Quitschen beim Schieben

• Ersteller Ersteller DelUser_976
  • Erstellt am Erstellt am
D

DelUser_976

Guest
Hallo beisammen,

am kommenden Montag hab ich einen Kd-Termin ......... den ersten mit 1000 ;)

und damit mich die Jungs von der Werkstatt nicht irgendwas erzählen, hätte ich vorab schon mal eine Frage an die Profis unter euch.

Wenn ich meine Tuono ganz leicht schiebe, egal ob vorwärts oder rückwärts, kann man ein relativ deutliches Quitschen hören.
Bremsen kann man absolut ausschließen, denn auch bei leicht gezogener Bremse ist es unverändert.
Es klingt als ob die Simmerringe an der Vorderachse, Hinterachse und was mich am meisten irritiert auch an der Motorausgangswelle dieses Geräusch verursachen.

Kennt ihr solch ein Geräusch ???

Du solltest mal deine Prothese ölen!

Ne mal lim Ernst: Das gibt sich!
War bei mir auch so als der Hobel neu war, hat mich noch nicht einmal gejuckt woher es kam.!
Das verschwindet wieder.
Ich denke es könnte auch vom Kettenschleifer an der Schwinge kommen oder wie Du vermutest von irgendeinem Radialwellendichtring.

Gruß Veetwotuono

bock sie hinten mal auf, falls du einen ständer hast sonst auf den seitenständer legen und dreh das Hinterrad, kommt oft von der kette oder vom simmering im Hinterrad, ist aber kein Problem, ist bei mir auch
ha jetzt war der veetwotuono 3 min. schneller, als ich :-)

kenn ich auch. meine, bei meinem bock kommt's vom vorderrad. gibt sich das wirklich? hab jetzt 8.000km runter...

Vielleicht würde ein bisschen Fett an der Dichtlippe helfen. Mal schnell die Radachse ziehen und an den Simmerringen bisschen was ran.
Oder lieber nicht. Sonst gibts gleich nen neuen Beitrag wie man die Radachse rausbekommt.-huch-

öhm, wie kann ich die vordere achse ausbauen? :D

das mit dem fetten hab ich schon durch. der erfolg war überschaubar...

Motoplex
Zurück
Oben