Problem Fernlichtschalter

Rastafanda

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Mahlzeit,
Ich war am WE in den Dolomiten unterwegs. Das Wetter war - gelinde gesagt - mehr als bescheiden. Es hat die ganze Hinfahrt geschüttet, am Pordoipaß hat's geschneit (der S-20 hält übrigens auch super bei Schnee.... das nur nebenbei bemerkt), und dann fing das Fernlicht an zu flackern. Ist natürlich saudoof, wenn man mit permanent ungewollter Lichthupe unterwegs ist. Vor allem wenn vor einem die Schmier unterwegs ist. Das Problem ist mit Sicherheit Feuchtigkeit oder schlichtweg Überflutung des Fernlichtschalters. Hatte das mal einer von Euch?
Lg,
Rasta

Hi,

hab den Eintrag grade gefunden.
Bin letztes WE von Italien zurückgefeahren.
(gleiches Wetter wie oben beschrieben)
Nach längerer Regenfahrt ging das Fernlicht von alleine an.
Ein und ausschalten, dann war das Fernlicht wieder aus.
Nach kurzer Zeit dasselbe wieder.
Nun da alles wieder trocken ist, scheint das Problem auch weg zu sein.

Laut Teilefilm hat sich der Lichtschalter bei der RSV4 mal geändert.
Bei der Tuono müsste allerdings seit Prod.-Beginn schon der geänderte verbaut sein.
(muß ja nicht heissen daß die Änderung das Problem behebt)

Trat das Problem bei Dir nochmal auf,
oder konntest Du es irgendwie beheben?

Gruß Robert

Wo Strom und Wasser ... wenn noch Garantie besteht, dann direkt zum Händler.
Das wird nicht lange gut gehen. Der Kontakt oxidiert und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass euch das Gehäuse schmilzt.

Gruß David

Genau das ist bei mir nun auch passiert. Bei starkem Regen verwandelt sich der Fernlichschalter zum Strobo Blitzer. Erst durch manuelles Zurückstellen ließ sich das Ferlicht wieder ausstellen. Das hab ich bei einer längeren Fahrt ca 50 Mal gemacht, danach ist nun Ruhe. Wie ich hier lese also kein Einzelfall.

...naja...

Die Frage ist nun, stellt ein neuer Lichtschalter das Problem ab oder nicht...
Vielleicht hat ja schon jemand das Problem behoben??

Gruß Robert

Motoplex
Zurück
Oben