Moin.
Ich stelle das Thema mal in die Kategorie "Tuning, wobei es wohl vor allem auch die Kategorie "Elektrik" betrifft.
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch auf seiner 660er das umgekehrte Schaltschema installiert hat.
Jetzt zu meinem Problem: Das umgekehrte Schaltschema wird in zwei Teilen realisiert.
Zum Ersten der mechanische Teil, bei dem einfach der Schalthebel anders montiert wird. Hierbei gibt es keinerlei Probleme.
Zum Zweiten der elektronische Teil, da hier ja der Sensor für Quickshifter/Blipper genau umgekehrte Signale weitergeben muss. (Ich hoffe, dass ich das einigermaßen laienhaft, aber verständlich darstelle).
Für den zweiten Teil stellt Aprilia optional für rund 100 Euro einen Code bereit, den der Kunde wie ein Original-Zubehörteil kaufen kann. Wir dieser Zubehör-Code (nennen wir ihn im Folgenden Code 1) vom Kunden bestellt, erhält der Händler nach Eingabe dieses Codes 1 im Aprilia-System einen weiteren Code 2, der dann über PADS eingegeben das umgekehrte Schaltschema elektronisch freischaltet. Das ist etwas vereinfacht dargestellt, aber grundsätzlich der Ablauf. Ich lasse mich natürlich immer gerne eines Besseren belehren.
Bei meiner RS 660 besteht das folgende Problem: Durch ständige Updates und diverse Rückrufe, für die meine RS 660 in die Werkstatt musste, wurde vermutlich in einer Situation Code 2 dreimal falsch eingegeben und damit gesperrt. An dieser Stelle hängt es nun seit geraumer Zeit, da der Code im Aprilia-System eben erst wieder freigeschaltet werden muss.
Dies erst einmal als Hinweis für alle, die auch das umgekehrte Original-Aprilia-Schaltschema fahren. Vermutlich wird selbst hier im Forum das nur sehr sehr selten der Fall sein.
Falls aber wider Erwarten jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder hat, würde ich mich sehr über Feedback freuen.
Ich stelle das Thema mal in die Kategorie "Tuning, wobei es wohl vor allem auch die Kategorie "Elektrik" betrifft.
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch auf seiner 660er das umgekehrte Schaltschema installiert hat.
Jetzt zu meinem Problem: Das umgekehrte Schaltschema wird in zwei Teilen realisiert.
Zum Ersten der mechanische Teil, bei dem einfach der Schalthebel anders montiert wird. Hierbei gibt es keinerlei Probleme.
Zum Zweiten der elektronische Teil, da hier ja der Sensor für Quickshifter/Blipper genau umgekehrte Signale weitergeben muss. (Ich hoffe, dass ich das einigermaßen laienhaft, aber verständlich darstelle).
Für den zweiten Teil stellt Aprilia optional für rund 100 Euro einen Code bereit, den der Kunde wie ein Original-Zubehörteil kaufen kann. Wir dieser Zubehör-Code (nennen wir ihn im Folgenden Code 1) vom Kunden bestellt, erhält der Händler nach Eingabe dieses Codes 1 im Aprilia-System einen weiteren Code 2, der dann über PADS eingegeben das umgekehrte Schaltschema elektronisch freischaltet. Das ist etwas vereinfacht dargestellt, aber grundsätzlich der Ablauf. Ich lasse mich natürlich immer gerne eines Besseren belehren.
Bei meiner RS 660 besteht das folgende Problem: Durch ständige Updates und diverse Rückrufe, für die meine RS 660 in die Werkstatt musste, wurde vermutlich in einer Situation Code 2 dreimal falsch eingegeben und damit gesperrt. An dieser Stelle hängt es nun seit geraumer Zeit, da der Code im Aprilia-System eben erst wieder freigeschaltet werden muss.
Dies erst einmal als Hinweis für alle, die auch das umgekehrte Original-Aprilia-Schaltschema fahren. Vermutlich wird selbst hier im Forum das nur sehr sehr selten der Fall sein.
Falls aber wider Erwarten jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder hat, würde ich mich sehr über Feedback freuen.