Quick Lock Hecktasche

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich reise bisher immer mit einer SW Cargobag, die ich auf das Heck schnalle.

Gerne würde ich etwas neues versuchen.
Ich habe beim @Michl gesehn, der sich eine Tasche mit einem quick lock System auf den Soziussitz schnallt.

Welche Hecktaschen oder Tankrucksäcke mit genügend Volumen könnten hierfür denn passen? Diese müssen ja unten stabil genug sein, sodass man einen quick lock Ring anbringen kann. Und dir Tasche nicht hin und her wackelt.
 
Ich reise bisher immer mit einer SW Cargobag, die ich auf das Heck schnalle.

Gerne würde ich etwas neues versuchen.
Ich habe beim @Michl gesehn, der sich eine Tasche mit einem quick lock System auf den Soziussitz schnallt.

Welche Hecktaschen oder Tankrucksäcke mit genügend Volumen könnten hierfür denn passen? Diese müssen ja unten stabil genug sein, sodass man einen quick lock Ring anbringen kann. Und dir Tasche nicht hin und her wackelt.
Nenn Transporter Kaufen 🤷🏻‍♂️🙈👍🏁🏍🤷🏻‍♂️😉
 
Wie wär's wenn du unten am Cargoback eine stabile Platte (3mm V2A oder so) verschraubst und daran den Oberring vom Quicklock? (https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankring/4052572014615.htm)

Dann musst keine neue Tasche kaufen, sondern nur den Oberring und einen Tankring.
Mal Schwäbisch gedacht...quasi :LOL:
Ich hab noch nen Oberring und Unterring übrig.
Glaub des wird auch mit Platte in der Tasche labbrig.
Wenn die nicht mit Riemen verspannt wird.
Die ragt rechts und links über das Alu Rack hinaus.
Sieht nan hier, links ist meine.
Andorderung ist eine möglichst feste nicht wackelnde Konstruktion mit quick lock.IMG_20220615_163429-01.jpeg
 
Den Boden der Tasche mit 3mm Alublech ausfüllen und Verschrauben dann den Ring anschrauben.
Gruss Rolf
 
Ich hab noch nen Oberring und Unterring übrig.
Glaub des wird auch mit Platte in der Tasche labbrig.
Wenn die nicht mit Riemen verspannt wird.
Die ragt rechts und links über das Alu Rack hinaus.
Sieht nan hier, links ist meine.
Andorderung ist eine möglichst feste nicht wackelnde Konstruktion mit quick lock.Anhang anzeigen 105117
Da wo der Hinterreif falsch Montiert isch 😂
:X3:
 
Munky, ein Quick Lock-System hatte ich an der Kawa und Anfangs an der BMW. War nicht wirklich gut, die Taschen waren an der Unterseite viel zu labil und es gibt auch keine geeigneten größeren Taschen mit geradem Boden.
Ich hab lange gesucht und als wirklich tauglich haben sich die Taschen von Hepco Becker mit dem Lock it-System bewährt.
An der BMW hatte ich noch die größere Royster Rearbag Tasche.
Bei der Speedy reicht mir die kleinere Royster Rearbag Sport.

S1000r-Lockit-001.jpgS1000r-Lockit-002.jpg
Hecktasche-003.jpg
Motorradtouren-Tessin-007.jpg
 
Han jetzt mal den Alten Tankring auf das Rack gespaxt, nächstes Jahr mal schauen ob der Platz ausreicht und wie fest das ist.
IMG_20221025_185140.jpgIMG_20221025_185117.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben