PP-Rastenanlage verbauen

rassiracer

Dauerposter....
Hallo Leute habe in der Bucht eine gebrauchte PP-Rastenanlage für mein RSV bj 2009 gefunden und möchte diese gerne Ordentlich verbauen.
Ich habe mit der Bremsseite angefangen und feststellen müssen das die Bremspumpe nicht in der Flucht mit dem am Bremshebel befindlichen Stift ist nun meine Frage.
Wie kann ich dies ordentlich und sauber beheben ? Zur anläge ist zu sagen sie hat keinen Sturz und ist auch nicht verzogen vllt kann mir ja jemand Helfen. Anbei noch ein Bild um es anschaulicher zumachen.

Mit freundlichen und ein gesundes neues.
rassiracer

Anhänge

• IMG_9566.JPG
    IMG_9566.JPG
    333,3 KB · Aufrufe: 60
Längere Schraube nehmen und aus einem passenden Alurohr (Baumarkt) eine Distanzhülse abschneiden. Fert'sch.

R.

Danke für die schnelle Antwort wie sieht denn dieses Distanzstück aus ? Kann ich mir da einfach ne Hülse drehen die über die Schraube passt ?

Hallo Leute habe in der Bucht eine gebrauchte PP-Rastenanlage für mein RSV bj 2009 gefunden und möchte diese gerne Ordentlich verbauen.
Ich habe mit der Bremsseite angefangen und feststellen müssen das die Bremspumpe nicht in der Flucht mit dem am Bremshebel befindlichen Stift ist nun meine Frage.
Wie kann ich dies ordentlich und sauber beheben ? Zur anläge ist zu sagen sie hat keinen Sturz und ist auch nicht verzogen vllt kann mir ja jemand Helfen. Anbei noch ein Bild um es anschaulicher zumachen.

Mit freundlichen und ein gesundes neues.
rassiracer
Schau dir mal die Einbaulage dieser Bremspumpe an. Ist ne 2010er RSV4. Ob dir etwas auffällt

Pumpe.PNG

@Picke ich würde mal behaupten das diese andersrum (schauglas)nach vorn ist und dass sie gerade also ca im rechten Winkel zum Fußboden steht ! Jedoch ist diese Einbaurichtung mit dem schauglas nach vorn in der Anleitung zum Einbau falsch bzw. soll man sie andersherum einbauen ! Mein handler verbaut diese auch immer so. Zum geraden ist mir das bewusst dass ich sie noch so einstellen muss dass sie möglichst senkrecht steht. Ich hoffe das ist es was du meinst falls nicht bitte verbessere mich bzw sag mir. It’s was ich falsch mache dass ich es richtig machen kann. Ps: Die Bremse ist noch nicht aufgefüllt und auch der bremslichtschalter ist noch nicht verkabelt da dieser ja gewechselt werden muss.

Ja wenn der Händler meint Schauglas nach hinten wird es evtl. so sein. Das kann ich nicht so sagen. Wenn die Einbauanleitung sagt dass die Bremspumpe gedreht wird sollte es ja stimmen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber.............

Wegen des drehens der Bremspumpe ist ja auch im längere Bremsleitung im Lieferumfang enthalten. Du kannst ja mal bei Motorradhaus Peter und Bob auf der Seite schauen da wirst du sehen dass er bei jedem Bike was er Umbaut und diese Rastenanlage verbaut ist die Bremapumpe gedreht ist !

Motoplex
Zurück
Oben