Probefahrt auf der Rennstrecke

domino100

ist neu hier...
Ich fahre zur Zeit eine BMW HP4 und diese auch fast nur auf der RS.
Nun ist ja die RR / HP4 nicht gerade für ihr Handling bekannt und daher bin ich auf der Suche nach einem anderen Moped.
Die Ducati Panigale 1299S habe ich bereits vor ein paar Wochen bei D4You am NBR Probe fahren dürfen.
Super Teil, nur ich zahle nicht für den Hype um die Marke über 25 TEuro.

Nun suche ich die Möglichkeit eine Aprilia RSV 4 RF Factory ABS mit dem 201 PS Motor auf der RS Probe fahren zu können.
Selbst der Anruf bei diversen Händler und sogar beim Importeur war hier keine Hilfe.

Daher der Versuch hier, ob jemand weiß wo so etwas möglich ist.

Ich wohne zwar im Rheinland aber für eine solche Möglichkeit würde ich auch eine entsprechende Anreise in Kauf nehmen.

Vielen Dank schon einmal für den ein oder anderen Tipp.

Servus erstmal ... Schau mal bei TrackAttack die haben Aprilia Test Tage zB in Brünn... Du wirst zwar nicht nen ganzen Tag fahren können, aber zumindestens ein zwei Turns...
Was auch noch sehr gut ist, sind die Aprilia Power Days in Baden Baden ... Ist zwar keine Rennstrecke, sondern eher ein Handlingkurs... Da kann man aber den ganzen Tag fahren inkl Verpflegung ...Infos bekommst du normal von deinem freundlichen

In der Regel haben wir immer ein Probetöff dabei, kannst dich anmelden bei Zweirad-Knoderer Lahr, dieses Wochenende in Mugello und am 7. bis 9. Okt. in Misano, es Grüessli us de Schwitz Poile

Also erst einmal herzlichen Dank für die beiden Tipps bisher.

Nur leider ist Brünn als auch Mugello und Misano ein bisschen weit für eine Probefahrt.
Da wäre Deutschland als auch Belgien und Holland wesentlich besser von Köln aus zu erreichen.

Ein Händler hier im Umkreis von Köln auf die Aprilia Power Days angesprochen, meinte nur achselzuckend, ich sollte mal dazu den Herrn aus dem Marketing aus Düsseldorf auf der Intermot zu ansprechen. weil wohl zwischen den tollen V4 Moped's und dem Marketing, eine riesengroße Schere klafft.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, mir blind so etwas kaufen zu müssen ;-)

Ja das stimmt, aber das war auch nicht immer so.. Das gibts jetzt seit ein paar Jahren.

Fahr das Ding halt mal auf der Straße, dann merkst du schon ob du damit klar kommst. Sicher kann man das nicht mit Rennstrecke vergleichen, aber fürs Gefühl passt es.

Motoplex
Zurück
Oben