Quickshifter an seitenständerschalter 2009 - 2010

Ricozrules

wohnt im Forum...
Hallo Leute,
Da ich die noch das alte Factory model fahre ,war der quickshifter für mich immer ein sehr spannendes Thema. Jetzt Habe ich gestern am Hubraum jemanden kennengelernt der sich an das alte model auch einen quickshifter von den neueren Modellen nachgerüstet hatt . Er hatt den quicky einfach in den seitenständerschalter eingeschliffen, er beteuert das er weder Fehlermeldungen sonst irgendwelche Nachteile dadurch hatt . In seinem dash habe ich das Race lesen können ,was mir den Hinweis gibt das er ein anderes mapping fährt . Ist den nicht zumindest beim Akra map der ständerschalter ehh ausser Kraft gesetzt? Müsste er nicht Fehlermeldungen von den zündspulen kriegen ?

Der Quickshifter und der Seitenständer und das Race-Map sind ja 3 Paar Stiefel.
Wenn du nachträglich einen Quickshifter einbauen willst muss wahrscheinlich der liebe AP'ler dies nachtraglich in deinem SG implantieren. Auch müssen dort im Stecker noch Kabel eingezogen werden.
Es hilt nichts auf ein SG einen Datenstand draufzuspielen zu versuchen wenn das SG diese Funktion gar nicht kennt.
Aber hier haben schon welche das realisiert. @WSC-Neuss oder @Vince wissen da mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so kenne Ich das ja auch , der gute Mann bestand aber darauf das es so auch funzt . In den ständerschalter eingeschliffen , ohne probleme läuft es versicherte er , das im dash mit dem "Race" , war für mich nur unplausibel ,da ja dann der ständerschalter eh funktionslos ist , und es dadurch eh keine stromunterbrechung gibt ! Deswegen von mir erwähnt . Entweder hatt er ganz grossen Nonsens erzählt oder die strippen sind nachģerüstet und stg freigeschaltet .

Welchen QS hatte er denn eingebaut. Bei den Starlane z.b. wurde dies in Netz und in der Bedienungsanleitung so beschrieben.. Allerdings hat das nicht zuverlässig funktioniert, bzw. garnicht an meiner 600er.

Welchen QS hatte er denn eingebaut. Bei den Starlane z.b. wurde dies in Netz und in der Bedienungsanleitung so beschrieben.. Allerdings hat das nicht zuverlässig funktioniert, bzw. garnicht an meiner 600er.
Und den Serienquickshifter nachrüsten ??

Theoretisch von SG - PIN 47 und 6 (oder 17) Kabel zum Qickshifter ziehen. SG-PIN 6 und 17 sind sowieso gebrückt.
Und dann noch nen lieben AP'ler dazu. Dann sollte das gehen, oder auch nicht ??
Halt nur wenn das SG das Update auf Quickshift kann
@WSC-Neuss oder @Vince ????

In den ständerschalter eingeschliffen , ohne probleme läuft es versicherte er , das im dash mit dem "Race" , war für mich nur unplausibel ,da ja dann der ständerschalter eh funktionslos ist , und es dadurch eh keine stromunterbrechung gibt !

Warum sollte der Seitenständerschalter nicht mehr funktionieren?

Warum sollte man den Seitenständer ausprogrammieren ???
Wenn den für die Renne wegbaust machst halt an den Kabelstrang einen Dummy ran.

Stä.JPG

Die vom SG kommende Masse für den Quickshifter könnte man klar am Seitenständer abnehmen (ist der gleiche Ausgang SG).
Aber wenn man sowieso Kabel zum SG-Stecker ziehen muss macht man nur einen zusätzlichen Kabelstrang mit 2 Kabeln drin. Schon wegen der Nachverfolgbarkeit bei evtl. Fehlern.
Nicht eines hier , das andere woanders anklemmen.

Motoplex
Zurück
Oben