Proguard Hebelschutz

Michi__w

kommt öfter vorbei...
hallo,

Hab leider zu diesem Thema wenig gefunden, deshalb die Frage hier.

https://www.racefoxx.com/PROGUARD-SET-BREMSE-KUPPLUNG-SCHWARZ-DEAL

Habe mal etwas von einem Gewinde im Stummel gelesen und das es kaum hebelschützer gibt die passen?! Auch die Email an racefoxx war nicht sehr hilfreich, Hebel sind unter Kategorie rsv4 geführt...

Würden die von racefoxx passen oder die eines anderen Herstellers? Ich meine wenn möglich ohne Modifikationen.

Danke im Voraus!

Hi,

hab zwar noch keine Erfahrung mit Aprilia aber ich denke wenn du die originalen Stummel drauf hast, werden die Hebelschützer nicht passen. Den Grund hast du selber schon genannt. Original sind in den Lekern Gewindebuchsen eingeschweißt. Bei diesen Schützern brauchst du aber den vollen innendurchmesser vom Lenker. Ohne Bearbeitung wird das nicht möglich sein.

Gruß Frank

hi.................schau Dir mal meine Lösung von Cruciata an Da brauchste nur ein M8 Gewinde in den Stummelendstopfen Schneiden und fertig ist der Einbau. Ist in meinen Medien zu sehen. Das Teil ist zudem extrem leicht und dazu noch optisch gut.

Christoph

hallo,

Habe mal etwas von einem Gewinde im Stummel gelesen und das es kaum hebelschützer gibt die passen?! Auch die Email an racefoxx war nicht sehr hilfreich, Hebel sind unter Kategorie rsv4 geführt...

Würden die von racefoxx passen oder die eines anderen Herstellers? Ich meine wenn möglich ohne Modifikationen.

Danke im Voraus!

Bei Fahrertyp steht bei dir Straßenfahrer.
Warum willst du dir dann dieses für die Straße überflüssige Teil montieren?
Glaube nicht das es auf der Straße so eng zugeht, dass jemand an die Hebel kommt
Ich verstehe den Nutzen nicht.

Ich hab sie montiert und ist kein Problem, da das Gewinde nur in den Lenkholm geschnitten ist

Anhänge

• DSC_0061_1.JPG
    DSC_0061_1.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 75
Manche glauben, dass die eventuell im Falle eines Sturzes den Schaden geringer halten.

Glaube nicht das es auf der Straße so eng zugeht, dass jemand an die Hebel kommt.

Manche kaufen sich ein Helm mit einer 46 und denken sie werden schneller auf der Landstraße :)

So lang sie mir nicht das Vorderrad wegtreten wenn ich überhole soll es mir recht sein ...[emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Fahrertyp steht bei dir Straßenfahrer.
Warum willst du dir dann dieses für die Straße überflüssige Teil montieren?
Glaube nicht das es auf der Straße so eng zugeht, dass jemand an die Hebel kommt
Ich verstehe den Nutzen nicht.

Nimm das nicht zu ernst mit dem Straßenfahrer ;) möchte nach dem Winter auf die renne und nachdem bei Schnee die beste Zeit für Umbauten ist frage ich :)

Geldtechnisch sind natürlich die von racefoxx deutlich interessanter, danke für die Antworten;)

Auf dem eben eingestellten Video "unfassbare Front" sieht man die Schützer recht schön an ner RSV.

Mich würden die Pratzen nerven...

hallo,

Danke im Voraus!

Ich hab den von RIZOMA und das passt auch :-)

Ich hab sie montiert und ist kein Problem, da das Gewinde nur in den Lenkholm geschnitten ist

Muss aber faiererweise sagen das mir die Racefoxx eigentlich besser gefallen als die RIZOMA und die sind im Set li re günstiger als einer von Rizoma (n):unsure::cautious:
der kostet nämlich über 100 Euro

Motoplex
Zurück
Oben