Probleme ABS und TC Tuono Factory 2017

Niemand159

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,

hatte gehofft dass ich mein Winterprojekt, den Wiederaufbau einer verunfallten Tuono V4 das vergangenen Wochenende fertig bringe.
Gut alles nochmal kontrolliert und für ne kurze Probefahrt rauf auf den Bock. Dann kam auch schon die Ernüchterung =)

Folgendes Problem.

Das ABS fängt bereits bei minimaler Betätigung der Bremse an zu arbeiten. Es lässt sich zwar ein kleines bisschen beeinflussen indem man eine andere Stufe benutzt, arbeitet trotzdem bei der kleinsten Betätigung der Bremse.
Dasselbe gilt für die TC. Sobald etwas stärker beschleunigt wird, aktiviert sich die TC und der Display leuchtet wie ein Christbaum.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen - keine gespeichert.
Die Sensorräder sind soweit ich das beurteilen kann gerade und die Sensoren weisen auch keine offensichtlichen Schäden auf.

Es wurde weiters das RACE Map aufgespielt und sowohl die Drosseklappen als auch der Gasgriff neu angelernt. Muss hier etwa noch etwas anderes kalibriert/ angelernt werden??

Hat irgendjemand Erfahrung mit Problemen bezüglich des APRC Systems? Ist eine 2017er Factory.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
 
Hab heute mal eine Kalibrierung durchgeführt, mit mäßigem Erfolg. Es ist zwar etwas besser geworden, doch beim Bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten greift das ABS egal auf welcher Stufe sofort ein. Das gleiche gilt für die ATC, sobal man etwas stärker beschleunigt greift das System ein :(
hat igendwer eine idee woran das liegen könnte?
 
Hab heute das standard mapping aufgespielt, die nehmer vo und hinten der sensorräder getauscht und 1000 mal kalibriert, brachte leides keinen erfolg...

nach wie vor greift das abs bei langsamen bremsungen sofort ein. auch die tc greift unentwegt in das system ein...
hab gesehen, dass am vorderen sensorrad leichte schleifspuren zu sein scheinen, ist aber komplett gerade...

kann das problem tatsächlich auch von der gyrobox kommen? die anzeigen am fisplay (schräglage etc,) scheinen alle zu stimmen. in etwas am verzweifeln :(
 
Sicher, dass die Sensorringe original sind? Evtl. 1:1 mit einer funktionsfähigen Maschine vergleichen und auch die Lücken mal zählen. Schleifspuren sollten die denke ich auch keine haben.
 
Motoplex
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