PZ Racing GPS Modul

WSC-Neuss Shop

Paulich

Dauerposter....
Premium Mitglied
Vergesst die Anleitung von PZRacing. Da stimmt nichts!

Das ist die richtige Kabelzuordnung:

Stecker linker Lenkerschalter (9 Polig) weibliche Seite! -> Kabel GPS Modul

Rosa/ Gelb (MODE) -> Grün (Signal A)

Blau/ Schwarz (Masse) -> Weiß und Braun! (Signal K und Masse)

Grün/ Weiß (12v) -> Rot (12V)


Die Kabelschuhe können einfach aus dem weiblichen 9poligen Stecker im Hauptkabelbaum, auf den die linke Lenker Armatur (männliche Seite) geht, gedrückt werden. So hat man immer noch die Option, ohne großes gebastel, nachträglich eine Racingarmatur einzubauen. Ich hab die Kabel vom GPS Empfänger einfach auf die Kabelschuhe gelötet. Natürlich kann man auch Abzweigklemmen nehmen ;) so ist es aber clean :cool:

Bevor das Modul angeschlossen werden darf muss umbedingt die Verkabelung mit der beiliegenden Prüf LED überprüft werden.

Die Prüf LED muss dauerhaft leuchten sobald man die Zündung einschaltet und jedesmal wenn man die Taste MODE drückt unterbrochen werden.

Sollte das nicht der Fall sein, Verkabelung nochmals überprüfen!

Wenn alles richtig verkabelt ist, kann das Gerät angeschlossen werden. Sobald mann die Zündung einschaltet, signalisiert die Betriebs LED den Betriebsstatus:

- dauerhaftes Leuchten: zu schwaches GPS Signal, evt. durch Hindernis zum Himmel. Fahrzeug aus der Box schieben oder Position des Empfängers verändern. Es kann durchaus 4-5 Min dauern bevor das Gerät ein Signal bekommt.

- langsames Blinken: GPS Signal wurde empfangen und das Gerät speichert den Standort bis man ihn wechselt oder die Zündung unterbricht.

- doppeltes Blinken: die empfangenen Koordinaten weichen mehr als 6Km der nächstgelegen eingespeicherten Strecke ab. Damit das Gerät funktioniert müssen die Koordinaten der Ziellinie manuell per Druck auf den Geräte- Knopf eingespeichert werden.
Manuell gesetzte Koordinaten werden denen der hinterlegten Strecken immer vorgezogen!

Der Laptimer kann nicht mehr von Hand mit der Taste MODE gestartet werden!




Um an den Stecker zu kommen sind folgende Arbeitsschritte notwendig:

- beide Seitenverkleidungen demontieren

- Kanzel inkl Ram Air Abdeckungen demontieren, vergesst nicht vorher die USB Dose zu lösen!

- Dashboard entfernen

- linke Seite des Verkleidungshalters (Geweih) abschrauben um an den Kabelbaum zu kommen.

- GPS Modul anschließen

- Kabel durch den Verkleidungshalter verlegen

- Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen

- GPS Modul auf die linke RamAir Abdeckung mit den beiliegenden Klett- Klebebändern befestigen.
Das Modul darf nicht durch die Verkleidung, Lenkerstummel, Kupplungshebel oder den Fahrer abgedeckt sein!

IMG_2755.JPG

Viel erfolg beim Einbau! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden und in eine Anleitung umgemodelt, falls jemand auch son Ding einbauen möchte.

Jetzt funktioniert es einwandfrei!
 
577755853d4af36dfcc6a1bcdc160c33.jpg


Auf die linke Ram Air Abdeckung. Klettverschluss ist mit dabei. Testbericht von der Rennstrecke kommt Anfang Januar [emoji1317]
Um den Block funktioniert es einwandfrei [emoji1320][emoji1305]
 
Ein Video wäre geil wenn man alle Funktionen mal kennt [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Gerät kann nichts, ausser für dich in der Chronometerfunktion des Dashs die Mode Taste drücken wenn du einen bestimmten GPS Punkt, vordefiniert durch 104 einprogrammierte Racetracks oder manuell gesetzt, passierst. Thats it.
 
Für Hobby Racer wie mich ist das dann doch genau das richtige..oder?? diesen modetaster zu drücken während eines Rennens war immer besch....
 
Wenn du auf eine genaue Datenanalyse samt Zwischenzeiten verzichten kannst... dann ja!

Ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht. So ist das Ganze aufs Wesentliche reduziert.
 
Ich brauch nur die eigentlichen rundenzeiten. Den Rest brauch ich auch nicht. Im Prinzip ersetzt das Ding nur meinen Daumen und das auch noch viel präziser. Ist doch Top. Sowass hab ich gesucht...
 
Und der PZRacing LP400 kennt halt alle gängigen Strecken! Das Schwester- Gerät von Starlane hat zwar einen vorkonfektionierten Stecker und funktioniert Plug&Play, man muss aber immer die Ziellinie manuell setzten.
 
Na gut das finde ich jetzt nicht so Dramatisch.... Erste Runde einfach mal auf den modetaster zu drücken.
 
Du musst den Knopf auf dem Gerät lange gedrückt halten... könnte in den schnelleren Gruppen auch schnell sehr gefährlich werden, wenn du an dem meist schnellsten Punkt der Strecke irgendwo im Mopped rumfummelst und vom Gas musst...
 
Cool danke dir den Tipp. Und das Ding bekomm ich auch in meine 1000er tuono bj 14 gebaut?
 
Werd mir so ein Teil jetzt auch bestellen. Ich bin leider nicht sio bewandert ihn Sachen elektronik. Könntest du mir vielleicht wenn du magst, per PN eine detailierte anbauanleitung schicken??? Das wäre echt geil....
 
Motoplex
Oben Unten