Pulverbeschichten von Felgen

nemi

Probezeit bestanden...
Hallo allerseits,

ich möchte gerne was an der Farbgebung meiner mattschwarzen Tuono ändern. Ich war schon immer ein großer Fan von der Kombi schwarz gold. Mir sind die erhältlichen Factory Schmiedefelgen in gold für 1500 Flocken aber einfach zu teuer. Klar die machen die Tuono noch handlicher aber ich bin auch so schon sehr zufrieden mit dem Handling auf der LS (fahre keine RS).

Daher denke ich an Pulverbeschichten der Originalfelgen und suche einen guten Pulverbeschichter in meiner Umgebung (komme aus der Gegend um Neuss). Mir wäre grundsätzlich einer lieb der auch aus einer Hand entlackt und sandstrahlt. Übers Googlen habe ich den Felgenretter aus Oberhausen gefunden. Weiss aber nicht ob der was taugt.

Können hier welche aus Erfahrung sprechen und welche Empfehlen? Danke im voraus!

Goldene Pulverbeschichtung sieht sch..... aus (meine Meinung). Kein Glanz, und nicht mit der Eloxalfarbe zu vergleichen. Ich würde lackieren lassen.

Ich war vorhin mal bei dem Felgenretter in Oberhausen um mir das mal vor Ort anzuschauen. Die hatten eine Demofelge da mit goldenem Stern und poliertem Bett. Sah eigentlich gut gut aus. Dort war das Gold mit Metalliceffekt und schön glänzend.

Den Glanzgrad bestimmt man selbst. Bei denen sieht der Arbeitsablauf wie folgt aus:
Entlacken
Sandstrahlen
Grundieren
Farbe aufbringen
Klarlack aufbringen, dieser kann matt, seidenmatt oder glänzend sein...

Zumindest mir war der Schritt mit dem Klarlack beim Pulverbeschichten neu...

Pulverbeschichten ist wohl nicht gleich Pulverbeschichten

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben