Preise RSV 4

WSC-Neuss Shop

Bavarian

kommt öfter vorbei...
Mir ist aufgefallen dass die Factory´s mittlerweile für 14500 über die Theke wandern. Ist das zurückzuführen auf die neue Biaggi Edition? Oder hat jemand ne andre Erklärung dafür?

Gruss

[attachment=1:2ypgh8t9]2011-Aprilia-RSV4-Factory-01-540x359.jpg[/attachment:2ypgh8t9]
 
Wie sieht es eigentlich bei einer Finanzierung aus: Legt der Händler in der Regel die Händlerbeteiligung auf den Kunden um?
Würde mich mal interessieren. :danke:

Gruß Schlawi
 
Bavarian schrieb:
Mir ist aufgefallen dass die Factory´s mittlerweile für 14500 über die Theke wandern. Ist das zurückzuführen auf die neue Biaggi Edition? Oder hat jemand ne andre Erklärung dafür?

Gruss

[attachment=1:l3lk53rm]2011-Aprilia-RSV4-Factory-01-540x359.jpg[/attachment:l3lk53rm]
Das sind in der Regel irgenwelche Kalkköpfe die den Wert nicht zu schätzen wissen und den Markt damit kaputt machen.

Dann gibts noch die Schlauberger, die einfach nen günstigen Preis in eine Verkaufsbörse reinschreiben obwohl sie keine RSV4 anzubieten haben , mit dem Hintergrund sich selber günstig eine zu schießen in dem sie auf das fingierte Angebot verweisen.
Mein Favorit sind die ganz Speziellen, die ne "Graue" günstig kaufen , 3000 km draufballern und dann wieder zum "Schnäppchenpreis" verkaufen. ( Den Käufern davon viel Spaß bei diversen Garantieansprüchen)

Im Vergleich, ne Graue für knapp 15.000Euro kannst locker nach einer Saison für 13.000 Euro verkaufen (Differenz 2000 Euro). Wenn ich aber bei meiner von einem Regulärpreis von 20.250 Euro ausgehe und die dann für 14.000 Euro verkaufe ist die Differenz 6250 Euro.

Kaufen wollen alle immer super günstig aber wenn sie selber verkaufen wollen vergisst man das recht schnell. Außerdem schmälert es den eigentlichen Wert dieses hammergeilen Motorrades dermaßen das man glauben könnte, man wäre auf nem Japanergebrauchtmarkt. :roll:
 
Danke Roland -prost-

Mir platzt da jedesmal der Kragen wenn ich dran denke !


Mich regts auf wenn Leute etwas haben wollen das es nicht in der "Billigscheiß"kategorie zu kaufen gibt aber dafür den Billigscheißpreis bezahlen wollen . Ich muss mit meinem Geld auch rechnen und wenns Budget nicht für ne RSV4 reicht dann muss ich halt so lange sparen bis es reicht !! Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann liegts nicht am Preis von der Maschine (der so gesehen angemessen ist) sondern an meinem Einkommen und wie ich damit haushalte.
Die RSV4 hat ihren Wert und darauf darf man zurecht auch ein bisschen Stolz sein, oder ?
 
Der Eigenanteil (EAT) der bei einer fin. o. leasing entsteht wird so kalkuliert das er am ende wieder passt...

BSP: 10% Nachlass ohne EAT gibt der Händler .... Das Bankprodukt ist ohne EAT da Laufzeit oder zins normal sind ....

Bei fin. mit langer Laufzeit oder sonderzins (4,99%) hat der Händler EAT (z.B. 2,5%) also bekommt der kunde nur 7,5% auf Fzg. ... gesamt also auch 10% ...!

Verstanden ?

Grüße -prost-
 
Vielleicht wissen das viele nicht, aber wo kommen denn die Angebote von 0,0% her???

ganz einfach, bei eine laufzeit von 36 Monate muß der Händler schon 5,82 % mit beisteuern,

Und dann möchten einige am besten noch jedemenge Rabatt (%)da zu haben X!X:

So kann die RG nie aufgehen!

ciao
Thomas
 
Tja Thomas,

leider gibt es immer noch Kollegen die noch mit Rechenschieber arbeiten (und damit noch nicht einmal mit umgehen können).

Die bieten z.b. eine Factory Modell 2011 incl. Zubehör (1000,-- €) an und geben dann noch die 0% Finanzierung obendrauf!
Da kann sich jeder ausrechnen was für den Händler bleibt! Nein Danke, da verzichte ich lieber X!X:
 
man ist ja bereit etwas zu machen, aber was zu viel ist ist zu viel, wir sollen von unserer Arbeit- Verdienst sooo viel wie es gibt abgeben, da möchte ich mal im Gegenzug einen Angestellten haben, der freiwillig auf etwas Gehalt verzichtet!!

weil der Chef neues Auto z.b haben will -huch-
 
niemand zwingt euch ! Ich sag mir immer Leben und Leben lassen.

Mir geht diese GEIZ - ist geil scheise auch tierisch auf den Nerv!
 
Das Problem liegt doch nicht bei den Kunden....sondern beim Handel !!! Ist doch logisch wen ich ein Motorrad ( oder Auto ) irgend wo €3000 - €4000 billiger bekommen das ich es mir da hole... :!: Für €400-€500 klappere ich auch keine zehn Händler ab. Ist doch :stink: das auch nicht Aprilia Händler (unsere) Mopeds einkaufen können und sie dan billiger verscherbeln :oops: Ich persönlich nehme es meinen Kunden auch nicht übel wen sie irgend wo anders ein besseres Angebot bekommen und das auch nutzen .....
 
Nee geht mir ja nicht um den Geiz.
Hab zum Glück so schon ein sehr gutes Angebot bekommen.
Hab beim Mopped auch nicht gehandelt.
War ja nur mal eine prinzipielle Frage.
Aber freundlicherweise hätte der Händler ja auch mal darauf hinweisen können, das er mir die Beteiligung mit aufdrückt.
Ich meine das gehört ja nun mal zum guten Ton und das Mopped hätte ich trotzdem gekauft.
 
Pernettster schrieb:
Das Problem liegt doch nicht bei den Kunden....sondern beim Handel !!! Ist doch logisch wen ich ein Motorrad ( oder Auto ) irgend wo €3000 - €4000 billiger bekommen daß ich es mir da hole... :!: Für €400-€500 klappere ich auch keine zehn Händler ab. Ist doch :stink: das auch nicht Aprilia Händler (unsere) Mopeds einkaufen können und sie dan billiger verscherbeln :oops: Ich persönlich nehme es meinen Kunden auch nicht übel wen sie irgend wo anders ein besseres Angebot bekommen und das auch nutzen .....


Hallo hier geht es den richtigen Händler nicht nur ums verkaufen, .....dann könnten wir alles über e-bay und co auf Zuruf verticken, dann haben wir auch keine großen weiteren Unkosten, aber nein wir wollen Verkaufen und wollen einen guten SERVICE bieten, was die, die nur Verkaufen nicht bieten können oder nur sehr schlecht ( geht aber wohl mehr in Richtung graue)( was den deutschen Preistreibern angeht, muss wohl größere Probleme dazu veranlassen.) die sagen nur Garantiefälle über nimmt (muss) jeder Vertragshändler machen. -aetsch-

So die die Zeit läuft langsam ab, wer noch einen Gutschein zur WM Mopete haben will , sollte schnell in die Strümpfe kommen -prost-

Ciao
Thomas
 

Ja, genau das sind die Angebote :)

Nur solange Vorrat reicht -heul:

Wenn dann gibts max. eine und unter folgenden Garantie Bedinngungen :)
Das schreit ja förmlich nach rascher Abwicklung :stink:

Garantie :
die Garantiezeit bei allen Fahrzeugen mit Strassenzulassung ab 125 ccm beträgt europaweit 2 Jahre ab Zulassung gemäß den Bedingungen des Herstellers . Alle Fahrzeuge werden mit Kundendienst Scheckheft ausgeliefert . Sie können Kundendienste , Reparaturen und Garantiearbeiten bei Ihrem Servicepartner vor Ort durchführen lassen . Ihr Service Partner muß kein Vertragshändler sein . Ein Motorradmeisterbetrieb ist notwendig . Die Abrechnung eines Garantiefalls erfolgt , nach zwingend notwendigem Kostenvoranschlag , zwischen uns und ihrem Service Partner vor Ort .
 
dabei handelt es sich nach Aussage des Anbieters um Maschinen aus Italien.

Natürlich ganz normale Garantie -huch- Möchte nur wissen, wie diese aktiviert
werden soll X!X:
 
ich kaufe mir noch nicht mal ein Handy im Versandhandel, da erst Recht kein Artikel wie ein Motorrad.

Ich möchte mal wissen wie die eine Übergabe Inspektion machen? -aetsch-
 
Der ist mir Bekannt !!
Hat ne große Lagerhalle in Murrhardt und vertickt schon seit Jahren "Graue" mit Garantie, aber mit Reparaturen hat der gar nix am Hut . Der Verkauft dir eine Kiste und hofft das er dich erst wieder sieht wenn du wieder ne Neue kaufen willst. -huch-
Ich finde das hat doch was, sorgenlos durchs Leben ohne die geringsten Ansprüche der Kunden, die dürfen sich um eventuelle Schäden und Garantiefälle selber kümmern -heul: .
 
Ich kannte mal so eine Firma die im ganz großen Stil die Suzuki GSXR 1000 bereits ab Jahresmitte eu für 10500 hingestellt hat. Ebenfalls mit Garantie usw. Dabei handelte es sich auch um Re -importe. Und die Garantie auf das Moppedl konnte man nur dann beanspruchen wenn man auch bei dem Typen zum Service und für Reperaturen blieb. Ebenfalls ziemlich Assi die Tour!


Aber was bis auf die Garantie unterscheidet eine Graue vom deutschen Modell? Mir ist klar dass die amerikanischen usw. zb kleinere Kühler verbaut bekommen da die eh nicht so aufdrehen dürfen etc. Aber unterscheiden sich die Moppeds auch innerhalb der EU? (Ausgenommen Frankreich vielleicht mit dem PS Limit von 100 PS)
 
Motoplex
Oben Unten