PVM Räder

Kleinbaldauf

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schmiede Rädern von PVM gemacht?

Kann jemand was zu Gewicht und Qualität und Haltbarkeit sagen?

Mit freundlichen Grüßen

PVM sind vom Material her sehr weich. Hatte einen Ausflug mit denen über die Curbs und Wiese. Schon waren Vorderrad- und Hinterradfelge verbogen.
Ohne Sturtz. PVM bekommen auch gerne am Vorderrad Risse. Kulanz und Support von PVM ist nicht gut um es gelinde auszudrücken. Hab ich von den anderen beiden genannten herstellern noch nicht gehört. Kann man gerne mal googeln oder auch in diesem Thread http://v4-forum.de/threads/gsmaxr.4327/ nachlesen...oder anderen einschlägigen Foren
Mit den original Schmiedefelgen war ich nie auf der Rennstrecke. Da kann ich nichts zu sagen

im r4f forum gibts nen langen thread über die Qualität und Serviceleistungen des Verkäufers ...daher würde ich es mit @RSV-yoshi halten und oz nehmen ... ((oder einfach die gussfelgen fahren ...;-) ))

Ich hatte einen PVM Satz für meine Strecken-Sumo. Lief wunderbar. Auch mit Tables etc. gab es keine Probleme. Jedoch ist mir irgendwann einfach der kettenradträger abgerissen, kein Plan warum. Reparatur kostete über 200€. Hat aber auch ne ganze weile gedauert und viele Telefonate benötigt.

Aufgrund der derzeitigen Firmenpolitik und Erfahrungen mit PVM, siehe r4f forum, würde ich auch dringend von PVM abraten.

ich habe den Original OZ Satz nochmal in Gold für die Rennstrecke, und bisher keine Probleme mit der V4 gehabt.

PVM macht derzeit leider keine positive Werbung, vor allem in Sachen Kundenservice, für ihre Produkte.

PVM-Felgen bringen kaum einen Vorteil da Universalfelgen mit Adaptern und Hülsen passend auf das jeweilige Motorrad abgestimmt werden. Das versaut im Endeffekt den Gewichtsvorteil. Diese Erfahrung haben wir bei verschiedenen Felgensätzen gemacht. Also: Finger weg.

Du, sehr gute Frage. Ich kann mich natürlich irren. Dachte bisher ist OZ.. muss ich nochmal nachschauen. Sry wollt nix falsches erzählen! Sind jedenfalls Schmiedefelgen und recht leicht.. haben halt ein Aprilia - OZ Racing Sticker drauf ;) haha ..
Ich schaue nochmals genau nach!

Was ist Original in der V4?

Wenn mich nicht alles täuscht Malgatech.
Aber um was sinnvolles zum Thema zu sagen: ich fahre die OZ Piega und bis jetzt keine Probleme, auch sonst habe ich ohne Gewalteinwirkung noch von keinen gehört.

Sind wohl OZ's.. komme wie gesagt sehr gut mit denen zurecht!

Anhänge

• IMG_20181026_151137.jpg
    IMG_20181026_151137.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 40
Motoplex
Zurück
Oben