Probleme mit dem Licht

StalkerPony

Probezeit bestanden...
Servus.

Nachdem ich soeben im Novizenbereich vorstellig wurde, muss ich nun doch schon eine erste Frage in den Raum schmeißen....

Habe die Tage mein Bike (Tuono von 2012) auf den originalen Lenker zurückgerüstet und danach festgestellt, dass nun weder das Abblend-, noch das Fernlicht funktioniert. Auch das blaue Fernlichtlämpchen im Cockpit bleibt stumm. Die Sicherungen und die beiden Leuchtmittel sind in Ordnung.
Nun habe ich einen solchen Umbau nicht zum ersten Mal gemacht und heute nochmal die Armatur demontiert und geprüft, alles i.O.
Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem dirket vor dem Umbau bereits bestand, da ich das Bike direkt nach dem Kauf in die Garage schon und zudeckte. Zum Zeitpunkt des Kaufes vor paar Wochen leuchteten die Lichter jedenfalls. Damals wunderte ich mich, dass beide Seiten strahlen, da dies bei gängigen Japanern ja nicht der Fall ist.

Hat denn jemand hier in der Runde eine Ahnung, was das Problem sein könnte oder hatte in der Vergangenheit vielleicht sogar das gleiche Problem? Ich bin ratlos.....

Merci schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich bin mir noch nie so unfassbar blöd vorgekommen. Ich hatte es nicht probiert, da sie ohne Topf in einer Sammeltiefgarage steht. Jetzt sind wir alle taub und ich habe etwas dazugelernt. An einer Aprilia ist eben alles anders ;-)

Tausend Dank für den Tipp *schäm*
 
Keine frage ist zu blöd, nur manche antworten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, mir fällt immer wieder " Wo ist der Ölablassschraube" ein:LOL::LOL:
 
Ach Leute,

ist doch menschlich. Zeigt nur wenn man sich geistig mal auf ein Bild der Realität eingelassen hat, man es zu selten in Frage stellt um die Gesamtsituation neu zu bewerten.

- Beispiel 1: ein Freund von mir ist letzten Sommer mit seinem VW Bus mit Frau und 3 Kindern auf der italienischen Autobahn liegen geblieben. Er tippte auf Eletronikschaden! Er hat die Kiste abschleppen lassen in die 100 km entfernte VW Werkstatt, hat sich einen Mietwagen genommen und einen Riesenaufstand gemacht um seinen Urlaub wie geplant zu machen.

Als er dann nach einer Woche in der Werkstatt angerufen hat meinten die sie hätten nur tanken müssen! Was glaubt ihr wie blöd der guckte?:LOL:

- Beispiel 2: Vor vielen Jahren bin ich mal leicht angetrunken bei einem Freund in den Fahrstuhl gestiegen um heim zu kommen.

Irgendwann hielt das Ding, aber die Tür ging nicht auf. Ich drückte den Alarm, keine Reaktion. Ich versuchte die Tür aufzustemmen, dahinter war eine Mauer. Ich richtete mich schon darauf ein die Nacht im Fahrstuhl zu verbringen als ich mich umdrehte.

Das Ding hatte 2 Türen und die hinter mir stand die ganze Zeit offen!!:confused:
 
Hatte mal am Drügen Pütt mitbekommen das ein Endurofahrer 10min auf seinen Kickstarter getreten hat um die Kiste an zu bekommen.
Da ging einer auf ihn zu und fragte wie viel Km kommt er den nach 10 min Treten und ob der Killschalter dafür geschlossen sein muss.:ROFLMAO:
 
...mein Beitrag sollte auch nett gemeint sein.
Jeder der in seiner Erlebniskiste kramt wird ne richtig geile Geschichte finden. :LOL::LOL:
Die wenigsten erzählen davon. Vielleicht sollte man hier einen Fred starten "Meine peinlichste Mopedaktion"

Aber damit halt ich es wie der dicke Kohl. "Ich sag nichts" :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
 
Ich habe hier nix als böse gemeint empfunden, eher ärgerte ich mich grinsend über meine Tollpatschigkeit. Habe die Tage damit zugebracht mich mit an deren Mopedfahrern auszutauschen, wie sich deren Beleuchtungseinrichtung beim Drehen des Schlüssels verhält, ohne das Bike zu starten, und aus dem Bauch heraus konnte mir kaum einer expliziert Info geben.

Und über Startversuche mit aktiviertem Killschalter können sicherlich die meisten berichten. Aber das mit dem leeren Tank......Hammer.
 
Motoplex
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