PVM 6-Speichen Räder Gutachten für Tuono V4 gesucht ...?

WSC-Neuss Shop

Doncavallo

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2016
Hallo zusammen, ich fahre auf meiner Tuono V4 Factory schon seit 2 Jahren die PVM 6-Speichenräder im Austausch zu den signalroten Originalfelgen. Ich hatte sie über Kleinanzeigen bei einem Anbieter neu gekauft, leider ohne Gutachten oder Ähnliches. Auf Anfrage bei PVM hieß es heute, ich solle die Felgen abfotogrfieren und die Serien-Nummern insbesondere in Szene setzen, dann hätten sie ggf. entsprechende TÜV-Berichte die Sie zusenden könnten. Um das Theater hier abzukürzen, hat einer von Euch ggf. eine entsprechendes Gutachten oder Ähnliches ? Habe bald TÜV und die werden hier in Berlin immer hinterhältiger bei allen Details...;-)

Freue mich von Euch zu hören
BG Chris
 
Ich würde mal sagen schaut ganz SCHLECHT aus.

Würde es dazu ein Gutachten von PVM geben täten die dir doch ohne mit der Wimper zu zucken eins schicken.

Viel Erfolg
 
Ich hab was von PVM mit 6 Speichen
Steht da iwas drauf?
Das Gutachten umfasst mehrere Felgen

Edit: Gutachten ist von 2003 für die Mille und Mille Tuono, wird dir also nix bringen 😄
 
Soweit mir bekannt gibt es alternativ zu den originalen Felgen von Aprilia nur die TK Carbonfelgen mit Zulassung.

Sonst würde ich schon lange diese fahren:
image.jpg
🤤
 
Ich hab was von PVM mit 6 Speichen
Steht da iwas drauf?
Das Gutachten umfasst mehrere Felgen

Edit: Gutachten ist von 2003 für die Mille und Mille Tuono, wird dir also nix bringen 😄
Mitnehmen zum TÜV, bei gleichen Radlasten und GEschwindigkeiten müsstest du es als Einzelabnahme eingetragen bekommen.
 
Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Auf den Felgen steht selbst nichts zu dem Punkt und ich werde es weiter mit PVM direkt versuchen, statt Gutachten sprach die Damen ja von parallelen TÜV-Bereichten, die Ihr vorleigen würden. Wir werden sehen, was die da liefern können. Einzelabnahme bleibt ja als letzte Option und bisher sind ide immer so mit durchgegangen. Alternativ ordentlich Aprilia Aufkleber druff.. ;-)
 
UPDATE: ich habe inzwischen die Berichte von PVM erhalten, um die Felgen eintragen zulassen ! Das ging plötzlich sehr unkompliziert über die Rechung des Resellers (B7 racing) zumal die Artikelnummer sich praktischerweise im Felgenbett befindet, also mit Reifen nicht erischtlich ist ;-) Wenn also Bedarf ist gebe ich sie gerne weiter..
 
Motoplex
Oben Unten