Quickshifter zu ruppig?

DennisV4

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Moin Leute,
wie oben beschrieben geht es um meinen QS. Die Tuono ist mein erstes Motorrad mit selbigem. Das man manchmal etwas Kraft aufbringen muss bzw. den Hebe schon ordentlich einrasten lassen muss, habe ich immer für selbstverständlich gehalten und da ich schon des öfteren gelesen habe, dass der QS doch sehr gut funktionieren soll, war ich Freitag etwas überrascht. Dort bin ich das erste Mal eine Fireblade SC77 gefahren und deren QS musstest du nur berühren und die Gänge sind reingeflutscht. Ich war regelrecht erschrocken wie sanft das von statten ging. Jetzt meine Frage, ist es aprilia spezifisch oder ist mein QS nur nicht ordentlich eingestellt? Es ist eine '18er Tuono

Der QS der Honda ist in der Einstellung mit der geringsten Empfindlichkeit sogar barfuß zu bedienen. Wenn man sie auf die höchste Bedienungskraft einstellt ist sie mit der der Tuono vergleichbar.Du fährst nun ein Männermotorrad und keins was von zierlichen Asiaten für verweichliche Poser gebaut wurde. Klag nicht..kämpfe! ;-)

Stören tut es mich in der Tat wenig, mich hat es nur gewundert, weil Zonko immer meinte, es gibt kaum nen besseren QS als den der Tuono 😄

Also meiner QS ist Perfegt eingestellt 18er Tuono
der von Honda bin ich auch schon gefahren kann
jetzt kein unterschied feststellen oder habs nicht bemerkt :unsure: 🤷‍♂️

Kettenspannung ist bei dir Korrekt ?
Das macht schon einen erheblichen Unterschied wenn die Kette zu weit durchhängt.

Ja, die ist gut. Bin sie jetzt 12tkm gefahren und da war er immer so. Wie gesagt, er funktioniert ja gut, aber hätte ja sein können, dass was nicht richtig eingestellt ist.

Den Quickshifter immer klar schalten, nicht so ein bißchen herumdrücken. Klare Impulse sind wichtig.

Schon klar, mich hat, wie bereits erwähnt, nur dieser Unterschied gewundert.....

Motoplex
Zurück
Oben