Problem mit Traktionskontrolle

WSC-Neuss Shop

Walkaa

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich habe an meiner RSV4R APRC ein Problem mit der Traktionskontrolle. Das gleiche Problem hatte schon mal jemand im englischsprachigen Forum. Leider gabs da keine Lösung.

Das Problem ist folgendes:

TC Funktioniert zunächst Problemlos. Wenn ich nur etwas länger in einem Drezahlbereich um 12000+ fahre, z.B. auf der Autobahn, oder wenn ich auf einer kurvigen Landstraße einen Gang länger halte bei so hoher Drezahl, so schaltet sich manchmal plötzlich die TC komplett ab (gelbes '!' im Display).

- Ich komme dabei definitiv NICHT versehentlich an den Schalter
- TC ist wieder aktiviert nach abstellen der Maschine (Zündung muss aus sein, anschalten während der Fahrt geht nicht mehr)
- Kalibierung scheint das Problem für kurze Zeit zu beheben
(Dachte erst der Abrollumfang ändert sich so stark mit abnehmenden Reifen).


Hat das schonmal jemand bei sich beobachtet (Normal)? Hat Jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegt? Irgendwie nimmt mir das total das Vertrauen ins System wenn es beim Angasen urplötzlich aus geht....

Hoffe sehr auf Ratschläge :) Frohe Weihnachten allerseits.

Grüße
Alex
 
Hallo
War Heuer zwei mal auf der Renne bin auch oft in deinem beschriebenem Drehzahl Bereich unterwegs gewesen.
Mein System arbeitet ganz normal.
Hört sich bei dir nach Sensor Defekt an.
Gruß
 
Hey danke für eure Tipps. Muss jetzt leider sowieso wieder zum Händler - gestern nach einer kurzen Ausfahrt festgestellt:

Ganze rechte Seite voller Kühlflüssigkeit gespritzt bis hinten zur Radabdeckung.....kann leider nicht wirklich genau erkennen wo so ein großes Leck herkommen kann. Kühler scheint dicht zu sein. Ausgleichsbehälter sieht aber komplett leer aus. -heul: -heul:

Was das wohl wieder ist, langsam nervts schon ein wenig - wird einfach nicht dicht die Kiste.
 
Vermutlich und mit viel Glück ist es eine oder mehrere der "dämlichen" Originalschellen. Die sind zwar im Werk schnell zu montieren, aber eben unzuverlässig. Können halten, müssen aber nicht.

Also viel Glück.
 
Motoplex
Oben Unten