der RSV4) können wir das getrost vergessen. Für das Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit ist die extreme Lautstärke auch nicht wirklich hilfreich.

Just my opinion!

Gruß
Henning
Sorry das mit dem fahren auf Rennstrecke dazu kann ich nix sagen.
Und beim Rest richtig laut isse ja eh erst ab hoher Drehzahl. Da find ich aber dann die schreienden reihenvierzylinder schon etwas unangenehmer.
 
Ich finde den Sound der V4 wirklich Geil und möchte auch keine Spassbremse sein, aber auch deswegen habe ich mir den leiseren Akra montiert. Nun kann ich wesentlich beruhigter über die Strassen donnern und wenn ich mal bock auf laut habe gehts auch ohne Killer ;).
... Hat hier jemand Erfahrung mit der DB Messung der Polizei...
Die gehen doch nicht über 107 DB :whistle:.
 
Also mal ganz ehrlich, wenn die am Sachsenring so ne bescheuerte Phonregelung haben was typisch deutsch ist in meinen Augen, dann sollten viel mehr Leute dort einfach nicht mehr hinfahren.... gibt genügend andere Rennstrecken wo das humaner gehandhabt wird.
Ist die selbe Scheiße wie mitn Diesel... da werden derzeit auch Überlegungen angestrengt die wieder WIR zahlen dürfen..... aber das die 16 größten Schiffe auf dieser Welt mehr Dreck raus pfeifen als alle Diesel PKW zusammen das juckt keinen....oder das die Ami Dosen + 20 Liter Spirt durchballern, alles halb so schlimm..... aber der böse Diesel...
Sorry musste mal raus!

Zu deiner Frage zurückkommend, meine letzte Factory aus 2010 hatte noch 109db eingetragen. Den Vorbesitzer von dem ich das Bike kaufte haben sie damit mehrmals aufgehalten, (raum München) und konnten ihn garnix.
Da das Teil im Stand bei geschlossener Klappe nicht wirklich laut ist müssten die Cops das Bike dann schon zum Tüv bringen lassen und eine Fahrgeräuschmessung durchführen lassen, was 99% der cops denk ich mal zuviel Aufwand und Risiko ist.
Die beurteilen lieber vor Ort im Stand und da die klappe da ja zu ist, ist meistens alles gut. Bei Zubehörtöpfen wollen sie dann immer noch die E Nummer sehen...
Für mich gehört Sound einfach zum Moped fahren dazu, würde es nur Goldwings oder so säuselbikes geben, würde ich mir definitiv ein anderes Hobby suchen.
Aber eben alles mit Maß und Ziel....
 
ich bin schon mal von der Rennleitung angehalten worden......... Als die den MIVV GP gesehen haben, witterten die gleich eine Chance auf eine Ordnungswidrigkeit. Als die dann gesehen haben, das der originale DB Eater noch original vernietet ist und die 104 DB auf dem Typenschild gesehen haben, durfte ich weiter fahren. Kommentar: Gute Fahrt und ein interessantes Motorrad haben Sie da! :D:cool:
Zu Lautstärke allgemein und zum wiederholten Male: unsere Kisten sind wirklich laut genug! Da braucht es keine weitere "Nachhilfe" und mit ein wenig Rücksicht bei der Durchfahrt von Orten an beliebten Strecken (z.B. einfach mal einen gang höher fahren...) wäre der Ruf nach immer neuen Streckensperrungen und Verkehrskontrollen auch nicht so laut. Leben und leben lassen - aber nicht auf kosten der anderen...... Ich hatte mal eine Freundin, deren Eltern direkt an einer beliebten Strecke im Osnabrücker Land wohnten. An sonnigen Tagen am Wochenende konnte man sich kaum auf der Terrasse unterhalten, weil gefühlt jeder zweite meinte er muss den Anwohnern Zeigen das er (oder die?) der Neffe von Evel Knievel ist. Das ist auf Dauer ganz schön Nervtötend....... Sein eigenes Ego ein wenig zurückfahren - dann klappt es zumeist auch mit der Akzeptanz.
Nur meine bescheidene Meinung.
 
ich bin schon mal von der Rennleitung angehalten worden......... Als die den MIVV GP gesehen haben, witterten die gleich eine Chance auf eine Ordnungswidrigkeit. Als die dann gesehen haben, das der originale DB Eater noch original vernietet ist und die 104 DB auf dem Typenschild gesehen haben, durfte ich weiter fahren. Kommentar: Gute Fahrt und ein interessantes Motorrad haben Sie da! :D:cool:
Zu Lautstärke allgemein und zum wiederholten Male: unsere Kisten sind wirklich laut genug! Da braucht es keine weitere "Nachhilfe" und mit ein wenig Rücksicht bei der Durchfahrt von Orten an beliebten Strecken (z.B. einfach mal einen gang höher fahren...) wäre der Ruf nach immer neuen Streckensperrungen und Verkehrskontrollen auch nicht so laut. Leben und leben lassen - aber nicht auf kosten der anderen...... Ich hatte mal eine Freundin, deren Eltern direkt an einer beliebten Strecke im Osnabrücker Land wohnten. An sonnigen Tagen am Wochenende konnte man sich kaum auf der Terrasse unterhalten, weil gefühlt jeder zweite meinte er muss den Anwohnern Zeigen das er (oder die?) der Neffe von Evel Knievel ist. Das ist auf Dauer ganz schön Nervtötend....... Sein eigenes Ego ein wenig zurückfahren - dann klappt es zumeist auch mit der Akzeptanz.
Nur meine bescheidene Meinung.

das ist ja alles richtig, aber das wird die Rennleitung nicht abhalten vermehrt Kontrollen durchzuführen und es werden auch immer mehr ,meine Meinung nach sind die Kontrollen meist mit irgendwelchen Vorurteilen behaftet und allein die Geschwindigskeitsgebote z.b 70 km/h wo der Pkw 100 km/h fahren darf, geht garnicht , aber mit uns Biker darft man das machen, schade das wir keine Flüchtlinge sind
 
Polizeikontrolle hier Es wurde mindestens 3mal in den Allerwertesten meiner Teuersten geschaut, obwohl alles Original. Ungläubiges Schauen auf die Fahrzeugpapiere (kann doch nicht sein...). Der Oberbespaßer hat dann noch die Fahrzeugpapiere abfotografiert, weil er "der Sache nachgehen" wollte. Durfte dann aber weiterziehen. Der freundlichere Nichtobermotz hat mich dann noch gebete nicht gleich hinter der nächsten Kurve voll aufzudrehen. Habe ich auch befolgt.
 
Also nun muss ich doch auch mal,

Gestern hatte die Polizei Baden-Baden zwei relativ intensive Kontrollen am Dobel und in Loffenau, am Dobel Check-Point bin ich noch
Easy vorbei gekommen.....aber in Loffenau wars dann soweit, meine Mille war ein gefundenes FRESSEN für die
schlauen Herren, DB Messung mit Eater einiges über 100DB soweit so gut.

Ich durfte nicht weiter fahren, nicht weil die Karre zu laut war sondern weil ich n Bremshebel ohne Nummer dran hatte:mad::mad::mad:

In der Zeit wo ich mich aufregte hatten etliche Mopeden die Prozedur hinter sich gebracht, darunter
90 Prozent ohne Eater, die durften alle weiter.

Jetzt frag ich mich warum ihr so n Gedöhns macht wegen Original Lautstärke der V4er.

Da passier einem nichts aber auch garnichts, Gestern wars auf jedenfall so, alles nur NICHT Sicherheitsrelevante
Vergehn.

Die Diskussion ist eröffnet(y)(y)(y)
 
....... das schärfste was ich erlebt habe war in der Eifel in der Nähe vom Ring noch mit meiner seligen Superduke 990 R. Mit Blick auf meine Kombi mit den beidseitig angeschliffenen Knieschleifern meinte der Herr Oberkriminal auf mein Knie zeigend: "Halten Sie sich bitte zurück! So etwas wollen wir hier nicht" :confused::confused: ...... das nachdem sie mir nicht nachweisen konnten das meine Kiste nicht "streed legal" ist.
Aber @bolzi du hast schon recht - einige Kontrollen dienen scheinbar nur der Schikane!
 
Jungs ich hab nix gegen die lautstärker unserer V4er. Im Gegenteil andere machen es nicht StVO konform. Wir dagegen haben es total legal.
Ich wollte gern mal wissen was da passiert.
 
Also ich wollte jetzt nicht zum Ausdruck bringen das daß Schikane war, ich wollte damit sagen
das die V4 mit Originalen Auspuff jede Prüfung besteht und man keinerlei Angst haben muss, das
was ich da Gestern mitbekommen habe war der Hammer, alle Jungs mit ohne Eater drin durften weiter.

Der Ober Clou war als mich dann meine Ex-Sozia besuchen kam weil sie in Gernsbach anne Tanke vergebens auf mich wartete,
stürzten sich die Schusssicheren Westen auf sie und schwubs durfte sie auch nicht weiter:confused::confused:

Ich hatte so einen Hals das mich meine E-Sozia von dem Obergenauen weggezogen hat, ich hatte 2012
die Streettriple meiner Freundin mit Originalen Zubehör Hebel gekauft die doch glatt keine
Nummer eingetaggert haben, somit wurde mir das zweite mal unterstellt billige China Hebel dran zu haben.

Der Tag war gegessen für uns.

Und wusstet Ihr das es Punkte für Hebel ohne Nummer gibt, ich weiß es jetzt(y)(y)(y)(y)

Mein Hals is immer noch gschwolle:mad::mad::mad:
 
...eins musste ich recht schnell lernen, der Rennleitung ist es egal was der TÜV sagt.
1983 habe ich mir eine RD80MX gekauft, vom Händler zum TÜV und dann nach Hause, auf den Weg kam ich in eine Kontrolle, höflich wie ich nun mal bin, sagte ich ihn das alle in Ordnung ist, da ich direkt vom TÜV komme, die Antwort war "..steht da TÜV auf meiner Stirn, habe ich einen grauen Kittel an... wenn ich der Meinung bin das da was nicht in Ordnung ist lege ich sie Lahm...."

Der Jungel was erlaubt ist und was nicht ist nicht ohne.
Z.B. die Hebel, Zubehörhebel mit ABE sind nur zulässig mit Original Lenker.

Mit den Jahren bin ich schon öfters mit der Rennleitung zusammen gestoßen, doch bisher (toi toi, toi) gab es maximal eine kleine Mängelkarte, fahren durfte ich bisher immer weiter.
 
....also ganz ehrlich...ist nur meine ganz persönlich Meinung, aber warum kauft man sich eine
Aprilia V4 und regt sich dann anschliessend über den zu lauten Sound auf :eek:???
Dürfte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass es leisere Motorräder gibt!
Noch seltsamer finde ich die Tatsache, dass man sich einen Zubehörtopf montiert, weil der originale
zu laut ist. Dann aber manchmal den db-eater entfernt und damit illegal unterwegs ist :confused: ???!!!

Also für mich war dieser geniale Sound ein ganz entscheidender Punkt mir meine 16er Tuono zu kaufen.
Ich habe immer noch jedesmal das "Noppenkostüm" an, wenn mich meine Bella so geil anbrüllt.

Natürlich fahre ich nicht im 1. Gang durch die Ortschaften, aber außerhalb darf's schonmal ordentlich (und
ganz legal (y)) Rabatz machen.

Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich bin vor ca. 14 Tagen beim Johanniskreuz auch in eine Polizeikontrolle geraten.
Der Herr Wachtelmeister hat sich für fast alles an meiner Tuono interessiert, nur nicht für den geilen Sound(n)!
Natürlich Fahrzeugschein und Führerschein, Zubehörblinker, Karbonteile, Reifen, der Neigungswinkel vom
Kennzeichen, ja sogar die Größe der Spiegel wurde kontrolliert.
Es wurde nix verbotenes gefunden und am Ende gab's dann nur in etwa diesen Kommentar:
" Richtig schönes Motorrad haben sie da! Gute Fahrt und viel Spaß noch. Und fahren sie vorsichtig,
sie wollen uns ja hoffentlich keine unnötige Arbeit machen." :)(y)

Also ich finde der Sound passt zur Aprilia! Zu einem sportlichen Motorrad gehört meiner Meinung nach auch
ein amtlicher Sound! Man muß ja nicht überall die Sau raus lassen!

Mir gehen zum Bespiel meine Nachbarn mit dem Rasenmäher oder dem Laubbläser viel mehr auf den
Sack, als die lauten Motorradfahrer die auf der Landstraße an meinem Grundstück vorbeifahren!!!
 
@bolzi ......................mein aufrichtiges Beileid.................was für ein Haufen Arschlöcher...........da kann man heutzutage leider nur noch vollvernetzt zum Angasen gehen. ich hab das ja schon vielfach geschrieben................es wird Zeit für eletronische Unterstützung zur Abwehr ausufernder Staatskontrolle. Aber leider ist das nicht ganz einfach wie angedacht und ich habe schon oft über eine verlässliche Lösung mit einem Internetportal nachgedacht....................anyway.............ich hoffe Deine nächste Ausfahrt wird nicht gestört.............Viel Glück

Christoph
 
....
Mir gehen zum Bespiel meine Nachbarn mit dem Rasenmäher oder dem Laubbläser viel mehr auf den
Sack, als die lauten Motorradfahrer die auf der Landstraße an meinem Grundstück vorbeifahren!!!

Derjenige der den Laubbläser erfunden hat gehört meiner Meinung nach gevierteilt. Das ist das unsinnigste Gerät das ich kenne. Meine Nachbarn haben das nämlich auch, neben Kreissägen, Motorsägen und so einer schwachsinnigen Motorsense. Dagegen ist der Sound meiner 2016er Bella ein wahrer Wohlklang. Samstags bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig als Motorrad zu fahren, da traditionell der ganze nervige Gartenfuhrpark der Nachbarn in Gebrauch ist und man eh bloss bei verschlossenen Fenstern im Haus sitzen kann.

Gruss
Armin
 
Hi. Hab jetzt nix gefunden in der Suche direkt.
Mal ne frage da ja unsere Bellas so schön brüllen. Hat hier jemand Erfahrung mit der DB Messung der Polizei. Würde mich mal interessieren was die da so davon halten.

Was wollen sie dir tun, wenn du den originalen pott dran hast. Sowas von gar nix.
Bin bis damals auch nur in össterreich und italien in Kontrollen gekommen und da durfte ich bezahlen weil viel zu schnell in italien und in österreich weil i kein verbandstäschen dabei hatte, so ein arschloch wo soll ma den so ein täschchen an der rsv4 unterbringeno_O
Also wegen lautstärke hatte ich noch nie ein problem und einen killer hab i aus prinzip ned drin, schaut nämlicch scheise aus:cool:
 
Motoplex
Oben Unten