PP Fussrastenanlage

MisterG

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe mir eine gebrauchte PP Fussrastenanlage gekauft. Bei der Montage eben fiel mir auf das der Pin am Bremspedal fehlt, welcher in den Bremsbehälter drückt. Bekomm ich iwo kurzfristig Ersatz dafür? Louis oder so? Den Originalen kann man nicht verwenden oder?

Gruß

Gino
 
Hallo zusammen,

Hat jemand die Anlage montiert? Mit Originalem Quickshifter? Ist das überhaupt möglich?

Gruss

MisterG
 
Hallo zusammen,

Hat jemand die Anlage montiert? Mit Originalem Quickshifter? Ist das überhaupt möglich?

Gruss

MisterG

Jo ich, schreibe später was dazu und mach Fotos.

So, jetzt. Wundere dich nicht, die Rastenanlage ist gesandstrahlt und transparent gepulvert.
Du musst den Hebel umdrehen und wieder anschrauben. Ich denke die Bilder sind fast selbsterklärend.
Damit die Schubstange sauber in Richtung Schaltwelle fluchtet und nicht ganz so schräg ist, solltest du sie auf der Innenseite von dem Schalthebel installieren. Dazu musst du Hebel und Raste mit einem Zwischenstück (oder wie bei mir mit Scheiben) etwa 10mm nach außen rücken. Dazu brauchst du dann noch eine längere Schraube. Da dort alles so eng zu geht habe ich beim Kugelkopf bloß so eine flache Mutter genommen und diese mit Loctite gesichert.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den oberen Post editiert. Wenn noch was unklar ist, gib Bescheid.
Bei der aktuellsten PP Rastenanlage ist der Schalthebel glaube ich etwas anders. Sollte aber vom Prinzip her genau so funktionieren.
 
PP habe ich auch montiert

Mit Schaltumkehr
Und Original QS

Muss Aber angepasst werden , wie mein Freund Felix schon berichtet

Anbei rin Bild
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,6 KB · Aufrufe: 77
Ist damit nur die Schaltumkehr möglich? Bin noch nie Schaltumkehr gefahren. Wie schnell gewöhnt man sich daran? Und was ist der genaue Nutzen?
 
Ein Tag hast dich dran gewöhnt. Nutzen ist das einfachere hochschalten in Linkskurven. Und brauchst etwas weniger druck beim Schalten. Finde ich zumindest
 
Ach, ja so wie wir die verbaut haben, ist es mit umgekehrtem Schaltschema. Wenn du das normale fahren willst, baust du einfach alles genau so an, wie es original ist.
 
Ich steige ständig um. Strassenmoped normal, Renne Umkehrschaltung. Nach 50 m brauch ich nicht mehr zu überlegen....
 
Also ist die einzige Anpassung die man vornehmen muss, die 10 mm unterlegen? Habt Ihr die Original-Schaltstange benutzt?
 
Wenn du Umkehrschaltung möchtest. Wenn du normal schalten willst, kannst du alles wie ursprünglich gedacht verbauen.
 
Ich habe den Hebel auch umgedreht, nun hat es mir aber die Schaltstange verbogen, da diese zu kurz ist und wohl nicht alles 100% gerade eingestellt werden konnte.

Welche länge hat eure Schaltstange? Die Frage geht an alle, die nicht mehr die Originale fahren. Muss eine bestellen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben