Quickshifterproblem19er Tuono Factory

stiiEf

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen
Wollte heute eine Tour im Schwarzwald machen, jedoch funktionierte der Shifter nach 20km nicht mehr. (Rauf und runter!) Im Dashboard war die Leuchte für den Shifter auf rot. Motorrad neu gestartet und seither funktioniert der Shifter nur noch nach unten. Jedoch bei leichter Berührung am Ganghebel "Zündaussetzer". Mein Händler hat jetzt einen neuen QS Schalter bestellt. Hatte das Problem auch schon jemand? Das Bike hat jetzt 6000km.
Freundliche Grüsse

Standardantwort var. 1.: Kupplungsschalter

Der sperrt den Shifter wenn er auch leicht betätigt wird. Ich plapper das aber gerade nach, weil es hier schon oft beschrieben wurde, habe es aber selber nicht gehabt/erlebt.

Für die selber Bastler:
Mit TuneECU App am Handy (12,-) und Bluetoothadapter (11,-) kann man den QS-Schalter kontrollieren.
Man sieht wenn der gedrückt und wenn er gezogen wird als "Lämpchen" verschiedenfärbig im Display am Handy.

Für die selber Bastler:
Mit TuneECU App am Handy (12,-) und Bluetoothadapter (11,-) kann man den QS-Schalter kontrollieren.
Man sieht wenn der gedrückt und wenn er gezogen wird als "Lämpchen" verschiedenfärbig im Display am Handy.

Hm, und wozu braucht man das? 🤔 Ich merke doch ob ich grad draufsappe oder den Fuss hochziehe 🤷‍♀️

um festzustellen ob der Schalter defekt ist, oder ob das Problem wo anders liegt, z.B. Kupplungsschalter.
Wie gesagt, ist was für selber-Bastler.

Habe das gleiche Problem, bei mir fängt nach ein paar Kilometern Fahrt das rote Symbol im Dash zu leuchten an und der Quickshifter funktioniert nach unten nicht mehr bei meiner 19er (2800km). Ein neuer Quickshifter wird die Woche verbaut, der Mechaniker meinte, dass er noch nie einen Quickshifter tauschen musste außer bei der 2019er und da sei mein Motorrad schon das Dritte mit dem Problem bei ihm dieses Jahr. Da ist anscheinend der Zulieferer gewechselt worden. 😩

Hatte den Fehler jetzt schon 3. Mal.Quickshifter wurde getauscht. Hatte ca. 6 Monate Ruhe. Vor ner Woche war der Fehler wieder da. Ein 'Neustart' hat das Problem gelöst

Motoplex
Zurück
Oben