Preisfindung

fred

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meine Tuono Factory zugunsten einer RSV4 zu veräußern.
Jedoch tue ich mich schwer bei der Preisfindung. Ich möchte daher hier um Unterstützung bitten bei der Preisfindung.

Meine Tuono ist EZ 04/2018, allerdings ist es ein 2017er Modell.
Die Tuono war auf den Händler zugelassen und hätte wohl ein Vorführer werden sollen, allerdings habe ich die Tuono erworben, bevor sie einen Meter gerollt ist.
Ich habe die Tuono also mit Null Kilometern erhalten.
Aktuell hat meine Tuono eine Laufleistung vo 3.900 km (u.a. ist die Laufleistung so gering, weil ich gleichzeitig noch ein anderes Motorrad habe).
Meine Tuono wurde mit folgendem Zubehör ergänzt:

- E4-Akra inkl. R&G-Halter
- Fußrastenanlage Gilles VCR38GT
- Kettenspanner Gilles TCA
- Bremspumpe Galespeed VRC
- Kupplungshebel Gilles MPL
- GSG Streetline Rahmensturzpads
- GSG Achsprotektoren
- Rizoma Elisse Spiegel
- Full Six Carbon Fender (vorn u. hinten) und Kettenschutz (oben u. unten)
- D.I.D. ZVMX-Kette (gold natürlich)
- Sitta Kettenrad
- Aliant YLP10 Lithium Batterie

Dazu kommt diverser Kleinkram (Shiftholder, USB-Buchse, kurzer Kennzeichenhalter, LED-Blinker, ProGrip-Griffe, Sitzbank bezogen inkl. Geleinsatz, etc.)

Es gibt einen neuen Satz Michelin Power RS dazu, außerdem habe ich die Garantie verlängert bis 04/2022.
Die Tuono ist top gepflegt, nach Checkcheft gewartet und selbstverständlich frei von Umfallern und Unfällen.

Wo würdet ihr den Verkaufspreis sehen?


Viele Grüße

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meine Tuono zugunsten einer RSV4 zu veräußern.
Jedoch tue ich mich schwer bei der Preisfindung. Ich möchte daher hier um Unterstützung bitten bei der Preisfindung.

Meine Tuono ist EZ 04/2018, allerdings ist es ein 2017er Modell.
Die Tuono war auf den Händler zugelassen und hätte wohl ein Vorführer werden sollen, allerdings habe ich die Tuono erworben, bevor sie einen Meter gerollt ist.
Ich habe die Tuono also mit Null Kilometern erhalten.
Aktuell hat meine Tuono eine Laufleistung vo 3.900 km (u.a. ist die Laufleistung so gering, weil ich gleichzeitig noch ein anderes Motorrad habe).
Meine Tuono wurde mit folgendem Zubehör ergänzt:

- E4-Akra inkl. R&G-Halter
- Fußrastenanlage Gilles VCR38GT
- Kettenspanner Gilles TCA
- Bremspumpe Galespeed VRC
- Kupplungshebel Gilles MPL
- GSG Streetline Rahmensturzpads
- GSG Achsprotektoren
- Rizoma Elisse Spiegel
- Full Six Carbon Fender (vorn u. hinten) und Kettenschutz (oben u. unten)
- D.I.D. ZVMX-Kette (gold natürlich)
- Sitta Kettenrad
- Aliant YLP10 Lithium Batterie

Dazu kommt diverser Kleinkram (Shiftholder, USB-Buchse, ProGrip-Griffe, Sitzbank bezogen inkl. Geleinsatz, etc.)

Es gibt einen neuen Satz Michelin Power RS dazu, außerdem habe ich die Garantie verlängert bis 04/2022.
Die Tuono ist top gepflegt, nach Checkcheft gewartet und selbstverständlich frei von Umfallern und Unfällen.

Wo würdet ihr den Verkaufspreis sehen?


Viele Grüße

Fred
Schau in Mobile ,da hast dann schon mal einen ungefähren Richtwert, wobei die 17er eher selten sind, das Zubehör würde ich so verkaufen
 
Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meine Tuono zugunsten einer RSV4 zu veräußern.
Jedoch tue ich mich schwer bei der Preisfindung. Ich möchte daher hier um Unterstützung bitten bei der Preisfindung.

Meine Tuono ist EZ 04/2018, allerdings ist es ein 2017er Modell.
Die Tuono war auf den Händler zugelassen und hätte wohl ein Vorführer werden sollen, allerdings habe ich die Tuono erworben, bevor sie einen Meter gerollt ist.
Ich habe die Tuono also mit Null Kilometern erhalten.
Aktuell hat meine Tuono eine Laufleistung vo 3.900 km (u.a. ist die Laufleistung so gering, weil ich gleichzeitig noch ein anderes Motorrad habe).
Meine Tuono wurde mit folgendem Zubehör ergänzt:

- E4-Akra inkl. R&G-Halter
- Fußrastenanlage Gilles VCR38GT
- Kettenspanner Gilles TCA
- Bremspumpe Galespeed VRC
- Kupplungshebel Gilles MPL
- GSG Streetline Rahmensturzpads
- GSG Achsprotektoren
- Rizoma Elisse Spiegel
- Full Six Carbon Fender (vorn u. hinten) und Kettenschutz (oben u. unten)
- D.I.D. ZVMX-Kette (gold natürlich)
- Sitta Kettenrad
- Aliant YLP10 Lithium Batterie

Dazu kommt diverser Kleinkram (Shiftholder, USB-Buchse, ProGrip-Griffe, Sitzbank bezogen inkl. Geleinsatz, etc.)

Es gibt einen neuen Satz Michelin Power RS dazu, außerdem habe ich die Garantie verlängert bis 04/2022.
Die Tuono ist top gepflegt, nach Checkcheft gewartet und selbstverständlich frei von Umfallern und Unfällen.

Wo würdet ihr den Verkaufspreis sehen?


Viele Grüße

Fred

Nur mal so als Richtwert:
Ich habe meine 2017´er Tuono Factory mit 3100km im November 2019 für 13.300€ erworben.
Überwiegend aber im Originalzustand. Zubehör: Umkehrschalthebel, Miniblinker, kurzer Kennzeichenhalter. Zustand wie neu.
Das Zubehör bezahlt dir beim Komplettverkauf keiner angemessen, also besser separat verkaufen und evtl. den Akra als Kaufanreiz dranlassen.
Ansonsten eben Preise vergleichen, derzeit ist es gerade schlecht mit dem Verkauf, das Kaufinteresse ist minimal. ich versuche seit November meine Ducati zu verkaufen.
 
Ist es eine rr oder Factory?

Zubehör abmachen.

Ich würde mal 13.5 als ziel Preis nehmen. Und die 2te Hand und 0km deutlich reinschreiben.

mobile ist eher so die mondpreisveranstaltung mittlerweile... Da stehen Euro 3 RR mit 10tkm für 12000 drin... Da kriegt man ne neue rr für 13500 😤😤😤
 
Danke für´s Feedback soweit. Es handelt sich um eine Factory, das hätte ich auch direkt erwähnen können. Zumindest habe ich es jetzt der Beschreibung hinzugefügt.
Ich werde mir überlegen, ob ich das verbaute Zubehör weitestgehend demontiere und die Tuono im originalen Zustand anbiete. Das Zubehör könnte ich bei einer RSV weiterverwenden.
 
Und wir könnten uns bei passendem Preis unterhalten...das Galespeed Zeugs kann dann an needit 😅
 
Ach und wenn wir schon mal dabei sind dein Bike gedanklich zu zerlegen: Pack den Akra auch noch mit in die Tüte. Danke!
 
Leichenfledderer 🤣🤣🤣

Das Zubehör biste los... Wenn die tuono nicht weggeht.. Ich hol sie ab... Koschtelos
 
Motoplex
Zurück
Oben