Probleme mit Fußrastenanlage

bimbes

kommt öfter vorbei...
Guten Tag Gemeinde,

nach der Einfahrphase der kleinen ist mir etwas negatives aufgefallen...


...nach längerer Fahrt, wenn das Mopped sehr warm ist, werden die (originalen) Fußrasten heiß.
So heiß das ich es durch beide Schuhe merke.
Speziell die rechte Fußraste wird sehr heiß. Dies führt dazu, dass ich in schnellen Wechselkurven mit dem rechten Schuh ein wenig nach außen rutsche. So muss der Fuß wieder nach innen versetz werden, um wieder ordentlich auf der Fußraste zu sein.
Zum einen wird die rechte Fußraste durch den Krümmer sehr warm, zum anderen ist die Oberfläche der Fußrasten
sehr glatt.

Abhilfen, Meinungen und Anregungen sind erwünscht ;)

Grüße
Dominic
 
Mir war die Originale auch zu rutschig und darum habe ich mir andere Tauschrasten mit Gilles-Gelenk montiert, ist billiger wie eine komplett neue Rastenanlage und genügt meinen Ansprüchen.
 
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Den Gelenkkit den ich habe, gibt es nicht mehr. Der war damals im Ausverkauf wegen Modellwechsel. Gab`s bei Gilles selber und auch bei Louis als Resteverkauf um ca. 23€ und da habe ich zugeschlagen. An deiner Stelle würde ich mal bei Gilles anrufen und nachfragen. Du mußt auf jeden Fall aufpassen wegen Rasten vorne und hinten(Soziusrasten), da gibt es einen Unterschied. Die Raste selber kannst Du kaufen wo Du willst, sie muß nur ein M8-Innengewinde haben, zumindest bei den Gilles-Gelenken. Ich schau, das ich morgen mal ein Foto mache.
 
Hier noch die Bilder:
 

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klasse Tipp Vanta
asset.php
 
Guten Tag,

was lange dauert wird endlich jut :)
Vielen Dank für den Tipp Vanta!
So hab ich es gemacht:
Bei Louis das LSL Gelenkkit ( 10047855 ) und die LSL Alu-Fußrasten ( 10047802 ) bestellt.
Die neuen Rasten mit 9 NM und mittelfestem Loctite montiert.


Gruß
Dominic

IMG_0496.jpgIMG_0495.jpg
 
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